Suche diese Frontspoiler-Lippe

Opel Zafira A

Hallo,
wie im Betreff schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach dieser Frontspoilerlippe:

http://www.zafira-tuning.de/Frontschurze-Zafira.jpg

Das Bild habe ich per Zufall über die Bildersuche bei Google gefunden.
Auf der Seite war allerdings alles mit indischen Schriftzeichen geschrieben => kein Plan was da stand!

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

MFG
Za4a

27 Antworten

Zitat:

und habe bei einem Tuner folgende Seitenschweller gefunden: http://www.syms.jp/products/travi

Irgendwie habe ich gewusst, dass die Dinger Dir gefallen werden, wenn Du sie siehst! ;-)

Grüsse
caracol

Zitat:

Original geschrieben von caracol

Irgendwie habe ich gewusst, dass die Dinger Dir gefallen werden, wenn Du sie siehst! ;-)

Grüsse
caracol

Echt? 🙂

Ich hätte ja gerne diese "billigen" Seitenschweller mit dem Streckgittereinsatz am hinteren Ende die in der Flash oder OCT für recht wenig Geld (mit Materialgutachten 🙁) angeboten werden.

Ich hab mir diese Teile dann mal letztes Jahr in natura auf der Motorshow in Essen angeschaut, und .... ich spar mir die Worte!

Material => na ja, geht

Verabreitung => unter aller Kanonen

Passgenauigkeit => ein und dieselbe Schürze passt wohl vom Corsa bis zum Signum genau gleich gut.

Aber die von dem japanischem Tuner sind schon nicht schlecht, vorallem weil da die passgenauigkeit keine Probs bereiten dürfte!

Halllo @ all,
also ich habe jetzt eine Antwort auf meine eMail bekommen.
Die Lippe ist wie schon erwähnt die Standard-Lippe des Subaru Traviq Sport.
Hergestellt wird sie in der GM-Niederlasssung Thailland und kostet 300 EUR (39000Yen).

Dazu kommen dann noch die Gebühren für "Luftpost-Versand" und die Einzelabnahme beim TÜV (gibt wohl keine Gutachten, außer man hat Glück und es ist ein GM-Prüfzeichen drauf).

Werde mir das ganze wohl noch einmal überlegen!

Hab auf der HP mit der Schürze noch was anderes goiles gefunden:
http://www.ne.jp/asahi/syamada/web/traviq/mytraviq_p21.html
klickt unten mal auf play!

Hab mich jetzt mal schlau gemacht, was nur an Versandkosten anfallen würden:
Bei UPS => 287,45 Euronen
Bei der guten alten Post => 416,71 Euronen!!!

Dazu kommen dann noch Zoll-Gebühren, die Gebühr für eine Einzelabnahme beim TÜV und nicht zu vergessen die ~ 300 Euro für die Lippe selbst!
Ich denke mal, für mich ist die Sache gestorben!

Ähnliche Themen

Hi!

Hatte ich mir schon gedacht. Beim Preis von € 300.- kriegst Du die JMS-Lippe schon lackiert.

Ciao

lsx

Zitat:

Original geschrieben von lsx.69

Hi!

Hatte ich mir schon gedacht. Beim Preis von € 300.- kriegst Du die JMS-Lippe schon lackiert.

Ciao

lsx

Da hast du vollkommen recht, allerdings bekommt die JMS, genauso wie die Irmscher und die Steinmetz jeder für das Geld und zwar bereits lackiert!

Darum fahren ja ein viertel der getunten Za4a's mit einer dieser Schürzen rum.

Die Lippe aus Japan hat halt ganz einfach keiner drauf!!!!
Muss mal schauen, was da preislich noch geht, oder zur Not selbst rüberfliegen! 😁

Hi!

Hoffentlich kriegst Du beim Rückflug den Koffer zu. Ansonsten wäre es eine Überlegung, eine "Standart-Lippe" mit Glasfaser und Polyester etwas zu verändern.

Ciao

lsx

Zitat:

Hoffentlich kriegst Du beim Rückflug den Koffer zu.

Brauch ich nicht zu schließen!

Die Lippe würde als Zusatzgepäck laufen, wie z.B. auch ein Surfbrett oder ähnliches.

Wenn man das mitführen von "übergroßem Gepäck" vorher ankündigt, kostet das maximal 10 oder 15 Euro!!!

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der nach Japan reist! 🙂

Zitat:

Ansonsten wäre es eine Überlegung, eine "Standart-Lippe" mit Glasfaser und Polyester etwas zu verändern.

Habe eh vor die originale Stoßstange abzuändern.

Allerdings nicht mit GF / GFK / Polyester, sondern dazu nimmt man am besten eine andere originale Stoßstange, z. B. die vom BMW M5 und arbeitet diese Teile dann in die vom Zafira ein.

wir hatten (oder haben noch? K.A.) mal nen paar japaner bei mir in der firma. die hätte ich vielleicht mal fragen können. 🙂 🙂

Hi Za4a Tuner!

Habe eine Frontlippe bei ebay entdeckt, die zwar nicht wie die Japanische aussieht, aberziehmlich flach ist. Aktion läuft noch 2,5 Tage und ist für € 1.- eingestellt + Transport. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielleicht hilfts.

Ciao

lsx

Zitat:

Hi Za4a Tuner!

Habe eine Frontlippe bei ebay entdeckt, die zwar nicht wie die Japanische aussieht, aberziehmlich flach ist. Aktion läuft noch 2,5 Tage und ist für € 1.- eingestellt + Transport.

Vielleicht hilfts.

Ciao

lsx

Hy, ein weiterführender Link bei eBay wäre hilfreich!

Hi!

Warst schneller als ich dachte. Die Idee kam mir beim abschicken. habe den Link oben eingefügt.

Ciao

lsx

Danke für den Link.
Bei dieser Schürze handelt es sich um eine sehr schlechte Kopie einer Steinmetzlippe, wobei bei der von eBay keinerlei "Papiere" dabei sind!

Ich danke dir aber trotzdem für deinen Tipp!!!!

Deine Antwort