Suche aktuelle Navi CD!
Ein frohes neues zusammen!
Ich hätte ja nie gedacht das es so schwierig ist eine passende Navi CD für sein Auto zu finden..
Ich habe einen 209er Coupe 320er BJ 2002. Beim Navi müsste es sich um das Command 2.0 oval handeln. Kommt das hin bzgl des BJ??
Meine Navi CD ist von 2002/2003! Hat eventuell jemand nen Link wo ich die möglichst aktuellste Version bestellen kann?
23 Antworten
Erst mal Hier schauen welche CD/DVD du brauchst .....
Dann per Google nach der CD/DVD suchen und das beste Angebot raussuchen. 😁
Wenn ich das richtig gesehen habe brauchst du die "Dunkel Blaue" CD für das Comand ... mußt dich nur entscheiden für welche Region.
du brauchst =
http://shop.mercedes-benz.com/.../OfferList
alternativ:
http://www.ebay.de/.../390436186906?...
das gilt bis Baujahrn 02/03 musst du mal prüfen:
VG, ditroi
https://www.mba-max.de/.../Navi_Car_DE.pdf?...
Ähnliche Themen
Also mit diesen Farbcodes kann ich nichts anfangen und in der Datei von "dieterguenther" kann ich mein Navi nicht finden.
Ich hab jetzt grad mal die aktuelle Navi CD aus dem Auto geholt:
Die hat eine graue Papphülle. Drauf steht folgendes:
Deutschland
Version 2002/2003 DX
Mercedes Benz
Navigation System
A 220 827 72 59
7 612 120 131 M3
B6 782 3203
Laut der CD Hülle ist diese von "Tele Atlas" 2002/2003 DX compatible with Blaupunkt Travel Pilot DX. Die CD Hülle hat ein orangen Siegel Aufkleber mit der Aufschrift 01/6752
Kann mir anhand dieser daten sagen welche aktuelle ich genau verwenden kann? Am besten einmal nur für Deutschland und einmal Europa
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich wollte bei mir von 2004 auf 2012 updaten. Das ging nicht, die Sprünge waren zu groß. Musste mir dann beim Fachmann eine Zwischenstufe (glaube 2008) ausborgen, über diesen Zwischenschritt hat es dann geklappt.
Also besser im Fachhandel als bei ebay kaufen.
Gruß, mabra66
Zitat:
Original geschrieben von CLKarl
Kann mir anhand dieser daten sagen welche aktuelle ich genau verwenden kann? Am besten einmal nur für Deutschland und einmal Europa
Du hast oben schon zwei richtige Antworten samt Bestelllinks bekommen. Was willst Du denn noch??
Zitat:
Also mit diesen Farbcodes kann ich nichts anfangen und in der Datei von "dieterguenther" kann ich mein Navi nicht finden.Ich hab jetzt grad mal die aktuelle Navi CD aus dem Auto geholt:
Deutschland
Version 2002/2003 DX
Mercedes Benz
Navigation System
A 220 827 72 59
7 612 120 131 M3
B6 782 3203Laut der CD Hülle ist diese von "Tele Atlas" 2002/2003 DX compatible with Blaupunkt Travel Pilot DX. Die CD Hülle hat ein orangen Siegel Aufkleber mit der Aufschrift 01/6752
[/quote
Eigentlich dachte ich, ich hätte Dir helfen können😕, aber wenn dem nicht so ist, so brauche ich mich demnächst wohl nicht mehr bemühen, hat ja doch keinen Sinn ---------- oder doch??
VG Dieter
In der ersten Antwort von 9r-tester ging es darum erstmal zu checken welche ich überhaupt brauche. Ditro1976 hat dann direkt nen Link geschickt. Um sicher zu gehen wollte ich nur nochmal ein paar Daten von der aktuellen Software auflisten, wie gesagt, nur um am Ende wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Die Antwort von mabra66 verunsichert jetzt doch wieder etwas oder würde euch da nicht so gehen??
Aber sofern ich den eBay Link von Ditro1976 bestellen kann wäre meine Frage beantwortet!
http://www.ebay.de/.../390436186906?...
Danke für die Hilfe, und die Antworten waren hilfreich!! 😉
Zitat:
Also mit diesen Farbcodes kann ich nichts anfangen und in der Datei von "dieterguenther" kann ich mein Navi nicht finden.Ich hab jetzt grad mal die aktuelle Navi CD aus dem Auto geholt:
Deutschland
Version 2002/2003 DX
Mercedes Benz
Navigation System
A 220 827 72 59
7 612 120 131 M3
B6 782 3203Laut der CD Hülle ist diese von "Tele Atlas" 2002/2003 DX compatible with Blaupunkt Travel Pilot DX. Die CD Hülle hat ein orangen Siegel Aufkleber mit der Aufschrift 01/6752
Wo ist dein Problem ??????
Ich habe dir sogar den richtigen Farbcode für dein Comand Oval aus Bauj 2002 heraus gesucht.
In der PDF Datei recht weit unten ist dann für das Comand APS DX (Oval) die richtigen Bestellnummern/Versionsnummern aufgeführt.
(Das ist das zweitletzte Gerät in der Auflistung der Farbcodes)
Wenn du der Meinung bist das es nicht das richtige Comand APS DX Code = 352 oder Code 527 Bauj 2002 ist, dann mußt halt genau schreiben welchen Comand du verbaut hast.
Die Bestellnummer für die Deutschlandkarte = B6 782 4112 dunkelblau
Die Hauptstrassen für Europa = B6 782 4121 dunkelblau (Wird benötigt wenn du weitere Karten laden willst wie zB Frankreich oder Italien usw.)
Wenn du Karten für Fr. Be. L. Sk. Sp. oder TP. auch haben willst so sind dafür jeweils extra CD´s fällig.
Eine Komplette Europa CD gibt es nicht für das alte Comand da es nur CD liest und nicht DVD.
Auch ist die Hardware des Comand APS DX Oval (bauj 2002) nicht für den benötigten Speicherplatz ausgelegt.
Wir haben dir nach deinen Angaben das richtige rausgesucht, wenn du dem keinen Glauben schenken willst fahre nach MB und erfrage die richtige Nr.
Software von Bosch ????? die auch noch für geschätzte 1000 andere Geräte passt ???? (mit Absicht übertrieben)
Na ja, da habe ich mich auch schon einmal gründlichst verkauft mit weil ich ein paar Euro sparen wollte. Zwar lief die Software aber absolut kein vergleich zur Originalsoftware.
Das fängt schon bei der Kartendarstellung an und hört erst bei der beschissenen Routenwahl auf. Das er nicht alle Strassen oder Orte kennt wollen wir mal lieber nicht erzählen .... dem war aber so und deshalb habe ich halt 2 mal gekauft.
Die Bosch DVD (für mein Gerät passend) habe ich nicht mal weiter verkauft, ich wollte keinen Ärger reskieren und sie glatt in den Müll geworfen.
Würde ich mir überlegen ob ich so eine Fremdanbietersoftware kaufe. Die Original MB wird extra von TomTom dafür nach Vorgaben von MB hergestellt. (denn MB macht sie nicht selber sondern kauft sie dort ein und ist so auch nicht wo anders zu bekommen)
Du kannst sie aber auf dem Freien Markt ebenfalls als Oiginal MB Software und mit MB Lizenz kaufen und da vieleicht ein paar EURO sparen.
Zitat:
Original geschrieben von 9r-tester
Eine Komplette Europa CD gibt es nicht für das alte Comand da es nur CD liest und nicht DVD.
Naja, mein APS50 NTG2 aus 2008 liest auch nur CDs und ich hab den kompletten Satz CDs für Europa letzten Herbst für knapp über 100 im Original gekauft...die Frage ist daher schon berechtigt...
Grüße
Nun, das APS50 ist ja auch ein anderes Gerät wie ein Comand APS DX.
Du hast ja die große Kartendarstellung nicht und gerade die verbraucht die größten Datenmengen.
Es ist ja möglich das man auch einen kompletten Satz kaufen kann .... das weiß ich nicht ob es dass auch für das Comand APS DX gibt.
In der mir vorhandenen Liste ist das nicht im Angebot.
Oje, wieder mal ein Beispiel dafür, wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Hoffe Euch mal persönlich beim nächsten CLK-Treffen zu sehen, wird bestimmt toll. LG Dieter😎