Suche Corsa B
Hallo,
Ich bin gerade auf der suche nach nem 2.Wagen für meine Frau. Suche da entweder nen Corsa B oder nen Tigra. Habe nen 11/97 er Corsa B gefunden allerdings ist es der 54 Ps 3Zylinder. Was haltet ihr davon????
Ähnliche Themen
20 Antworten
kumpel hat den Motor auch in dem Corsa von ihm und seiner Mum.
ich sag mal so: ich mag ihn nicht, hört sich echt an wie ein Rasenmäher, "tockert" wie nen Trecker im Stand, und der o.g. Corsa hatte auch schon so einige wehwechen.
ich finde - nicht nur weil ich ihn selber besitze - den C14NZ (mit KLR auf D3) oder halt den C14SZ am feinsten 🙂
Meine Erfahrungen: X10XE, X12XE, C14NZ, X14SZ
X12XE läuft seid 30t km ohne probleme.
X14SZ einzigste was war in 3 Jahren ist die Dichtung der Ölwanne
C14NZ (Meiner) läuft seid mitlerweile 50tkm ohne große probleme, das einzigste was ich tauschen musste, ist der Leerlaufsteller.
X10XE 1x LMM, Krümmer 2x Mal gerissen, AGR 2x gereinigt und die Kette müsste auch noch dieses Jahr gewechselt werden!
Jeder kann ja denken was er will 😉
Edit: Der x10xe war der einzigste mit 30t km beim kauf. Alle anderen hatten min. 50t km auf dem Buckel!
Hi,
ich fahre auch seit kurzem nen CorsaB, ECO, Bj.12/98.
Kann ich empfehlen, der fährt mit 5,2l, und ist bestens geeignet für Hausfrauen oder als Zweitwagen.
Einen Drehzahlmesser habe ich auch drin, nix nachträglich eingebaut oder so.....ich glaub das Modell 99 hat einen drin,
also wie meiner.
Es fährt mit Super und deswegen zieht er auch akzeptabel.
Bin neulich erst über den Brenner damit gefahren.
LMM kostet gebraucht 70,- Euro, simplest einzubauen!!!
:Hallo!
kann mich über den 1,0er auch nicht beschweren.
Meine Freundin fährt ihn jetzt schon seit 4 Jahren und er hat jetzt 100000km aufm Buckel und läuft wie ne eins.
1,0 12V Bj. 99 😉
Als Zweitwagen ne top Wahl...
Hallo,
ich fahr ihn jetzt seit 1,5 Jahren. Paar Macken hatte ich mit LMM und Nockewellensensor.
Aber ansonsten genial zum sparen.
Gut, bei mir ist es kein 2.-Wagen, sondern mein Hauptgerät. Später werde ich mir wieder etwas anderes mit mehr PS unter der Haube gönnen...aber momentan für den Übergang, ca. 2-4 Jahre, werde ich ihn fahren. Erpsarnis zu meinem alten Golf
ist sensationell.
Grüsse,
Franky