ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto bis 2000 Euro

Suche Auto bis 2000 Euro

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 22:27

Hallo an alle Forum Mitglieder

Ich suche ein gut gebrauchtes Auto für ca 2000 Euro.

Es sollte wenn möglich ein deutscher Hersteller sein und ab Baujahr 2000.

Ich habe schon im Netz gesucht und einen Opel Corsa Baujahr 2003 gefunden ist ein Diesel kostet 2000 Euro und hat 150tkm auf der Uhr ist der Preis überzogen oder sagt ihr kann man kaufen.

Ich kann mir im Moment kein teureres Auto leisten da ich 2012 an Hodenkrebs erkrankt bin.

Da ich ein Auto verkaufen musste brauche ich jetzt ein anderes um wieder auf Arbeit zu kommen.

Wär nett wenn ihr mir paar Tips geben könntet.

Mfg.Mario

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 14:33

Tja heute morgen da gewesen und angeschaut.

Verkäufer gefragt ob man noch was am Preis machen kann.

Und als Antwort bekommen ist nix zu machen.

Ich fragte wegen Winterreifen auch Fehlanzeige nur gegen Aufpreis.

Er bot mir einen Corsa 110 tkm gelaufen Baujahr 2002 an 1900 Euro.

Haken dabei keine Gebrauchtwagen Garantie gingen bei mir die Alarmglocken an.

Was soll ich sagen wer nicht will der hat muss ich halt paar Kilometer weiter fahren und den anderen mal anschauen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da es sich bei dem Corsa um einen Diesel handelt, wäre mal meine Frage, wie viel Km fährst du denn im Jahr? Lohnt sich überhaupt ein Diesel?

Wenn der Weg zur Arbeit eine Umweltzone enthält, wirst Du wenig mit dem Corsa Diesel anfangen können - er wird nur eine gelbe Plakette haben. Oder irre ich mich da?

Wenn doch grüne Plakette, der Motor stammt von Fiat, mach Dich mal hier schlau, ob hier hohe Laufleistungen kein Problem sind. Ansonsten ist ein Corsa C kein Auto, das durch Pannenhäufigkeit und teure Unterhaltskosten auffällt. Kann man kaufen. Du musst natürlich bei einem 10 Jahre alten Auto immer aufpassen, keinen Schrott angedreht zu bekommen. Zahnriemen, Getriebe, Kupplung, Hinterachse sind teure Reparaturen, deshalb hier besonders drauf achten. Die normalen Verschleißteile dagegen kann man oft günstig tauschen oder tauschen lassen.

Und solche Dinge wie Reifen kann man billig bei ebay besorgen, wenn man es will.

Lieber Mario,

ich empfehle dir meine Kaufberatungen (siehe Signatur), welche speziell auf Autos in deiner Preisklasse abgestimmt sind und vielleicht einige Empfehlungen und Hinweise offerieren, die einem frontal gar nicht gleich kommen mögen.

Zitat:

Ich habe schon im Netz gesucht und einen Opel Corsa Baujahr 2003 gefunden ist ein Diesel kostet 2000 Euro und hat 150tkm auf der Uhr ist der Preis überzogen oder sagt ihr kann man kaufen.

Kann man grundsätzlich schon machen; der Corsa C ist wie gesagt ein zuverlässiges Auto, mit dem man gut fahren kann, und weit besser als etwa ein gleich alter VW Polo. Auch vom Diesel sind mir keine Probleme bekannt. Das Interieur des Corsa C ist Geschmackssache und entspricht eher dem Kleinwagenbau von etwa 1995, dafür ist der Wagen sehr zuverlässig und preiswert in jeder Hinsicht.

Ob du einen Diesel brauchst (hohe Steuern, gelbe Umweltplakette), würde ich an deiner Stelle erst noch "ausloten": Wer mehr als 20.000 Kilometer im Jahr fährt, dann man das schon machen, aber darunter würde ich nicht gehen.

Ich halte einen Benziner für sinnvoller, die von Opel sind auch als zuverlässige Alltags-Motoren bekannt: Sparsam und problemlos bei normaler Wartung.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 13:57

Danke für eure Antworten

Das habe ich mir schon gedacht mit der Fahrleistung.ich fahre ca 10000-15000 km im Jahr.

Es sollte schon ein Kleinwagen sein welche Empfehlungen könnt ihr mir denn da geben?

Es muss auch kein Diesel sein ich wollte nur mal die Meinung anderer Wissen.

Da ich viele im Bekannten Kreis habe die alle Diesel fahren bei einer geringen Fahrleistung.

In der Unterhaltung sollte er auch günstig sein.

Im Netz habe ich auch viele A Klasse Modelle gefunden ab Baujahr 99 die für 2000-2500 Euro zu haben sind ist sowas zu empfehlen oder eher nicht?

Mfg.Mario

ich hab hier mal einen Guten Gebrauchtwagen-Check in deiner Preisklasse:

Klick

Zitat:

Es sollte schon ein Kleinwagen sein welche Empfehlungen könnt ihr mir denn da geben?

Für 2.000 Euro ist der Opel Corsa C mit das Beste und Aktuellste, das man kriegen kann - empfehlen würde ich auch den Renault Clio II; da gibt es teilweise für dieses Geld Exemplare von 2004/2005, wenn man sucht: Der Wertverlust ist hoch, allerdings sind die Werkstattpreise bei Renault etwas gehobener als bei Opel. Der Clio ist meist sehr gut ausgestattet und bietet viel Komfort.

Zitat:

Das habe ich mir schon gedacht mit der Fahrleistung.ich fahre ca 10000-15000 km im Jahr.

Da lohnt sich kein Diesel.

Zitat:

Im Netz habe ich auch viele A Klasse Modelle gefunden ab Baujahr 99 die für 2000-2500 Euro zu haben sind ist sowas zu empfehlen oder eher nicht?

Lieber nicht: Die Autos sind sehr verbaut und daher teils irritierend teuer in Reparaturen. Ironie des Schicksals: Eigentlich sind Mercedes-Ersatzteile ziemlich preiswert. Da lieber eine C-Klasse aus selber Zeit, auch wenn diese hier zu groß sein wird.

Welche Autos du meiden solltest, erfährst du hier: Klick :D

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:52

italeri1947 habs doch gewusst da da ein haken ist.

Na dann such ich mal nach Corsa.

Adribau Danke für den link da ich auch schon nach dem Ford Ka geguckt hatte.

Zitat:

Adribau Danke für den link da ich auch schon nach dem Ford Ka geguckt hatte.

So gern ich Ford habe: Den Ka kann man nicht empfehlen. Eine der schlimmsten Rostlauben der Welt; auch wenn er nett aussieht, eine sehr robuste Technik zu bieten hat und absolut zuverlässig ist. Selbst bei guter Pflege rostet er unaufhörlich vor sich hin. Dem kann man, wie einer meiner Freunde sagen würde, beim Rosten förmlich zuhören. Bitte nicht!

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 16:22

So gern ich Ford habe: Den Ka kann man nicht empfehlen. Eine der schlimmsten Rostlauben der Welt; auch wenn er nett aussieht, eine sehr robuste Technik zu bieten hat und absolut zuverlässig ist. Selbst bei guter Pflege rostet er unaufhörlich vor sich hin. Dem kann man, wie einer meiner Freunde sagen würde, beim Rosten förmlich zuhören. Bitte nicht!

 

 

 

 

 

[Genau aus diesem Grund von der Liste gestrichen.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Adribau Danke für den link da ich auch schon nach dem Ford Ka geguckt hatte.

So gern ich Ford habe: Den Ka kann man nicht empfehlen. Eine der schlimmsten Rostlauben der Welt; auch wenn er nett aussieht, eine sehr robuste Technik zu bieten hat und absolut zuverlässig ist. Selbst bei guter Pflege rostet er unaufhörlich vor sich hin. Dem kann man, wie einer meiner Freunde sagen würde, beim Rosten förmlich zuhören. Bitte nicht!

Er hat den 2. Link gemeint, mit den Gebrauchtwagen des Grauens :D

Da war auch der Ka dabei ;)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:12

http://home.mobile.de/AUTOCENTER-SCHKEUDITZ#des_188040885

Ford Fiesta 1.3 Ambiente Klima Tüv 12/14

Was sagt ihr zu sowas?

Wenn dich die opt. Mängel und "nur" 60PS nicht stören, machst du mit dem Fiesta keinen Fehler. Kann man sich mal live anschauen!

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:25

Nee die optischen Mängel stören mich nicht.

Ich muss nur kostengünstig auf Arbeit kommen.

Ich habe einen Freund der würde das ausbessern.

Preis wäre ok?

Mfg.Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto bis 2000 Euro