Suche Autogas Umrüster in Deutschland (bin aus Österreich)

Ich möchte meinen BMW E63 645Ci auf Autogas umbauen lassen, da ich mit dem selben Motor im BMW E65 745i sehr positive Erfahrungen über 200.000 km machen konnte (PRINS VSI).

Leider bin ich bisher daran gescheitert eine Umbaufirma zu finden die mir als Österreicher den Umbau auch macht. Die Fa. Motoexpert in Nürnberg verweigerte mir sogar den Umbau weil ich Österreicher bin (Originalton: "die Geschäftsführung ist an einem Umbau nicht interessiert wenn Sie aus Österreich sind). Naja. Tolle EU.

Wir haben ums Eck eine neue Autogas Tankstelle bekommen und ich sehe da auch ein Geschäftsfeld für Interessierte den Umbau zu organisieren (weil sich in Österreich wirklich NIEMAND auskennt und das macht) und dann würde ich wieder zu dieser Werkstatt fahren.

Also bitte meldet euch wenn ihr einen Betrieb wisst der Geld verdienen will und saubere Arbeit macht und vermutlich auch einige Folgegeschäfte bekommt. Gut wäre nicht allzuweit von der Österreichischen Grenze entfernt, ich fahre aber auch mitten nach Deutschland rein wenns sein muss.

18 Antworten

ok. ist natuerlich was anderes - davon habens nichtmal in oesterreich angst - in deutschland bauens 4 zylinder ja um 1000-1500 euro um.

Zitat:

Original geschrieben von gogo730

Hallo alle zusammen,

ich selbst fahre einen BMW E38 730i V8 und habe ihn
Werbebeitrag editiert    twindance/MT-Moderation
nur zu empfehlen.

Wieder mal ne Selbstbeweihräucherung! Ich kriege noch Augenkrebs!

Deine Antwort