Suche ein Sub. für meinen Verstärker

Hallo,
ich habe mir ein Verstärker gekauft Carpower MK2 mit 500 RMS bei 4 ohm, diese war eig. für ein hertz hx 250 gedacht. Aus diesem wurde aber leider nicht. Jetzt suche ich einen guten 25 cm Sub. für denn Verstärker.
mfg

20 Antworten

Wie viel Volumen ich habe weiß ich nicht ganau.
Also viel wird das nicht sein, ich würde sagen 40 L ca.

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

mit der Membranfläche hat Martin schon recht, aber ich vermute das der X-ion trotzdem zu Leistungshungrig ist.

Wirkungsgradstark ist ja das Gegenteil von leistungshungrig.

Wenn etwas leistungshungrig ist, dann ist es doch ein 20 er in einer geschlossenen Box und nicht ein 30er im großen BR-Haus.

Vergesst doch mal die Wattzahlen, die draufstehen. Nur falls der Sub wesentlich mehr Leistung umsetzen kann als die Endstufe bietet, dann rate ich davon ab, Bassregler aufzudrehen oder den Gain-Regler ganz auf Maximum zu setzen. Dann ist alles betriebssicher !

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

Wie viel Volumen und Einbautiefe steht denn überhaupt zur Verfügung?

Mit Hilfe eines gebogenen BR-Rohrs kannst du ggf. auch eine BR-RR-Box bauen......

Hier dieser Sub passt in 30 L GG oder 46 Liter BR !

Wenn man den Kofferraumboden erhöht, bekommt man mehr Volumen für den Sub und hat gleichzeitig noch die Möglichkeit, dort die Verstärker unterzubringen (für Belüftung sorgen mit Schlitzen wäre wichtig )

Wenn man den Kofferraumboden erhöht, bekommt man mehr Volumen für den Sub und hat gleichzeitig noch die Möglichkeit, dort die Verstärker unterzubringen (für Belüftung sorgen mit Schlitzen wäre wichtig )
Ja das habe ich auch vor muss ja auch noch ein Verstärker für mein FS einbauen (Eton pro 170)

Zitat:

Hier dieser Sub passt in 30 L GG oder 46 Liter BR !

Also kann ich den Sub ohne Probleme an meine Carpower anschließen?

Zitat:

Original geschrieben von Inet.King

Irgendworan muss ich mich ja richten um einen Sub auszuwählen.

.

Richtig.

nämlich nach DEINEN Ohren 😉

Deßhalb kauft man einen Subwoofer bei einem Fachhändler.

DORT kannst Du nämlich verschiedene VOR dem Kauf IN!!!!! Deinem Fahrzeug probehören.

Jeder hört anders, jeder hat einen anderen Geschmack.

Mit Deiner PLZ können wir vielleicht einen guten Fachhändler in Deiner Gegend empfehlen.

Alles andere ist stochern im Nebel.