ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suce Poliermaschine! Wer hat eine abzugeben?

Suce Poliermaschine! Wer hat eine abzugeben?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:27

Hallo Jungs!

Wer von euch hat seine alte gebrauchte poliermaschine zu verkaufen? Das ist die Gelegenheit fuer euch :D! Kann ruhig auch ne Exzenter oder ne ROtationsmaschine sien. Ich bin anfaenger und traue dem Schund nicht der bei ebay gehandelt wird und mein Budget ist leider begrenzt. Also Jungs. Wer von euch hat eine abzugeben (gegen Moneten versteht sich :D) evtl. auch mit ein paar Aufsaetzen und 1 2 MFTs und Applikatorpads. Nennt mir euren Preis und wir sehen weiter! Ich waere euch wirklich sehr dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Duky

http://www.kabeleins.de/.../

Hier wurden 3 Poliermaschinen getestet

Modell : billig Einhell BPPS 1100

Modell: mittel Würth 200 PM-E

und

Modell: teuer Makita 9227 CB

Produkte: Meguiars

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter , beim suchen der richtigen Maschine

Alle drei getesteten Maschinen sind Rotas, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Grüsse

Norske

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 12:12

Hallo!

Wer vo neuch hat denn Erfahrung mit ner TS24?

http://cgi.ebay.de/.../150392282087?...

Koennte fuer 70Euro inkl 3 3m Polierpads drankommen. Was ist davon zu halten? Ist das Geraet empfehlenswert?

Kann man mit nem 180mm Pad bei 3500rpm bedenkenlos polieren?

LG

hi,

in den beiträgen ging es bis jetzt doch um excenter polierer, das angebot ist doch ein rotationspolierer:confused: und es wurde schon darauf hingewiesen, dass die für anfänger mit vorsicht zu genießen sind.

so etwas ist für einfänger sehr zu empfehlen, weil idiotensicher, und völlig ausreichend für den, der nur waschkratzer los werden will .

ciao

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 14:19

Das ist richtig. Ich muss jedoch etwas mehr als Waschkratzer (;)) herausholen und habe auch genug Moeglichkeit zum ueben. Der Schrottplatzist hier gleich um die Ecke :D.

Ich muss ein paar Kratzer demnaechst rausholen, die sehr tief im Klarlack sind. Auch moechte ich von Anfang an richtig lernen mit ner Rota umzugehen. Daher meine Frage:

Wash altet Ihr von der Maschine und dem Preis??

LG

der preis idt gut und die maschine macht den dienst....

 

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 20:06

haha

Preis ist gut ich weiss ;)

Aber WIE die Maschine Ihren Dienst macht ist die Frage ;)

LG

Abgesehen davon, daß ich zaibo uneingeschränkt zustimme, lassen 'Hersteller', Preis und auch der recht hoch beginnende Drehzahlbereich darauf schließen, daß das Ramsch ist.

Und wenn Du auf dem Schrottplatz auf einer Motorhaube übst, rettet Dich das nicht vor ungewöhnlichen Situationen wie z.b. "beim Polieren der A-Säule die Motorhaube anfräsen" oder "beim Polieren der Tür den Spiegel ansensen", denn sowas sieht man kaum voraus und 'übt' das nicht.

Eine Rotationsmaschine ist nichts für Anfänger, erst recht nicht mit dem 'Geiz ist Geil' Gedanken im Hinterkopf.

Gruss,

Celsi

EDIT:

Hab meinen eigenen Beitrag nochmal gelesen, das kommt ein wenig arrogant und agressiv rüber, fürchte ich. So ist es nicht gemeint. Peace!

Ich habe längere Erfahrung mit einer 'grossen' Excenter gehabt (Flex 3401) und dachte, ich sei 'reif' für eine Rota (Flex3403): Ich habe mir an 3 Stellen (zum Glück alles wieder in den Griff zu kriegen) die Karre angeritzt und gesengt, trotz aller Erfahrung, Vorsicht und Respekt vor einer Rota. 2 Stellen davon habe ich sogar erst beim Wachsen bemerkt.

Ich will nur verhindern, dass Dir das auch passiert!

dem celsi ist nichts hinzuzufügen :D

ich sage/schreibe immer: weniger ist mehr beim maschinellen polieren!

fang doch erst mit dem verlinkten excenter o.ä. an. wenn du dann ein feeling fürs polieren bekommen hast und meinst der excenter arbeitet dir nicht schnell genug, kannst du immer noch auf rotation umsteigen und fürs finish weiterhin den excenter benutzen...

ich persönlich habe auch erst überlegt noch eine rota zuzulegen, aber wozu frage ich mich jetzt. die zwei autos die ich zu pflegen habe, sehen jetzt wie aus dem ei gepellt aus. und wenn ein kumpel vorbei kommt, bekomme ich sein auto auch mit meinem excenter hin...

hab mal ein foto aus einem anderen forum angehängt. das ist mit einem das-6 derivat möglich :eek:

ciao

Webteaser01
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 21:25

Vielen Dank!

Ja Celsiich habe deinen Blog aufmerksam verfolgt! Ein netter User hier hat mir seine KESTREL DAS-6 auch mit 3m Polierpads(Lammfell, Hartes Polierpad , 2x mittelweich Polierpad, 2x superweich Polierpad) und ein paar Restbestaende seiner alten Polituren (6-7 angebrochene Flaschen) zum Kauf angeboten. Uns verbindet eine jahrelange Freundschaft und ich konnte bei einem Gesamtpreis von 50 Euro einfach nciht nein sagen! Die Maschine ist jungfraeulich und ich werde damit mal meinen W210 an den Pelz ruecken. Der Lack des W210 sieht aber im Prinzip recht gut aus und bedarf nur einer Reinigung. Wer Interesse an dem Zustand meines Wagens hat der sehe sich die Bilder an :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...15-bildgroesse-aendern-i203369008.html

http://www.motor-talk.de/.../...07-bildgroesse-aendern-i203369015.html

am 2. Juli 2010 um 21:55

klink mich huer auch mal ein

Ich würde auch eine Poliermaschine brauchen!

Najo, da hast doch wenigstens was brauchbares und bewährtes geschossen. Und vor allem, man kann Dir auch weiterhin helfen, weil es hier viele User mit Erfahrung im Umgang mit dieser Maschine gibt. Du wirst damit den Lack Deines MB nicht schreddern und trotzdem schöne Ergebnisse erzielen können!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 22:08

Dann moechte ich mich mal recht herzlich bei allen hier fuer die kompetente Beratung bedanken!!

Auf euch ist Verlass!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suce Poliermaschine! Wer hat eine abzugeben?