1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Subwoofer schnarren

Subwoofer schnarren

BMW i5 G60

Frage an alle die einen Kombi mit B&W Soundsystem haben. Meine Subwoofer die hinten oben montiert sind (2x) schnarren bei basslastiger Musik. Hört sich so an, als ob es kaputt ist. Oder das Soundsystem gibt nicht mehr her? Probiert sonst mal den Song „I like that“ von Janelle Monáe da ist es extrem bei mir.

6 Antworten

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand das mal mit dem Song ausprobieren kann von euch.

Gerade mal ausprobiert, bei mir schnarrt nix (Settings siehe Bilder). Liegt vllt was unter der Ablage im Kofferraum (dort ist eigentlich der Subwoofer) oder schnarrt die Kennzeichenbefestigung?

Img1
Img2

Danke jackhollister für das ausprobieren.
Das schnarren / klappern kommt bei mir eindeutig aus den beiden Lautsprechern.
Dann werde ich damit mal zu BMW fahren.

Bei mir schnarrt da auch bei hoher Lautstärke nichts. Wenn da nichts in den Seitenfächern oder im doppelten Boden im Kofferraum liegt, hat vermutlich entweder der Lautsprecher oder der Verstärker einen Knacks.
Das Lied habe ich in meine Test-Playlist aufgenommen, Danke für den Tipp! 🙂

Bei mir brummt und scheppert der Sub hinten links am Rücklicht/Kotflügel hinten links. Kennt das jemand?

Zitat:

@SpenCe 1 schrieb am 4. Mai 2025 um 16:26:

Bei mir brummt und scheppert der Sub hinten links am Rücklicht/Kotflügel hinten links. Kennt das jemand?

Bei meinem 530e dröhnt es auch aus dem Kofferaumboden ( Subwoofer).

Deine Antwort