Subwoofer und Endstufe aus Ebay?
Hallo
ich habe vor mir einen Subwoofer Boschman BM AUDIO LAP ZD-12XAL und eine Endstufe G.POWER GP2200 zu kaufen.
Endstufe
Subwoofer
Kosten zusammen ca. 200 Euro
Die Leistung in RMS beträgt bei der Endstufe 2 x 250W RMS @ 4 Ohm
und bei dem Subwoofer 750 Watt RMS
Sind das Markenhersteller oder solche billige die nur gut aussehen?
Ich wollte diese Sachen kaufen weil:
günstig
optisch gut aussehen
laut Beschreibung Leistung/Verarbeitung gut ist
Stimmt das alles auch?
Am Anfang wollte ich einen Impulse CW1212 laut Test in der Car&Hifi mit SEHRGUT und der Note 1,9 und dazu eine Impulse Monoblock Endstufe
Subwoofer Impulse
Kann mir mal jemand helfen und schreiben ob die Teile was bringen oder welche von den 2 Subwoofer besser ist?
Habe vor in einem Punto 2 das Reserverad durch eine Subwoofer zu ersetzen in einer Radmulde aus MDF 1,9 cm (Deckel und Boden) ca. 50 Liter
Ist das ok?
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi
schau mal bei ebay nach einem ETON CRAG subwoofer und einer BOA MVU9090 endstufe. die dürften deinen kolegen mit dem hifonics zeug die augen öffnen. denn zusammen mit gehäuse.....kommst du auf gut unter 250eurönchen. damit machst du dann nicht krach sondern nen ordentlichen sauberen BASS
was hast du denn für ein auto? wegen dem kistebauen:
zum baumarkt gehen und bretter zuschneiden lassen. dann verleimen und evtl noch paar schräubchen rein. nun das loch für den woofer und zum schluss noch filz drüberkleben. anleitung findest du im netz und hier mit der suche reichlich bebilderd. dann wird das wie bei einer vom fachmann der die dann als "neu" vekauft. denn die machen es auch nicht anders
bye
Zitat:
Original geschrieben von Mühlburg
Die ist auch ok, wollte so um die 500 Watt RMS.
Und warum ?
Wichtiger ist eine ausreichend dimensionerte und stabile Stromversorgung sowie ein hoher Wirkungsgrad dB/W/m der Lautsprecher. Dann reichen auch locker 80 Watt Sinus am Frontsystem und 300 Watt Sinus am Subwoofer.
Doppelte Lautstärke erfordert übrigens 10fache Verstärkerleistung.
Gruß Vati
@ teamUV_wu-town
Der Alexander
Hi du,
danke für deine Antwort.
Ich dachte das Boa nicht so gut ist.. aber die hat 2 x 200 Watt RMS @ 4ohm und das brauche ich.
Habe einen Fiat Punto 2 Sporting 3 Türer. Der Bass kann gut nach vorne.
Werde mir eine Reserveradmulde aus MDF 19 mm bauen.
Subwoofer Eton Crag gibt es nicht bei ebay. Werde mir von Carpower Sonic 12 holen ca. 120 Euro.
Hast du die Boa im Auto?
Danke für deine Nachricht
Man kann CarAudio auch bei einen vernünpftigen Händler kaufen, nicht nur bei ebay.
hi
eine freundin hat die drin und die bringt gebrückt lt test so 630watt an 4 ohm mono die weichen und verarbeitung ist halt billig. aber klanglich kann man nicht meckern.
eton crag @ ebay
die ebay links sind nur zum anschauen gedacht. kaufen tust du den am besten beim händler da du dann noch viele einbautipps bekommen kannst. wenn jedoch keiner in deiner nähe ist kannst du ja mal hier in den links unten aufgelinkten shop`s gucken
ist ein 25er aber der wird dir gefallen und deinen kumpels wird es sagen "klein aber gemein" so wie der punto gt habe selbst noch nen cinque turbo.......monster.
bye
Der Sonic ist auch richtig gut, lass dir da nix erzählen... Kann allerdings später wenn mal wieder Geld da ist auch gerne mehr Leistung vertragen...
hi
keiner macht den sonic schlecht aber er passt net so zu dem amp. später was besseres ist ja immer drin.
mit dem eton hat man halt schonvon begin an was zusammenpassendes.
bye