Suche ABE für Gamaparts Felgen?
Ich habe ein paar Felgen für einen VW Polo 86c ersteigert. Nun geht es um die ABE, die sich irgendwie nicht bekommen lässt. Ich habe schon beim Kraftfahrtbundesamt angerufen, war beim TÜVer und war bei Autohäusern. Nur irgendwie kann mir keiner weiter helfen. Nun versuche ich es mal auf diesem Wege.
Alles was ich über die Felgen weiß:
6x14 Zoll
ET 38
4x100 LK
Gamaparts (Marke)
auf den Felgen steht: 6jx14 H2 / ET 38 / 255 016 400 / CD
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Sonst kann ich zusehen was ich mit den Felgen mache.
Schonmal danke 😁
26 Antworten
Das ist eine Original VW Gruppen Felge.
Dafür gibt es keine ABE.
Kannst per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn sie für Dein Auto passt.
(Traglast usw.)
Ach so? Hm...aber das hätte der TÜVer doch wissen müssen, oder? Aber gut...dann haben wir die ja doch nicht umsonst gekauft 😁 Vielen lieben Dank!
Also per Einzelabnahme heißt, ich fahr zum TÜV? Oder wohin? hehe...wie peinlich!! Aber ich hab davon doch keine Ahnung... 😁 *rot werd*
Ja beim TÜV.
Aber erschrecke Dich nicht wegen des Preises 😉
Warum kauf man denn erst felgen und schaut denn, ob es machbar ist?
Zudem kommt noch, das der TÜV Prüfer nur Original ABE`s anerkennen darf.
hm...mir wurde aber gesagt, das das keine orginal VW Felgen sind...ATU sagt mir das, TRAVAG und TÜV und ja...nur du bist schon der zweite der mir das sagt, das das original VW Felgen sind.
Ich find das komisch...wir haben die bei Ebay ersteigert...und da stand ne KBA Nummer...deshalb...hm...!!!
Ähnliche Themen
ATU, lach 😁
Wenn da eine KBA stand, muss er die ja irgendwo her haben.
Entweder steht auf der Felge, oder sonst wo.
Wenn Du die KBA hast, rufe mal beim KBA in Flensburg an, die helfen Dir denn weiter.
Wobei der TÜV das auch kann, da er an die Datenbank rankommt.
ja...aber irgendwie weiß da keiner was!! Der von dem ich die gekauft hab, der hat mir da ne falsche Nummer aufgeschrieben!!! Der hatte auch keine Ahnung was ne KBA Nummer ist... die ist ja immer 5stellig und beginnt mit 4...das habe ich schon in Erfahrung bringen können...aber hm...irgendwie weiß da doch keiner was!! Bei dem Kraftfahrtbundesamt habe ich schon angerufen, aber da ich die richtige KBA Nummer nicht kenne, können die mir auch nicht weiter helfen... und jetzt bist irgendwie du meine letzte Chance...bitte hilf mir!!!
Die beginnt nicht immer mit 4.
Und wie gesagt, gibt es für die Felge keine KBA Nummer.
Die ist Original für ein VW und Serienteile brauchen keine ABE.
Somit wäre das erstellen einer ABE unnötiges Geld ausgeben für den Hersteller.
Was Du machen kannst, Dich bei VW in Wolfsburg melden und nach einer Bescheinigung fragen.
Denn hast Du Daten der Felgen.
so...bei VW habe ich jetzt angerufen...aber ja...die wissen da auch nichts! ich habe alle autohäuser von vw hier bei mir in der nähe abtelefoniert und ja...die kennt da keiner!! woher weißt du das denn, das das original vw felgen sind?
So, habe ne Anfrage rausgeschickt.
Mal sehen, was passiert.
Melde mich die Tage, wenn Antwort da ist.
oh man...das ist aber wirklich lieb von dir!! da bin ich dir ganz doll dankbar! wäre schön, wenn du mir wirklich helfen kannst!! bist ja ein kleiner schatz...danke schön...dann bis die tage 😁
Ich wollte mal ganz lieb fragen, ob du schon was neues weißt, wegen meinen Felgen?! Wäre lieb, wenn du dich mal melden würdest 😁
Ganz liebe Grüße
Wollte mich letzte Woche schon melden, habe den Fred nur nicht gefunden.
Ich muss nochmal telefonieren.
Es sind auf jeden Fall VW Felgen.
Nur kann VW Deustchland damit nicht viel anfangen.
Ich warte noch auf eine Antwort aus dem Ausland.
Denn die haben die auch verbaut und haben auch ABE`s, bzw. Bescheinigungen.
Leider noch bischen warten.
Lieb das du dich kümmerst...wollt mal fragen, ob sich jetzt schon wieder was getan hat, oder hast du immernoch keine Antwort? Wollt nur mal wissen, wie so der Stand der Dinge ist?
Nochmal vielen lieben Dank für deine Bemühungen...hoffe du kannst mir helfen.
Ganz liebe Grüße