Suche Bremsscheiben und Beläge
Hallo miteinander.
Ich suche für unseren GTS 2,2dti aus dem Baujahr 2002 Bremsscheiben und Beläge für beide Achsen.
Kann mir jemand helfen, welche ich brauche?
Bei den meisten steht zwar für den GTS, aber nicht passend mit Opel Sportfahrwerk.
Hat der GTS ein Sportfahrwerk, oder ist damit etwas anderes gemeint?
Er ist wohl ab Werk tiefer, aber welche Sachen brauche ich dann?
Brauche auch die vorderen Koppelstangen neu. Sind die dann kürzer, oder passsen alle? Habe kein IDS+
Bin für Hilfe wirklich dankbar.
19 Antworten
Wenn man Alus drauf hat, braucht man nicht mal das Rad abschrauben... Einfach durch die Speichen die Wangen eines Zollstockes auf das Maß der Bremsscheibe bringen und dann mit einem 2. Zollstock die Öffnung der Wangen des 1. Zollstockes messen... Dazu muss man nicht studiert haben und auch nicht zum FOH...
Bitte, keine Ursache 😉
Hier mal mein Senf dazu:
1. Wenn im Winter 15" Felgen gefahren werden, kann es nur die 285mm Anlage sein.
2. Meines Wissens gab es die "Vollscheibe" hinten nur in Kombi mit der 285mm Anlage. Ab 302mm war hinten immer 292mm belüftet verbaut - OSV Sondermodelle mal ausgenommen.
Aber ich bin der Meinung: Einfach kurz mal am Fahrzeug messen.
Schauen wir mal. Die Realität wird euch in der nächsten Woche bestätigen oder eben widerlegen.
Wir werden sehen
So, die Teile haben alle gepasst, der TÜVler und meine Frau sind glücklich.
Mit Sportfahrwerk, ohne IDS und vorne 285mm, hinten 272mm Scheiben.
Er hat jetzt alle vier Bremsen mit Scheiben neu bekommen, ein neues Handbremsseil, neue Koppelstangen und zwei neue Endtöpfe und eine Bremsleitung wurde vom Rostbefall befreit.