Suche Anleitung: Schwarze Original Doppelscheinwerfer

VW Vento 1H

Hi,
in der Suche habe ich nichts dazu gefunden, oder ich bin zu blöd die richtigen Begriffe zu benutzen.

Ich hab entweder hier bei MT oder im Web mal eine Anleitung/Homepage gesehn wo beschriebn wurde, wie man den Rand der Original Doppelscheinwerfer nach zerlegen schwarz tönt.

Also nicht außen oder lasieren, sondern den SW zerlegen und den Rand/Trennrand des scheinwerfers schwarz bespühen/bepinseln.

Weiß jmd von euch eine Seite wo ich das finde?

MfG Ralf

Hier ist ein Bsp. was ich ungefähr meine, aber diese hier sind komplett Schwarz und Klarglas.
http://www.dietrich-tuning.de/grafiken/autos/golf3/3601.jpg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Da denkst du falsch, Fotos von veränderten Scheinwerfern sind nur dann willkommen, wenn auch ein zugehöriges Lichttechnisches Gutachten gepostet wird, ansonsten sind sie unerwünscht!!!

Ich denke bei Deiner Meinung gehört dann der ganze Thread net hier ins MT-Forum, da es sich ja von vorne herrein um eine Veränderung des Hauptscheinwerfers handelt und dabei die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt.

Und es könnte ja gefährlich sein, wenn ein Fahrzeug sich dann im umgebauten Zustand im öffentlichen Straßenverkehr begibt!

Auf Grund dessen wäre es doch besser, wenn man den ganzen Thread schließt, bevor noch mehr illeges Handeln diskutiert wird, oder "Thommen"?

Tut mir leid aber jetzt seh ich das genauso, was ist an Bildern verwerflich thommen?
Soll dann deiner Meinung nach auch jedem "Zeigt her eure ...." Thread ein Gutachten beiliegen? Dort sind oft mehr als genug Sachen auf den ersten Blick zu sehen.

Was ist die Begründung dafür?
Wenn ich ein Bild aus den USA bekomme, wirds doch wohl auch kein Lichttechnisches Guthaben dabei haben.

Es ist schade aber damit hat sich der Thread hier für mich erledigt, wer ein Bild hat kanns mir ja gern per PN und sollts aus Bangladesch kommen kann ers auch hier reinstellen, wobei ich mir da nicht sicher bin obs erwünscht/geduldet ist.

Diesen Thread tot zuredn bringst auch nicht, von daher kann er auch geschloßn werden. Ist anscheinend nicht erwünscht das man hier nichts mehr fragt sondern gleich in Fremdforen.

Hab ich erst letztens bei ner Airbaglenkradfrage gemerkt.
Wollt wissen ob ichs mur einbauen darf wenn man den Airbag deaktivieren lässt. - Antwort: "Frag hier lieber nicht weiter..."

Vielen Dank, ich werd mich in Zukunft auf die "Zeigt her eure.." Threads beschränken.

Gruß Ralf

Ich weiss zwar nicht ob du nun in Bangladesch, den USA oder sonst wo wohnst, aber du vergisst nun mal eines, dies hier ist ein deutsches Forum! da gelten die deutschen Gesetze, vorallem die STVZO! Wenn du irgendwas willst, was gegen die STVZO verstösst bist du hier nun mal falsch! Genau so ist es nun mal auch mit den Airbags, daran darf Niemand (auch Privatpersonen in ihrer eigenen Garage) ohne staatlichen Prüfschein etwas arbeiten, von daher sind solche Fragen auch nicht fürs Forum relevant! Es ist in D verboten, warum sollen wir über illegales auch noch diskutieren?

Dein doch eher trotziges Verhalten hier ist nicht wirklich angebracht! Wenn du was dagegen hast, dass wir hier gesetzlich illegales nicht akzeptieren, solltest du deine Energien dahin einbringen, gegen die Gesetze direkt zu wirken und dich für eine Gesetzesänderung einsetzen!

Wenn Fremdforen solche illegalen Umbauten/Themen ünterstützen, bitte, kein Problem poste dort, hier wird es nun mal nicht geduldet!

Zu allerletzt, du fragst was an solchen Bildern verwerflich ist!:
Umbauten in D = illegal
-> Bilder verführen zum nachahmen
-> Nachahmen = mehr nicht mehr betriebsfähige Autos auf der Strasse
-> Auto ohne BE auf der Strasse = teuer + Stress + Punkte
-> Punkte etc = hier im Forum: Die böse Rennleitung hat wieder "blablabla" wieso warum etc...

*CLOSED*