Suche Batterie

Servus, mir ist die Zusatzbatterie verreckt. (zu oft zu tief entladen)
Meine Anforderung ist eigentlich nur, dass es ihr nichts, oder nicht soviel ausmacht wenn sie mal entladen wird. Und ne Gelbatterie sollte es sein, weil sie eben im Innenraum verbaut ist.
Wenn ich die Musik richtig aufdrehe hab ich sowieso den Motor laufen. Allerdings hab ich oft leise nur das frontsystem dudeln, während ich am auto schraube, dabei hat sich die alte Batt. eben ab und zu mal komplett entladen, wenn ich mal n ganzes WE am schrauben war.

Was meint ihr denn was ich brauche? ne Stinger ist mir eigentlich zu teuer. Im prinzip hat meine alte ja ausgereicht (VARTA 62Ah 480A)
verbaut hab ich drei endstufen, abgesichert mit je 60A, was die wirklich ziehen kann ich nciht sagen, aber ich schätze ncihtmal die hälfte. (ich hab statt serie 55A ne 120A Lima eingebaut, und im standgas hab ich bsolut stabile 13,4V)

34 Antworten

Exide Maxxima 900 DC

das DC steht für DEEP CYCLE, also tiefentladefähigkeit.

trotzdem mag es keine batterie tiefentladen zu wern.
einfach n ladegerät holen und dass als ma dranhängen während du schraubst. so hättest dir n batterieneukauf sparn könne. ebenso kein trennrelais nemme und lieber die spannung angugge. bis 2 batterien leer sin kannste doppelt so lang hörn.

mfg carauDDiohanZZ

Wobei auch die DC das "entladen" nicht sooo mag, wie die meisten... Die Kinetik Batts konnten damit ganz gut umgehen.

Aber ich muss Landwirt zustimmen, dass es einfach sinnvoll wäre, die armen Batts nicht so zu "quälen" ;-)

Gruß,
Andy.

Guten Morgen

hab eben hier beim Landwirt gelesen man soll für ne zweite Batterie kein Trennrelais nehmen ... von vielen anderen wurde mir aber empfohlen eins zu nehmen wenn man schon ne zweite Batterie drin hat ... was ist denn da nun richtig ?

zur Batterieempfehlung:
wäre die OPTIMA RED TOP gut, oder gibt es besser für n bisschen weniger Geld ?

MfG BassSuchti

Ähnliche Themen

Bassuchti:

Ein Trennrelais ist DANN empfehlenswert, wenn du deine Bat vorne von der hinten trennen kannst.

So dass du im Stand nur von der hinteren Batterie deinen Strom beziehst.

Schlussfolgerung also, es macht dann Sinn wenn du viel im Stand hörst.

"Autokino" etc.

Ansonsten macht es nicht zwingend viel Sinn.
Einfach paralell anschliessen ohne Trennrelais und fertisch.

Was ich dir noch ans Herz legen kann sind Hawker SBS Batterien. diese kannst du mal bei www.pollin.de suchen.

Haben sehr viel kurzschlussstrom und sind günstig, ansonsten wie oben empfohlen.

also im stand höre ich sogar noch lieber als während der fahrt 😁
also n trennrelais mit rein ... das von DIETZ soll sehr gut sein, kostet allerding auch um die 60 € ...

Dann nuckelt deine Anlage schön an der Zusatzbatterie und wenn wu wieder das Auto startest, dann gleicht sich der "Strom der beiden Batts" auch wieder aus -> ähnlich wie bei 2 miteinander verbundenen Wassersäulen...
Ohne Motor Musik hören is für mich eh eher etwas "fürn Ar..."... Warum 2-3Volt opfern *ggggg*

na gut, haste auch wieder recht ... aber die batts laden sich automatisch und kostenlos nach ... mein tank nich 😉
und bei den preisen heutzutage ... 🙄 da gehts auch mal 30 minuten ohne motor ... vor allem wenn man was im motorraum schraubt is n laufender motor eher vom nachteil ...
also nich nur weil so n abgerutscher maulschlüssel in der stirn unfotogen macht, auch so ist es unpraktisch ... hört man ja keine musik mehr ...

So umsonst is das nachladen auch nicht, wenns n paar mal zu weit runtergegangen is :-)

deswegen ja, maximal ne halbe stunde ... so ne gelbatterie is ganz schön teuer hab ich gesehen ... also ich kenn nur den preis von der OPTIMA Red Top ... und der sagt schon alles 😉

Die Optima als Zusatz? Was haste für ne Starter verbaut?
Ich würd mir keinen so großen Prügel in Kofferraum stellen.. Nimmt zuviel Platz weg, den schöne Amps gebruachen könnten :-)))))

hab ja schon 3 amps im heck ... 😁
kofferraum is ohnehin sperrzone ... da is kein platz für gepäck ... aber so 2 - 3 batterien passen noch 😛

Dann schau dir doch mal die neuen Powercell-Batterien an... Evtl hat dein Händler ja schon welche auf Lager... Klein und mit gut Schmackes *fg*

muss ich mal gucken ... bekomme ja das meiste dank kundennummer bis zu 45 % billiger 😁 da sind auch zweit- und drittbatterien nich all zu schlimm 😁

Deine Antwort