Subwoofereinbau
Hallo !
ich habe ein paar Fragen zum nachträglichen einbau eines Subwoofer hinten rechts in meinem Volvo v40 !!
1 Sind die Kabel schon vorverlegt ?
2 Wie wird der Subwoofer angeschloßen?
3 Welcher subwoofer ist standard mäßig eingebaut Aktiv oder Passiv ?
Hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen
Danke im vorraus
Mfg BH V40
18 Antworten
hallo zusammen
ich hab die version mit navi und sound von hinten aus dem kofferraum. Wie viel watt haben die einzelnen lautsprecher (tür tür li/re, armaturenbrett, c-säule und kofferraum)?
wieviele ausgänge hat das Radio und wie viel watt?
ich weiss zwar nicht wieviel watt das orig radio hat aber mehr als 5W sinus pro kanal sind nicht drin. und die originalen lautsprecher sind auch mehr als schlecht. am besten du holst dir ein zweites radio (wenn du dein navi behalten willst) und baust es da wo der aschebescher 😉 sitzt ein^^. ausgänge wird es wahrscheinlich 4 haben wo die im amaturenbrett mit den türen geschliffen ist. das selbe wird auch mit den in der c und D säule gemacht worden sein. das sind vermutungen von mir , so hätte ich es auf jeden fall gemacht^^. kann auch sein das es wie im 5er golf aktiv-lautsprecher sind.
mfg tarzipan
thx tarzipan
ich hab kp von car hifi. aber so wie du es beschrieben hast müsste bei 4 ausgängen noch einer frei sein. bringt des was nur bessere lautsprecher gleichen durchmessers zu verbauen, weil wenn man die musik auf dreht und der bass ist uf 6/6 eingestellt, dann dröhnt des halt ziemlich schnell. was ischen FADER ???
sorry ned an der c-säule, sondern nur d-säule. Zusammen 6 lautsprecher + 1er hinten rechts im kofferraum.
mfg
andere lautsprecher sind schon gut nur das radio wird nícht genug leistung haben um wertigere lautsprecher schon zu spielen. wenn es dir darauf auch nicht ankommt reicht das auch. in der hinsicht bin ich etwas verückt, bei mir soll das "perfekt" klingen.
der fader regelt die lautstärke zwischen vorne/hinten , ein anderer zwischen rechts/links, so kannst du z.b nur vorne rechts einschalten. das dient dazu um deine nicht mittige position im auto in eine audio-technisch bessere position vorzugaukeln. gute radios besitzen dazu noch eine LZK, damit kann man die entfernung jedes lautsprechers zum hörenden ausrichten. eine CPU berechnet nun wie lange der schall zu dir braucht und und denkst das genau da wo du sitzt die mitte ist^^. hoffe das ist ein bissl verständlich^^.
mfg tarzipan