Suche Allrad mit 3,5 to Anhängelast
Hallo,
ich bin derzeit stolzer Besitzer eines Nissan Patrol 158 PS und denke darüber nach mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. Da die Dieselsteuererhöhung aber nicht gerade angenehm ist und der Patrol ja auch schon ein paar Euro kostet ,wollte ich mich erkundigen ob es nicht vergleichbare Leistung zu einem interessanten Preis gibt.
Und nun mein Problem: das Fahrzeug muss 3,5 to ziehen dürfen (und es auch tun).
Wer kann mir helfen , welche Hersteller haben ein solches Fahrzeug im Angebot , wenn ja welche Modelle ? Es muss Allrad haben, kann aber auch ein PickUp o.ä. sein.., bin da flexibel.
Würde mich über eure Hilfe freuen . Danke im voraus
Greenhorn
17 Antworten
Wir haben zur Zeit noch einenälteren Discovery, der 3,5 t ziehen darf. Und er zieht sie auch!
wir wohnen in einer Gemeinde am Berg mit einer Zufahrtstraße wie in den Alpen. Serpentine an Serpentine.
Und der Disco zieht mit voller Anhängelast genau so schnell oder langsam den Berg rauf wie auch ohne.
Der hat eher Probleme auf der Autobahn. Wenn man hinter einem LKW ausscheren will, muss man sich schon genau überlegen, wann es geht und wann nicht.
Hallo
ich fahre einen Terracan mit Automatik den ich regelmaßig zum Bootstransport nutze! Leider ist es vom Gewicht her nicht mehr als 2,2 to! Die zieht er mühelos. Ich hatte auch mal einen Hänger mit etwas über 4 Ster Holz im Schlepp aus dem matschigen Wald raus da fühlte ich mich nie untermotorisiert aber das ist meine Meinung.Ich habe jetzt in 10 Monaten etwas über 40.000km zurück gelegt und hatte noch keine Probleme. Bin sehr zufrieden.
MfG
hakazuschi
Dodge Ram 1500 , entweder als 5,7 Hemi mit Gasanlage (345 PS) oder als 5,9 Cummingsdiesel mit ca 250 PS.