ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Such günstigen Sleeper / Unterschätzte Fahrzeuge, Geheimtipps

Such günstigen Sleeper / Unterschätzte Fahrzeuge, Geheimtipps

Hallöchen!

Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Fuhrpark und denke auch nicht, dass sich so schnell irgendwas ändern wird. Einfach aus Interesse suche ich aber regelmäßig nach Fahrzeugen die für vergleichsweise geringe Preise echt viel bieten.

Was ich ganz nett finde:

Leistung (150-300PS)

Komfort

Zuverlässigkeit

Günstiger Kaufpreis

Nicht wichtig sind mir dabei:

Image

Design (solange es kein Multipla ist)

Verbrauch

Folgekosten (Autos dieser Liga sind nicht günstig zu unterhalten)

Uninteressant finde ich dabei Modelle wie alte BMWs, Audis, VWs usw. , die gibts wie Sand am Meer. Viel interessanter finde ich seltenere Modelle wie folgende, die aber genau deswegen oft niemand auf dem Schirm hat und echt günstig sind, dabei trotzdem echt viel zu bieten haben:

Hyundai Sonata

z.B. 3,3Liter V6 mit 235PS, oft viel Ausstattung, gutes Design

Kia Optima/Magentis

z.B. 2,7L V6 mit 188PS, oft viel Ausstattung, Design dafür eher so lala

Chevrolet Malibu

z.B. 2,4L R4 mit 167PS, meist gute Ausstattung, Design super

Gibt es da noch mehr solcher Geheimtipps? Oder habt ihr einfach eine Meinung dazu? Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Honda Legend, Jaguar S-Type, Mazda Xedos 9, Toyota Camry, Lexus GS300, Alfa 166, Citroen C6, Dodge Avenger, Suzuki Kizashi, Renault Vel Satis?

Man kann den Thesis auch durchaus für eine der schönsten Limousinen überhaupt halten - Geschmackssache und so ;).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Gany22 schrieb am 16. September 2016 um 07:57:08 Uhr:

Nicht wichtig sind mir dabei:

Design (solange es kein Multipla ist)

Na dann, zweithässlichstes Auto der Welt:

Lancia Thesis.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232385633&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=169&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=14700&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=1

Hat aber mal eben 230PS und eine vernünftige Ausstattung.

Mir wäre es allerdings ziemlich peinlich, in so eine Kiste einzusteigen und dabei beobachtet zu werden. Als "Sleeper" eher ungeeignet, weil er zu hässlich ist um unauffällig zu sein. :rolleyes:

Honda Legend, Jaguar S-Type, Mazda Xedos 9, Toyota Camry, Lexus GS300, Alfa 166, Citroen C6, Dodge Avenger, Suzuki Kizashi, Renault Vel Satis?

Man kann den Thesis auch durchaus für eine der schönsten Limousinen überhaupt halten - Geschmackssache und so ;).

Zitat:

@Felix525 schrieb am 16. September 2016 um 08:33:09 Uhr:

Als "Sleeper" eher ungeeignet, weil er zu hässlich ist um unauffällig zu sein. :rolleyes:

Haha! :D

Die Kiste ist glaube ich auch ziemlich schwer und für 230 PS nicht sooo schnell ;)

Je nachdem was für dich günstig in der Anschaffung ist...

- Ford Mondeo MkIII 3.0 V6, sind inzwischen sehr günstig geworden und nur etwas langsamer als der ST220 ich schätze mal 6000 für ein vernünftiges Exemplar.

- Jaguar S-Type 4.2 V8, engliches Auto, will keiner, darum verhältnismäßig günstig. Wenn man Geduld hat (gibt ja nicht viele) findet man gute Exemplare für 10.000. Wenn einem der 3.0 Ford V6 ausreicht sollte auch für 8-9000 was brauchbares zu finden sein.

Entgegen der Gerüchte sind die Autos nicht anders als deutsche und auch freie Werkstätten kommen damit klar. Man kann sogar selbst dran schrauben ;)

- Alfa Romeo GT/159 3.2 V6 oder 2.2 R4 für 6.000 hat man schon ein wenig Auswahl

- Cabrio? Crysler Sebring 2.7 V6

Der Renault Latitude geht sicher auch als unauffälliges vergessenes Topmodell einer marke durch - ich würde ihn aber keineswegs als vergessene Schönheit einstufen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/294465563?asrc=pl|as

Gleiches gilt für den Hyundai XG350

http://ww3.autoscout24.de/classified/211208382?asrc=st|as

Das Laguna Coupe finde ich dagegen sehr reizvoll:

http://ww3.autoscout24.de/classified/290296931?asrc=st|as

Chevrolet Caprice 5.7L

Robust, zuverlässig, komfortabel, raum wie im Schiff und wenn stark gedämpft, ziemlich guten Strassenlage

"Ein Mer von Ruhe" und Zusammenstoss ? Keine Angst.

Also wenn Volvo - dann eher den alten C70 als T5 Coupe

Mitsubishi Galant EA0 mit 2,5l-V6, der mit der geilen Haifisch-Front - leider ist das auch gleichzeitig der attraktivste Teil, der Rest ist eher biedere Japankost

Hyundai Sonata hast du erwähnt - dann ergänze ich noch den Hyundai Grandeur, der gibt es auch mit dem 3,3L-V6-Motor

Super! Finde den Lancia gar nicht so übel!

Ist doch eine ganze Menge was da zusammen kommt, ich hatte meist nur Japaner auf dem Schirm!

Der Citroen C5 oder C6 ist natürlich auch super, leider fällt der C6 bei mir als Diesel wieder durch.

Als Budgetbereich war eher so etwas um die 5000€ angedacht, max KM auf dem Tacho so etwa 150t km, Baujahr so ab 2000 bevorzugt ab 2006

Der Mitsubishi Galant ist auch super, aber schöne findet man da kaum mehr mit wenigen KM auf dem Tacho. Dementsprechend ist er eigentlich eher mit Einschränkungen hier auf meiner Liste.

Der Jaguar ist finde ich da dann doch zu abgehoben und auch beim Unterhalt schätze ich den als etwas zu teuer ein im Vergleich. Ich habe ja ein Faible für englische Autos, aber vor Jaguar habe ich irgendwie schiss was den Unerhalt angeht!

Der Dodge Avenger ist einfach zu hässlich im Innenraum und der Renault Vel Satis ist einfach von außen zu übel (wie Multipla), dagegen ist der Thesis ja noch optisch ein Traum (außer von der Front)!

Volvo V70 R finde ich super, nur fast schon zu selten und habe auch etwas Respekt vor den laufenden Kosten.

Na dann erweitere ich mal meine Liste:

Hyundai Sonata 3,3Liter V6 mit 235PS, oft viel Ausstattung, gutes Design

 

Kia Optima/Magentis 2,7L V6 mit 188PS, oft viel Ausstattung, Design dafür eher so lala

 

Chevrolet Malibu 2,4L R4 mit 167PS, meist gute Ausstattung, Design super

Lancia Thesis 3.2 V6 mit 230PS, viel Ausstattung, Design gewöhnungsbedürftig

Honda Legend 3,2-3,5 V6 Liter 200-300PS, viel Ausstattung, schönes Design

Mazda Xedos 9 V6 2,3L 211PS oder 2,5L 160PS, viel Ausstattung, schönes Design

Toyota Camry 3.0 V6 200PS, viel Ausstattung, schönes Design

Lexus GS300, sehr schön, viel Power

Citroen C5 als 3.0 V6 mit 200PS und guter Ausstattung, Design geht so

Renaul Laguna Coupé ist tatsächlich auch sehr schön, das hatte ich auch schon mal auf dem Schirm!

Chrysler Sebring Cabrio ist auch top!

Chevrolet Caprice, cool, aber finde ich schon wieder zu alt, bzw. ist ja nur ein Importfahrzeug, da hätte ich schiss bzgl. der Ersatzteilversorgung, oder ist das nicht gerechtfertigt?

Es kann hier nur einen wahren Capricisten geben - @Dynamix ergreifen Sie das Wort!

Ford Scorpio vielleicht? Sieht man auch sogut wie garnicht mehr...allerdings designmäßig wirklich Geschmackssache.

Dem S-Type solltest Du in Bezug auf die Reparaturkosten denselben Respekt entgegenbringen wie dem Thesis - und es muss beim Jaguar ja auch nicht gleich der V8 sein... ;)

Saab 9-5 noch 'ne Option? Gab' es allerdings zum Schluss fast nur noch als Kombi, die Limousine ist in den Baujahren noch rarer als der 9-5 an sich.

Noch weiter auf der nach oben offenen Exotenskala: Rover 75 oder der baugleiche MG ZT? Wird nicht mit hoher Zuverlässigkeit in Verbindung gebracht, aber ob ich nun 'nen Defekt am Skyhook-Fahrwerk des Thesis habe oder den Zahnriemen des Rover wechseln muss, das dürfte preislich keinen großen Unterschied machen ;).

Das Rover-75-Pendant bei Jaguar war der X-Type, der hatte zumindest ein paar Gleichteile mit dem Mondeo, was den Erhalt etwas vereinfachen sollte.

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 16. September 2016 um 11:28:14 Uhr:

Es kann hier nur einen wahren Capricisten geben - @Dynamix ergreifen Sie das Wort!

Habe den Wagen in 1977/79 gefahren. Kostete damals etwa ƒ 36.000,- Reine Luxus

Aber vollgas 250km gab: 80 L Tank leer !

Ford Thunderbird 4,9L 1981 war aber noch besser. Lock-up in 4-ten Gang

In 1982 Froschaugen ausgebaut und Ford Doppelscheinwerfer eingebaut.

Verbrauch Ford etwa 8Km/L ( manchmal volgass )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Such günstigen Sleeper / Unterschätzte Fahrzeuge, Geheimtipps