ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Edelstahl-Auspuffanlage

Suche Edelstahl-Auspuffanlage

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 19:52

Guten Tag zusammen!

Ich habe einen XC70 2006 2.5T AWD Autom. und suche eine Edelstahl-Auspuffanlage mit ABE!

Leider kann ich nur Modelle finden, die ohne Allg.Betr.Erl. verkauft werden- dies ist für mich zunächst keine Option!

Kann mir ggf. jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Hej Carsten,

hier in Schweden bei V-Parts gibt es eine Edelstahl Anlage https://vparts.se/.../...stem-volvo-v70xc-xc70-01-07-2-4t-2-5t-d5.html

von Simon. So wie es vom Foto her aussieht ist es der gleiche Hersteller nur das die in Schweden nur 505,- Euro kostet und keine 808,- Euro. ;)

Ich hab bei den Jungs mal angefragt ob die Anlage eine EG- Betriebserlaubnis hat und ob sie auch nach Deutschland liefern!

Werde mich dann melden wenn ich Antwort habe.

Übrigens wenn die nach Deutschland liefern wäre das vielleicht auch für andere von Euch da zu bestellen denn die haben Erstausrüsterqualität und gute Preise. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Abend

Für den XC70 ist die Auswahl sehr begrenzt, gerade auch bezüglich des AWD.

Heico hatte mal eine Duplex-Abgasanlage, diese erhältst Du wenn nur noch gebraucht.

TME (wird über PolarParts angeboten) hätte für ein Fahrzeug mit AWD nur die Variante für den V70II R.

Ich denke da bist Du am ehesten mit Friedrich Motor Sport beraten. (In der Bucht erhältlich)

Dort hast Du auch die Möglichkeit diverse Endrohrvarianten auszuwählen.

An Deiner Stelle würde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen, um Dein Anliegen zu klären.

Gruß Sebastian

...dem gibt es nix hinzuzufügen.

Hej Carsten,

hier in Schweden bei V-Parts gibt es eine Edelstahl Anlage https://vparts.se/.../...stem-volvo-v70xc-xc70-01-07-2-4t-2-5t-d5.html

von Simon. So wie es vom Foto her aussieht ist es der gleiche Hersteller nur das die in Schweden nur 505,- Euro kostet und keine 808,- Euro. ;)

Ich hab bei den Jungs mal angefragt ob die Anlage eine EG- Betriebserlaubnis hat und ob sie auch nach Deutschland liefern!

Werde mich dann melden wenn ich Antwort habe.

Übrigens wenn die nach Deutschland liefern wäre das vielleicht auch für andere von Euch da zu bestellen denn die haben Erstausrüsterqualität und gute Preise. ;)

Ich hatte mal angefragt zwecks Versand nach Deutschland. Letztes Jahr ging es noch nicht aber mittlerweile geht es. Ich habe letzten Monat eine eMail bekommen, dass die jetzt auch nach Deutschland versenden.

 

Wollte die Tage da was bestellen.

Ich kapiere nur nicht, was der Versand an “Local Collection Point” heißen soll. Heißt es hier in die Nähe oder einfach nach Deutschland. Denn für die Lieferung nach Hause 32€ ist für ein Kleinteil schon fast unverschämt

Hi,

..... die haben schon gesalzene Preise bei der schwedischen Post, halte das für durchaus denkbar, das die dafür 32 Euro aufrufen....

....wenn schon eine einfache Ansichtskarte nach Deutschland 21 SEK kostet, das sind umgerechnet 2 Euro rund.....

Gruß der sachsenelch

Die Simons Anlagen aus Schweden haben keine Zulassung , deswegen sind die deutschen Anlagen auch teurer weil der Importør einige Anlagen typisiert hat. Der XC zählt nicht dazu. Den Schweden ist die Zulassung egal , brauchen die nicht.

Die Versandkosten in Schweden sind in der Tat so hoch, oder andersherum betrachtet, in Deutschland ist es zu billig, was sich ja in der entsprechenden Ausbeutung der Post- und Kurierdienste zeigt.

Weiß denn jemand, was das mit diesem Local Collection Point auf sich hat? Heißt das in meiner Nähe oder einfach nur Zentral irgendwo in Deutschland.

 

Ob die Post so günstig ist, weil die Leute da ausgebeutet, das ist ein anderes Thema.

Dann wäre es ja überall anders auch so. Ich bestelle zB viel in den USA und GB und da bezahle ich nie soviel Versandgebühren. Deshalb sticht der Versandpreis bei denen halt extrem raus und ich habe mich gewundert. Gerade aus einem Quasi Nachbarland mit dem ein reger Handelsverkehr besteht.

Aber gut wie gesagt ein anderes Thema.

Local Collection Point ist bei uns ne Paketstation... ist aber irrelevant , da in D die Post nach Hause geliefert wird. In Schweden ist das nicht üblich. Schenker kommt in D mit DHL , DPD und UPS kommen direkt. Posten benutzt wegen unzuverlässigkeit kaum noch jemand in Schweden...

...und der Versandpreis hat nix mit der Transportqualität zu tun...

Hej Leute,

also, hab heute morgen Antwort von den Jungs bekommen. Die Lieferung nach Deutschland ist kein Problem. Die Abgasanlage hat allerdings keine! EG- Brtriebserlaubnis weil man so was hier in Schweden nicht braucht. ;)

Ist aber schon komisch wie unterschiedlich das innerhalb der EU gehandhabt wird. Hier in Schweden schraubt man die drunter und gut ist. Die Bilprovning (TÜV) schaut nur bei der nächsten normalen Prüfung ob alles dicht ist und gut. ;)

Aber die bei VParts haben ja auch noch andere schöne Dinge für die man keine Papiere braucht. :D

Das ist hier im Holländischen auch nicht anders .

Hallo

Ich habe früher Simons Sportauspuffanlagen direkt aus Dänemark bezogen, hatten damals schon eine EG Nr. und es gab keine Probleme.

Leider ist mein Kontakt verstorben und damit die Quelle.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Edelstahlauspuff für meinem V70II T5 .

 

Ich habe hier was gefunden

 

Anfrage besser per e-mail an die info@classicexhaust.de

 

Gruß Wolfgang

 

Zitat:

@V70_Harald schrieb am 20. Februar 2019 um 17:16:32 Uhr:

Hej Carsten,

hier in Schweden bei V-Parts gibt es eine Edelstahl Anlage https://vparts.se/.../...stem-volvo-v70xc-xc70-01-07-2-4t-2-5t-d5.html

von Simon. So wie es vom Foto her aussieht ist es der gleiche Hersteller nur das die in Schweden nur 505,- Euro kostet und keine 808,- Euro. ;)

Ich hab bei den Jungs mal angefragt ob die Anlage eine EG- Betriebserlaubnis hat und ob sie auch nach Deutschland liefern!

Werde mich dann melden wenn ich Antwort habe.

Übrigens wenn die nach Deutschland liefern wäre das vielleicht auch für andere von Euch da zu bestellen denn die haben Erstausrüsterqualität und gute Preise. ;)

Hallo,

habe an meinem T5 auch eine Simons Edelstahl-Anlage (komischerweise steht Feritta drauf, vielleicht dasselbe...) ohne Zulassung. Hat den TÜV/Dekra nie interessiert. Klingt übrigens sehr gut.

Gruß Philipp

Habe da was gefunden für den Allrad.

Oder passt die auch für den FWD??

 

Screenshot_20190222-200629_eBay.jpg
Screenshot_20190222-200612_eBay.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen