ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Suche ABE für Kamei grill (oder brauch ich die garnet?)

Suche ABE für Kamei grill (oder brauch ich die garnet?)

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 22:00

Hallo. Bin neu hier und hab gleich ne frage:

ich hab auf der veterama den grill welcher in der angehängten grafik zu sehen ist geschenkt bekommen

hersteller: kamei

Art-Nr.: 4 4035

Hat jemand zufällig eine ABE dafür?

oder brauch ich da garkeine weil bei ebay hab ich vorhin auch grills gesehen wo stand: "TÜV-frei"

ich dank schonmal :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

TÜV-Frei heißt nicht dass du gar nichts brauchst. Es nicht nur nicht notwendig nach dem Anbau dem TÜV dies vorzuführen, PApiere musst du schon bei dir dabei haben. Ich schau mal morgen was meiner für ne Artikelnummer hat, eventuell hab ich was für dich.

ich war der meinung, dass man für grills nicht unbedingt was braucht, weil se in form und befestigungspunkten dem original entsprechen!? mir wurde das jedenfalls so gesagt!

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 7:11

naja die befestigunspunkte sind bei meinem nihct 100%ig original, der originale wird ja geclipst, und der kamei ist zum festschrauben vorgesehen

@toxic: das wäre sehr nett :)

am 16. Oktober 2004 um 7:55

Mein cleaner Grill, ohne ABE etc. wurde einfach so eingetragen, ohne gutachten und nix ... hat die gleichen befestigungspunkte wie der originale.

Also hab heut mal nachgeschaut. Hab doch nen MAttig grill aber dafür nen kamei Grillspoiler. Sorry, dann wird des wohl nichts. Aber wenn ichs mir recht überleg hat mich noch keiner nach der ABE gefragt. Trotzdem solltest du halt eine haben, Hersteller hat bestimmt eine aber da kostet es halt was ;)

@psykox: Nach der Regel kannst du nicht gehen. Das MAterial muss auch die gleichen Werte aufzeigen (Bruchfestigkeit, Brandgefahr, Splitterart... usw) Gib da nen ganzen Mist von Auflagen, aber normalerwise ahst du recht: Ich hab mal gehört dass viele Grill ohne Emblem eigentlich welche mit waren die nur verändert wurden. Kann des weder bestätigen noch dementieren, aber möglich ists auf jedenfall.

Großes-Edit: Da ich bei meiner Freundin im Netz war und die nur ISDN hat, hab ich mir das Laden des Fotos einfach mal erspaart. Erst jetz merke ich ja dass das kein normaler 08/15 Grill ohne Emblem ist. Sorry wenn ich hier jemandem falsche Hoffnung gemacht hab, aber vielleicht passt ja Arnecondas ABE.

Mhhh, vielleicht kann ich dir bald "aushelfen", aber nen richtiger Ersatz ist des wohl nicht.

Hab mir heut nen Kamei-Grill ersteigert, so ähnlich wie du einen hast aber mit ner zusätzlichen Rippe (vgl. Bild). Dauert natürlich bis ich den bekomme und weiß auch noch nicht ob ABE dabei ist, sollte aber, ist OVP.

Ich kann ja mal schauen und dir ne Kopie oder so zukommen lassen, wenn ich meinen bekomm (und ABE dabei ist).

Dann stehste wenigstens nicht ganz mit leeren Händen da wenn dich jemand fragt bzw. vielleicht ist das ja auch KBA-mässig gleich????

Ansonsten, wenn du eine findest, halt mich auf dem laufenden! :)

PS.: Muss man eigentlich die originalen ABEs immer mitführen oder reicht ne Kopie im Auto? Hab keinen Bock die Papiere immer mitzuschleppen, will mir die aber auch nciht ausm Auto klauen lassen.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 9:28

ja dne habe ich bei ebay auch schon gesehen, ich denke das ist einfach eine neuere version aber im prinzip derselbe

wär nett von dir wenn du mir dann deine evtl vorhandene schicken kannst, ich schau auch noch was ich machen kann :)

am 17. Oktober 2004 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von gotcha00

ja dne habe ich bei ebay auch schon gesehen, ich denke das ist einfach eine neuere version aber im prinzip derselbe

wär nett von dir wenn du mir dann deine evtl vorhandene schicken kannst, ich schau auch noch was ich machen kann :)

tipp: das hässliche ding wegwerfen und einen von bonrath ersteigern...

 

zur zeit gibts bei ebay auch günstig doppelscheinwerfer grills chromfarben.. die sehen hammer geil aus..

sieht irgendwie net so arg nach baumarkt aus ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

 

tipp: das hässliche ding wegwerfen und einen von bonrath ersteigern...

 

zur zeit gibts bei ebay auch günstig doppelscheinwerfer grills chromfarben.. die sehen hammer geil aus..

sieht irgendwie net so arg nach baumarkt aus ;)

naja ich hab den hier mit den zugehörigen schweinwerfern geschenkt bekommen und bau den aigentlich nur wegen den doppelscheinwerfern drauf, der golf ist eh nur eine art übergangslösung, hab deswegen auch keine lust großartig geld in das auto zu stecken (380.000 km hat er ja auch schon runter, ist ein EZ)

am 12. Juni 2005 um 21:08

Kunststoff-Fernlichthalter nachbauen

 

Ich habe diesen Thread mal aus der Tiefe gefördert, weil ich mir auch noch so einen Grill besorgt habe (Bitte nicht schlagen - besonders Caligula ;)).

Leider fehlen die Halter für die Fernscheinwerfer. Der Arne hat sich bisher nicht mehr gemeldet, den habe ich diesbezüglich schon gefragt. Ein paar Bilder habe ich schon von ihm , aber die zeigen die Halter nur im eingebauten Zustand.

Mir geht es um die genauen Maße und detailierte Bilder dieser Halter. Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

Kamei bekommt die Tage auch noch ne weitere Mail. Die können aber nur noch wenig mit diesen alten Teilen anfangen...

Ob die dann die Maße der Halter rausrücken, wird sich zeigen. Neue gibts bestimmt nicht mehr. Deshalb will ich sie, wenn ich mal wieder Zeit habe, aus Blech nachfertigen.

Hier mal der Kamei-Grill - probeweise vor den normalen DSW-Grill gelegt:

Den verchromten hab ich heute auch bei ebay entdeckt, hat mal jemand ein Pic im montierten Zustand? Würd mich mal interessieren. ;-)

Habe mir vor kurzem erst Halter bei VW für die Fernscheinwerfer gekauft. Glaub 12 Euro habe ich bezahlt.

War aber für den Original grill. Sollten aber die gleichen sein :)

am 14. Juni 2005 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Den verchromten hab ich heute auch bei ebay entdeckt, hat mal jemand ein Pic im montierten Zustand? Würd mich mal interessieren. ;-)

Würd mich auch mal interessieren. Kann mir das net so gut vorstellen. Evtl hat der Händler ein paar Bilder?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Suche ABE für Kamei grill (oder brauch ich die garnet?)