Suche dringend ABE für ESD von Lexmaul mit einem Rohr!!!

Opel Vectra B

Hallo Leute,

ich weiß das ich mir gleich anhören kann...man soll sich Teile kaufen wo ABE oder Teilegutachten bei sind.
ABER!!! Es ist etwas anders bei mir!

So nun mal zum Problem.
Habe vor ca. 4 Wochen einen Opel Vectra Caravan 1.8 16v Bj. 06/1999 ergattert.
Ich muss sagen ein sehr schönes Auto.
So der Vorbesitzer hat einen Monat vor dem Verkauf den ESD und MSD erneuert.
Bin auch richtig glücklich drum.
Aber der ESD ist von Lexmaul. Leider hat er die ABE verlosren oder verlegt. Auf jedenfall ist sie nicht da.
Und bevor mich die Silber Blaue Rennleitung anhält wollte ich eine ABE haben.
Mein erster Gedanke war Lexmaul direkt.
Die habe ich angeschrieben.
Die meinten aber, dass ich gegen eine Gebühr von 30 Euro eine ABE zugeschickt bekommen könnte.
Oder mit Originalrechnung nur 10 Euro zahlen müsste um eine ABE zu bekommen.

Also ganz ehrlich. Ich wäre bereit die Versandkosten zu tragen.
Aber 30 Euro für ein Stück Papier...das ist echt der Hammer.
Ich habe schon viele Tuningteile Hersteller erlebt, die auf Anfrage das Dokument per Mail zugeschickt haben.

Also wie gesagt ich brauche eine ABE für den ESD der im folgenden Link zu finden ist.

http://www.lexmaul.de/ecom/shop/catalog/product_info.php?cPath=1058_31_678_681&products_id=799

Gruß Lapi281

20 Antworten

hallo

ABE's als kopie mitzuführen reicht für die rennleitung nicht aus,hatte bei meinen ersten vectra b ein angeschweisstes bosi endrohr bereits beim kauf dran gehabt,nur war keine ABE dabei und als ich dann mal in ne kontrolle kam,hatte ich keine (war mir bis dato nicht aufgefallen)
mängelschein bekommen und ne ABE wollen sie sehen,ich zum händler,brauche die ABE vom endrohr,ist keine dabei,die haben bosi/bosal angeschrieben und ne kopie geschickt,denn meist sind die org. ABE aus so nen roten papier mit einen nicht! kopierten stempel drauf,die werden auf die teile im nachinein draufgemacht,so das man erkennen kann,das es sich um keine kopie handelt.....
also ich auf die polizei und das vorgelegt,der beamte sagte:zur vorlage,das dieses endrohr eine abe hat,zur der die aufgeprägte nummer passt,ist ok,aber wie schon von spooky gesagt,unerlaubte vervielfältigung,bei der nächsten kontrolle gäbe es wieder einen mängelschein.....

du kannst es natürlich versuchen hier im ABE&Gutachten forum was zu finden,aber irgentwie find ich das nicht mehr,seitdem sie MT neu gemacht haben

MFG

@ blue vectra th

Du hast recht mit dem roten Papier. Das ist aber nicht zwingend Notwendig.

Denn wie du auch geschrieben hast, die Nummer auf dem Anbauteil und die Nummer in der ABE müssen übereinstimmen. Und bei einer Massen Produktion sind es immer die gleichen Nummern.

Du scheinst bei dir eine sehr strenge Rennleitung zu haben.

Wir bei uns handhaben das anders. Es reicht eine Kopie wenn die Anbauteile dazu passen.

Wenn zweifel an der ABE bestehen, können wir eine ABE über das KBA in Flensburg überprüfen lassen.

Die schicken auch nur Kopien auf Anfrage raus.

Gruß Lapi281

*Spam on*

Also wie sich manche Herrschaften hier anstellen wegen ner ABE rausgeben... unglaublich traurig!
Wehe einer von euch hat nur eine gebrannte CD im Auto auf der Hansi-Hinterseher und die Wildecker-Herzbuben singen, "dann ist Polen offen"

*Spam off*

*Lach*

recht hast de DarkChessy

Mfg Lapi281