suche dringend Tacho
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ?!?!?
ich würde gerne meinem Golf 3 gt eine schöner amaturenbrettbelauchtung verpassen, hab jetzt gehört, das der tacho vom golf 4 Cabrio in meinen golf passen soll.
Die frage ist wo bekomme ich einen solchen tacho ????
ausgenommen ist natürlich VW selber !
die teilenr. lautet : 1E0 919 860 BX
hoffe das einer vielleicht einen tip für mich hat !
Mfg silversurfer 567
20 Antworten
Das kannste wohl vergessen, denk ich. Wollte auch einige Teile vom 4rer Cabrio haben, aer die bekommt man gebraucht nicht.
Bei dir müßte aber mit ein wenig Lötarbeit auch der Tacho vom "normalen" 4rer Golf passen.
wie ist das mit dem 4er Cabrio Tacho ?
Den hab ich mal gesehen (Licht war aus), der sieht genauso aus wie der vom 3er....
Ist der dann blau beleuchtet ???
Finde das bringts nicht, da extra diesen nachzukaufen, hab meinen auch auf blau-rot umgerüstet, viel einfacher und günstiger
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Habe nämlich gehört, der 4er Cabrio-Tacho würde ohne Probleme beim 3er passen (sieht ja vom Gehäuse her tatsächlich auch so aus). Wie ist das mit den Kabelverbindungen? Kann es da u.U. nicht doch Probleme geben?
hi
wenns nur am licht liegt, dann guckt doch mal hier, vielleicht sagt euch das ja zu und kosten wirds auch nicht soviel wie ein neuer tacho 🙂
http://www.blauetachos.de/index.htm
Ähnliche Themen
danke leute für die hilfe !
also tacho golf 4 cabrio passt auch von den steckern hab bei vw nach gefragt !
ich hab aber keine zeit mir den tacho selber umzurüsten und ich traus mir auch nicht wirklich zu !
wenn das einer von euch kann und irgendwo nähe mönchengladbach (41366 plz) wohnt bitte meldet euch dann bei mir !
Mfg Silversurfer567
@Silversurfer567
bei ebay läuft momentan noch so ein golf 4 tacho vom cabrio
wollt ich auch holen aber ist mir zu teuer.vielleicht willst du ja soviel ausgeben für so ein tacho.
gib mal bei der suche golf tacho ein bei ebay dann müsstest du auf die auktion zukommen.wenn nicht dann gib tacho golf 4 an .
mir ist es echt zu teuer,dann kauf ich mir lieber einen normalen mit blauer beleuchtung ist genau das selbe und billiger!
obwohl ich einen us tacho habe dass ist echt geil.
@Golf3gti16V
ist beim US-Tacho irgendwas anders außer das wahrscheinlich Meilen, Fahrenheit statt Km, °C dran steht ... ach ja und beim Tank dürft halt auchwas anderes dran stehen .. aber sonst? andere Beleuchtung "von Haus aus" oder sonstiges??
220 € der Typ hat doch ne Schraube locker:
... und dann ist bei dem nichtmal sichergestellt, dass das Ding auch richtig funktioniert (Automatik), s. seine Beschreibung.
das mit dem Umbauen ist nicht so schwer wie jetzt vielleicht denkst! Das "fummeligste" ist es die Widerstände an die LED´s zu machen ...
Als ich mein Tacho umgebaut hab, war es so ziemlich das erste mal, daß ich was gelötet hab ... is wirklich net schwer!
na wenn will ich auch mfa usw. andersfarbig haben ! und in den beschreibungen siehts net gerade leicht aus ! will wirklich nich meinen tacho verlieren, dat könnte dann teuer werden !
Mfg silverssurfer567