Suche ein attraktives Auto ;-)
hallo,
also würde gerne jetzt im Sommer ein Auto kaufen.
Welches genau weiss ich noch nicht so recht. Wollte halt eure Meinungen hören.
Preislich so um die 15000 Euronen +/-.
Mein letztes Auto war ein schöner Audi A6 (´98). Den fand ich schon super.
Jetzt sind so meine Favoriten E-Klasse (ab 2006), Audi A6 (ab 2006) und auch der Passat CC aber ist glaube ich schon zu teuer?!
Leider kenne ich mich nicht so gut mit Automobilen aus, darum würde ich von Audi, Mercedes, BMW und VW gerne noch Alternativen bekommen. Soll halt nach was aussehen...
Sonst ist ja fast bei allen neuen Modellen irgendwie die Austattung das gleiche darum gucke ich halt auf das Äußere.
Und andere Automarken denen traue ich nicht so über den Weg... und glaube auch das das sehr viel Wertverlust ist (Toyota, Skoda, Volvo...)
Beste Antwort im Thema
Dann ist die Kaufberatung ja durch, du kaufst dir einfach das für dich schönste Auto von den 3en mit dem günstigstens Motor. Das kannst du Anhand von verbauch, Kilometerleistung und VErsicherung sowie Steuer ausrechnen 😉
Beeindruckend ist jedoch, das der Audi B7 schön ist, gleiches Auto mit Seat-Logo plötzlich rausfällt. Schönes Beispiel wie Markenpsychologie wirken kann!
42 Antworten
Jaguar - X- oder S-Type...
Das ist jetzt zwar eine alternative zu BMW, VW, Mereceds und Audi, wie du es geschrieben hast, jedoch hast du ja auch "andere Automarken denen traue ich nicht so über den Weg" geschrieben...
Aus diesem Grund weiss ich jetzt nicht obs dir hilft...
Du hast 15.000 euro zu verfügung und sucht ein 6 Jahr altes Auto..😕
Solche Autos wie einen gebrauchten Meredes oder Audi kostet dir viel Geld, lass die Finger davon!
Hohe Unterhaltkosten, sehr teure Reperaturen und massive Qualitätsmängel.... 😰
..... und ein Mercedes rostet und rostet und rostet .... 🙄 und auch nicht wenig.. 😰
Kauf dir lieber was anderes.. z.B ein KIA Neuwagen ( oder Jahreswagen) mit 7 Jahre!!!! 🙂 Herstellergarantie!
mfg Henrik
hi hi, lustig😁
du führst audi und vw an, traust aber skoda nicht.
ein audi/vw ist doch nur ein überteuerter skoda
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Du hast 15.000 euro zu verfügung und sucht ein 6 Jahr altes Auto..😕Solche Autos wie einen gebrauchten Meredes oder Audi kostet dir viel Geld, lass die Finger davon!
..... und ein Mercedes rostet und rostet und rostet .... 🙄 und auch nicht wenig.. 😰Kauf dir lieber was anderes.. z.B ein KIA Neuwagen ( oder Jahreswagen) mit 7 Jahre!!!! 🙂 Herstellergarantie!
mfg Henrik
tzz..LOL. und was bekommt man da für einen Plastikbomber dafür ?
ich glaube nicht ein Auto in dem Segment, was TE sucht! Kia bietet ja nichtmal was vergleichbares an, neu, und dort hätte man wenn, mehr wertverlust wie sonstwas.....!
Ähnliche Themen
Anforderungsprofil?
Jährliche km-Leistung...gewünschte Leistung...Kofferaumvolumen...Sitzplätze...monatliche Unterhaltskosten...Diesel/Benziner...
Und der Wertverlust bei nem Skoda soll höher als der eines BMW/Mercedes sein???
Zitat:
Du hast 15.000 euro zu verfügung und sucht ein 6 Jahr altes Auto..😕Solche Autos wie einen gebrauchten Meredes oder Audi kostet dir viel Geld, lass die Finger davon!
Das ist jetzt aber auch sehr stark pauschalisiert...
Zum Thema: Wenn das Auto nur attraktiv sein soll, dann kann dir keiner helfen. Denn was dir gefällt, muss mir lange nicht gefallen. Mit nem A6 BJ 98 verbinde ich z.B. ein absolut aufgeblasenes, rundgelutschtes Stück Seife. Und das finde ich nicht attraktiv.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Das ist jetzt aber auch sehr stark pauschalisiert...Zitat:
Hohe Unterhaltkosten, sehr teure Reperaturen und massive Qualitätsmängel.... 😰Zum Thema: Wenn das Auto nur attraktiv sein soll, dann kann dir keiner helfen. Denn was dir gefällt, muss mir lange nicht gefallen. Mit nem A6 BJ 98 verbinde ich z.B. ein absolut aufgeblasenes, rundgelutschtes Stück Seife. Und das finde ich nicht attraktiv.
....nur der scorpio sah hinten noch schlimmer aus....
Moin.
Qualitativ spricht rein gar nichts gegen einen Japaner, Skoda, Koreaner, Jaguar oder oder oder - es müßte einem halt das Design gefallen und der Wohlfühlfaktor innen. Der Rest ist einfach und allein Prestigedenken.
Natürlich gibt es bei den Koreanern Konkurenzmodelle zum A6 und der E-Klasse - Opirus, XG usw. die müssen sich in wesentlichen Punkten nicht unbedingt vor den deutschen Premiummarken verstecken - sind oftmals sogar erheblich besser ausgestattet. Dafür aber in ihren Individualisierungsmöglichkeiten stärker eingeschränkt (gibt es dann halt nur in 2 Motorenvarianten, keine Auswahl beim Getrieb usw.) und in der Regel halt keinen Dieselmotor 😉.
Und gerade der hohe Wertverlust dieser Marken spielt dir doch eigentlich in die Karten - du bekommst z.B. einen Mazda 6 MPS (260 PS!) mit Vollausstattung, Allradantrieb und ca.100.000 km für dein Budget - bei Mercedes, Audi und BMW bewegst du dich eher im Bereich 170-200 PS, geringerer Ausstattung und sicherlich im Bereich 150-200.000 km. Den Mazda bekommst du z.B. noch mit voller Garantie vom Markenhändler, den 15.0000 Euro Premiumgebrauchten - in der Regel nur noch beim Second Hand Retailer mit möglicherweise fragwürdigem Gewährleistungsverhalten, da sich die Markenhändler diese Fahrzeuge aus 3 oder 4. Hand schon eher ungern hinstellen und diese Fahrzeuge oftmals auch gar nicht mehr bekommen.
Nur mal zum drüber nachdenken 😉
MFG Kester
OK,
also erstmal danke für eure Antworten.
Ich gebe zu, das ich wohl mein Suchkriterium eindämmen sollte...
Also dann lieber so:
Suche ein Auto das sich gut verkauft und das auch der Wertverlust nicht ernorm ist weil ich das Auto so um die 1-2 Jahre verkaufen möchte. Darum würde ich gerne bei den Deutschen bleiben und eher Mercedes, Audi, VW und BMW...
Und das mit gut aussehen lasse ich weg, dann halt keine Famielienkutsche aber auch kein kleiner Brummer wie Smart oder Porsche, weil bin da schon an etwas größere gewohnt (wegen meinen 1.97m).
Meine Favoriten wären (alle so ab 2006):
1. Audi A6
2. E-Klasse
3. Passat CC
4. Eventuell die neue C Klasse (da habe ich aber bange das nicht der Wert schnell runterpurzelt weil es noch das neue Modell ist) oder Golf (aber der scheint mir zu klein, will eher eine Limo)
Darum wäre ich noch für andere populäre Modelle interessiert wenn es denn noch welche gibt...
Mercedes hat ja noch die R-Klasse die eigentlich nicht schlecht ist aber da ist wohl auch Wertverlust angesagt weil es wohl nicht so ein Verkaufsschlager ist?! Genauso wie B-Klasse? Da ist wohl die A-Klasse ihr eigener Konkurrent und deshalb nicht so beliebt?!
Also leider weiss ich ja auch nicht so recht was ich suche, wäre halt gespannt wenn ihr mir paar Modelle nennen könnt die halt Limousinen sind und die sich recht gut verkaufen... hoffe es gibt noch welche guten Modelle ausser die, die ich genannt habe?!
Dankeschön... muß schon sagen das sind Alternativen. Auch wenn ich Skoda nicht so mag sind diese Modelle nicht schlecht...
Und VW Jetta? Ist das eher für Flitzer? Oder welche Zielgruppe soll es erreichen? Ist kleiner Als Passat?
Zitat:
Original geschrieben von Kava.hr
Dankeschön... muß schon sagen das sind Alternativen. Auch wenn ich Skoda nicht so mag sind diese Modelle nicht schlecht...
Und VW Jetta? Ist das eher für Flitzer? Oder welche Zielgruppe soll es erreichen? Ist kleiner Als Passat?
der jetta war früher ein hässlicher Rucksack-Golf.
mittlerweile eher die kleine ausgabe vom passat.
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Jetta
ein octavia ist allerdings preiswerter.
Für 15 Scheine bekommst du auch schon den aktuellen Toyota Avensis, na ja nicht ganz aktuell, aber das Pre-Facelift.
Finde ich persönlich ganz schick.
Ich riskiere jetzt einfach mal einen Link, damit du weißt was ich meine, auch wenn es vom Mod Haue gibt ;D
http://suchen.mobile.de/.../toyota-avensis.html?...
Also Jetta fällt weg, weil dann doch eher den Passat.
Bei Skoda... die werde ich noch in Reserve halten. Nicht schlecht aber wie eine Werbung fragt: Leiden Sie unter Statussymphtomen? JA! das tuhe ich irgendwie schon... ;-)
Toyota dann doch eher nicht... Da finde ich Skoda besser (ist mir lieber).