ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Suche diesen Heckschürzenansatz

Suche diesen Heckschürzenansatz

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 4:18

Hallo,

wie in der Überschrift schon zu lesen ist, suche ich eine Heckschürze, bzw. einen Heckschürzenansatz (siehe Anhang) für unseren "normalen" Zafira; KEIN OPC-Satz!!!.

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es nicht der Ansatz von Friedrich.

Der von mir gesuchte scheint etwas breiter zu sein, bzw. er geht über die volle Breite des Autos.

Der von Friedrich schaut aus, als ob er eigentlich zu einem Corsa gehören wurde, und einfach unter den Zafi geschraubt wurde.

Ihr könnt natürlich auch andere "Unterbauspoiler" nenne, sollten halt nur vom Stil her so wie der von mir gesuchte sein!

Schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Januar 2005 um 11:33

Hallo

Also das Bild kenne ich auch,ist aber kein Teil das für denn Zafira konzepiert ist,zumindest nicht für den OPC auf dem Bild.ist warscheinlich irgend ein eigenbau von irgend einem anderen Auto.

Wie das mit dem TÜV ausschaut wäre auch interessant.Schau dich mal bei Irmscher ,Steinmetz.MLK,JMS.usw um die haben solche Teile.

Gruss

Blackpower4

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 13:29

Hy,

so etwas habe ich mir schon gedacht! :(

Also mit dem TÜV ist es nicht so ganz einfach;

sofern beim Teil ein Gutachten dabei ist, vom Umbau Fotos vorliegen ist eine Eintragung möglich.

Ist zwar eine Einzelabnahme nötig,

wird aber schon abgenommen.

Bei solchen Vorhaben, einfach mal beim TÜV vorab anfragen, was er für "Ansprüche" hat, dann klappt das! ;)

Ach ja,

falls es in meinem ersten Post nicht so richtig rüberkam:

Ich suche eine Schürze / Lippe für die originale Heckschürze; nicht OPC

am 5. Januar 2005 um 20:15

Schau mal hier, vielleicht findest du da was.

Nur für nicht OPC Zafis geeignet !!! Also genau das was du suchst ...

vgTuning

unter Aerodynamik Kit, CHD Design , dann Zafira.

oder hier :

Firma heißt WJ-TUNNIG !

http://www.wj-tuning.com/madshop/media/lzafiraheck.jpg

Hoffe das hilft ?!

Alle Teile von beiden Tunern passen nicht an den OPC. Hab ich schon gefragt die Mühe können sich die OPC Fahrer sparen dort anzurufen oder zu mailen.

Gruß

OPCFreak310

Das Ding sieht aus wie ne Rieger-RS Schürze wie man sie auch für die Front bekommt.. vielleicht wirste da fündig, aber ob das Ding dann auch wirklich annen Zaffi passt? Auf dem Foto ist aber eindeutig zu erkennen, dass die Löcher für die Endrohrer selber eingefräst wurden, so zu kaufen gibts das Teil sicher nicht!

also friedrichmotorsport hat mir auf der letzten tuningworld versichert, dass ihre stosstange auch auf den opc passt.

ich kenne nun schon zwei schweizer zafi kollegen die das teil bestellt haben und es passt definitiv nur mit viel gespachtel und gebohre, also ein reinfall!

mit der haube von vg tuning könnte ich mich vielleicht anfreunden und die seitenschürzen sollten beim opc eigentlich passen.

wo wir schon beim thema styling sind, ich habe mir in japan einen sehr schönen frontgrill im japanstyle bestellt ich hoffe, dass ich ihn ende februar bekomme ist zwar geschmackssache aber mir gefällt das ding sehr gut: frontgrill japanese style

pasci

am 5. Januar 2005 um 23:56

Frontgrill ?! nicht schlecht mal was anderes.

Auf der Japan Seite ist auch wieder so ein Heckflügel drauf. Sowas würd mich auch interessieren, was der TÜV dazu sagt !?

Wie ist das eigentlich bei euch in der Schweiz ?

Ist der Besitzer von dem OPC wo auch in Friedrichshafen war auch hier ? Der mit den Billet Felgen !?

Bzw. weiß jemand wo man solche Heckflügel her kriegt ?? *bin neugierig* ... :)

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von OpcFreak310

Schau mal hier, vielleicht findest du da was.

vgTuning

unter Aerodynamik Kit, CHD Design , dann Zafira.

Oh man, nicht schlecht die Teile!

Sind zwar alle aus GFK und dafür m.E. zu teuer, aber zur Not ... :)

Zitat:

Original geschrieben von OpcFreak310

oder hier :

Firma heißt WJ-TUNNIG !

http://www.wj-tuning.com/madshop/media/lzafiraheck.jpg

Dieser Unterbauspoiler schaut auch wieder so aus, als ob er eher an einen Corsa gehören würde! :)

Der sagt mir jetzt so gar nicht zu!

<hr>

Zitat:

Original geschrieben von flow86

Das Ding sieht aus wie ne Rieger-RS Schürze wie man sie auch für die Front bekommt..

In deren Onlineshop haben sie leider nichts für den Zafira drin.

Ich hab mal eine eMail an Rieger geschickt!

<hr>

Zitat:

Original geschrieben von housoleum

... ich habe mir in japan einen sehr schönen frontgrill im japanstyle bestellt ich hoffe, ...frontgrill japanese style

pasci

He he, auf dem "Tick" war ich auch schon -> ich hätte gerne die Frontlippe vpm Traviq gehabt.

Das ganze ist mit unserem TÜV aber leider nicht zu "vereinbaren"! :(

Euch allen schon mal vielen Dank für die "Mithilfe"

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von OpcFreak310

Frontgrill ?! nicht schlecht mal was anderes.

Auf der Japan Seite ist auch wieder so ein Heckflügel drauf. Sowas würd mich auch interessieren, was der TÜV dazu sagt !?

Wie ist das eigentlich bei euch in der Schweiz ?

Ist der Besitzer von dem OPC wo auch in Friedrichshafen war auch hier ? Der mit den Billet Felgen !?

Bzw. weiß jemand wo man solche Heckflügel her kriegt ?? *bin neugierig* ... :)

Bekommen kannst du sie schon -> Eingetragen bekommst du sie wahrscheinlich nicht (mehr)!

Diese Flügel sind meist aus ALU -> Spoiler aus Metal werden nicht mehr eingetragen.

Zwecks den Teilen aus Japan -> der Versand ist erstens sher teuer,

zweitens wirst du arge Probleme beim TÜV bekommen -> es gibt keine Unterlagen für diese Teile!

Ich habe selbst bei Firmen nachgefragt, wie mit Slogans a la "Wir tragen alles ein", oder "TÜV-Probleme - bei uns nicht" ->

selbst die haben mir abgeraten!

am 6. Januar 2005 um 0:14

@ OPC-Freak

hy dominik,

der aluflügel den guido (der mit den billet-felgen)

montiert hat ist ein universelles teil. die halterungen müssen aber selbst konstruiert werden. ich hab erst vor kurzem irgendwo im netz den gleichen aluflügel gesehen, jedoch mit beleuchtung?!? (aber frag mich bitte nicht auf welcher site??? weiss es nämlich nicht mehr). die teile kosten ca 200-250 euro, sind aber bei uns im "heidiland" nicht zugelassen. wie`s bei euch ist weiss ich nicht.

gruss, andy

ich muss die teile aus japan nicht selber importieren!

ein subaru tuner der in der schweiz teile der firma syms vertreibt, bestellt das ding einfach mit.

der tüv, bei uns strassenverkehrsamt, wird mir den frontgrill nicht eintragen, aber wegen diesem plastikteil macht bei uns keiner einen aufstand, das ist nicht einmal eintragungspflichtig.

der dachspoiler von syms ist aus kunststoff und sollte eigentlich auch keine probleme machen.

pasci

am 6. Januar 2005 um 9:22

@ pasci

den dachspoiler kann man in der schweiz ziemlich sicher nicht eintragen da er die fahrzeughöhe übersteigt.

ich habe mich diesbezüglich auch schon informieren lassen.

gruss, andy

moin

schaut mal hier bei den bildern, da is die selbe schürze drunter, vielleicht mal den verkäufer anmailen was das für ne schürze is?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß,

flow

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von flow86

schaut mal hier bei den bildern, da is die selbe schürze drunter, vielleicht mal den verkäufer anmailen was das für ne schürze is?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hy Flow, danke für die Info!!!

Ich habe den "Besitzer" mal eine eMail geschrieben!

Sollte er antworten, werde ich hier alle Infos posten!!!

EDIT:

Der Verkäufer hat bereits geantwortet,

die Schürze auf den Bildern ist vom Friedrich.

EDIT2:

Ich habe gerade nochmal eine eMail vom Besitzer erhalten.

Der Ansatz passt daher so gut an die OPC-Stoßstange, da sie relatic stark modifiziert wurde!

Aus diesem Grund sieht die "Lippe" vom Friedrich auch richtig bullig aus, und nicht so "falsch" wie normalerweiße!

das ist aber ein opc, zumindest eine opc heckstossstange wo die schürze dran ist.

friedrich sagt aber ihre passe nicht.

scheiss firma einmal solls passen und dann passts nicht und einmal umgekehrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Suche diesen Heckschürzenansatz