subwoofer (zb. jl audio)

hallo .. 🙂

ich möchte gerne einen subwoofer in meinen 3er golf bauen der richtig viel druck macht.. (musikrichtung: hiphop)

mir wurde ein jl audio woofer empfohlen (bezeichnung: 12w3 v2), hat 2 ohm je spule ..

so erste frage: was bringt eine doppelschwingspule? und was haltet ihr von jl audio ..

ist es vom klang/bass her ein unterschied wie der woofer ins gehäuse gebaut wird? also mit magnet nach innen bzw. nach außen ???

welche woofer könnt ihr sonst empfehlen?

danke!!!

20 Antworten

Ich

werd jetzt zwar wieder mal angeschissen, aber probiers doch mal mit nem Rockford Woofer oder einem Ground Zero?
Der GZ spielt in der richtigen Kiste nicht nur schön tief sondern bringt auch einen hervorragenden Kickbass.
Jeder der das jetzt anzweifelt der sollte sich mal die
Krystek GZ 1 Special Edition anschauen auf www.Boomsound.de mit dem Uranium Woofer.
Ich denke mal keiner von euch hat die Kiste jemals gehört also Urteilt bitte nicht zu schnell!
Der Rockford Woofer is natürlich auch ein Sahne Teil
da kann sich manch anderer ne Scheibe von abschneiden.
Für tiefe und saubere Bässe würde ich nen Rockford nehmen.

Gruß
Martin

Wieso angeschissen? Rockford und GZ sind doch erste Wahl fuer HipHop!

Ich haette noch als meinen Tipp den Shiva von Adire Audio hinzuzufuegen. (www.adireaudio.com, www.ls-wagner.de)

Der bewegt noch ein wenig mehr Luft als der JL W3, hoert sich fuer mich nicht schlechter an... und das fuer recht was weniger an Geld. Er braucht Bassreflex aber min. 80L, dafuer kommt er dann aber richtig tief.

Grusz

Danny

es ist echt schwer sich zu entscheiden wenn man von allen was anderes hört *g* 😉 ..

von ground zero hab ich schon voher viel gutes gehört aber mir hat ein kumpel gesagt das jl audio besser ist .. naja jeder hat halt andere erfahrungen

das mit den 80l wäre eigentlich kein problem ..hab genug platz im auto .. 😉 ..werd ich mir mal anschaun ..danke!!

welches gehäuse ist generell für hiphop am besten .. bassreflex??

welcher ground zero woofer wäre zu empfehlen? bzw. wer hat erfahrungen damit?

danke!!! lg stefan

Hallo

Also zu empfehlen sind eigentlich die Uranium oder die Nuclear weil die Plutonium sind kaum zu zahlen.
Bassreflex ist schon nicht schlecht für Hip Hop aber wenn du es so richtig Tief haben willst dann ne Bandpass(natürlich vom klanglichen her nicht so der Renner).
Da gibt es zum einen GZUB 3000 der geht also richtig Tief und macht guten Druck, kostet ca.549 EUR und hat 1000 Watt RMS.
Was natürlich auch sehr schön ist, ist der GZNW 12 der neue 12" Nuclear Woofer. Er hat 2000 Watt RMS und in der entsprechenden Kiste macht das Ding Höllen Druck.
Es kommt auch darauf an was du für die Kiste ausgeben willst vielleicht kann ich dir ja dann mal ein Anegbot machen.

Gruß
Martin