Suche Autos unter 10.000€ und mit um die 200PS

Moin,

wie im Titel schon genannt suche ich einen Gebrauchtwagen unter 10.000€ und mit um die 200PS. Welche Modelle würden da in Frage kommen? Am liebesten wäre mir dabei BMW oder Mercedes wobei es bei den Marken etwas schwieriger werden könnte in der Preisklasse.
Vielleicht findet sich ja was gutes.

Danke schon mal für eure Hilfe!

55 Antworten

@SCR_190iger Super Ergänzung! Vielen Dank 🙂

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 18. Januar 2021 um 21:10:49 Uhr:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 21:07:34 Uhr:

Nein, ich bin mittlerweile im Karosserie Bereich tätig und habe auch keine Lust mehr auf solche Kunden. Aber so ist es nun mal. Ob du es glauben willst oder nicht. Fast jeder Wagen ist heute mit Turbo bestückt und jeder Hunz und Kunz fährt damit rum. Und 99% haben nie was von warm und kalt fahren gehört.

Da unterschätzt Du die deutschen Autofahrer.

Aber es kann ja jeder machen, wie er will. Das sind dann die Leute, die Turbolader entweder als Verschleißteil sehen oder auf die blöden Hersteller schimpfen, wenn der Lader die Grätsche macht.

Ich hoffe nur, dass ich nie einen Gebrauchten von Leuten wie Dir erwische.

Ich unterschätze sie sicherlich nicht, weil ich seit über 10 Jahren in der Branche bin. Glaubst du jede Friseurin denkt an warm und kalt fahren. Wie so oft geht hier der Autofreak von sich aus und überträgt es auf den 0815 Otto Fahrer der nur weiß wie man tankt.

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 18. Januar 2021 um 21:27:35 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 18. Januar 2021 um 21:10:49 Uhr:

Da unterschätzt Du die deutschen Autofahrer.

Aber es kann ja jeder machen, wie er will. Das sind dann die Leute, die Turbolader entweder als Verschleißteil sehen oder auf die blöden Hersteller schimpfen, wenn der Lader die Grätsche macht.

Ich hoffe nur, dass ich nie einen Gebrauchten von Leuten wie Dir erwische.

Ich unterschätze sie sicherlich nicht, weil ich seit über 10 Jahren in der Branche bin. Glaubst du jede Friseurin denkt an warm und kalt fahren. Wie so oft geht hier der Autofreak von sich aus und überträgt es auf den 0815 Otto Fahrer der nur weiß wie man tankt.

Jeder in meinem Bekanntenkreis weiß, dass man ein Auto kalt nicht tritt. Und darunter ist sogar eine Friseurin.
Dass man Motoren auch kaltfahren sollte, ist sicherlich weniger bekannt, was darauf zurückzuführen ist, dass das für die große Mehrheit kaum eine Rolle spielt.

Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.
https://www.welt.de/.../...en-Leser-fragen-Experten-antworten.html?...

Und ich möchte von Andreas auch kein Auto kaufen wollen.

Und die meisten Friseurinnen treten ihre Autos gar nicht, liegt aber eher in der Natur der Frau. Ganz im Gegensatz zum männlichen Pendant.