Subwoofer für Audi TT (8S, BJ 2015)

Hallo Leute,
um den Sound des MMI Radios etwas aufwerten zu können spiele ich mit dem Gedanken einen Subwoofer unter den Sitz zu montieren.
Mir ist völlig bewußt das man damit kein High-End erhält, muss es auch nicht leisten.
Ziel ist es den schwachen unteren Bereich des Audi Soundsystems etwas aufzuwerten.

Da ich mich mit dem Thema Auto Hifi nicht auskenne deshalb die Frage an Euch ob z.B ein Pioneer TS-WX120A sich überhaupt einbauen und anschließen lässt?
Wer also Erfahrung in dem Bereich hat, und weiß wie man für einen erträglichen Einsatz das Klangbild aufwerten kann, dem bin ich für Tipps dankbar.

25 Antworten

Cool der sub hat sogar Platz unter dem Beifahrersitz wenn das Dach zu ist 😁

Schaut nach noch reichlich freien Platz aus, ist der sitz in der obersten Position?

Absolut! Ganz oben ? Nee, gaaaanz oben schaut sooooo aus:

super danke, wie und wo hast den Sub angeschlossen?

hast den festgeschraubt?

an der endstufe vermute ich mal, hat alles acr gemacht...

Ähnliche Themen

und wie ist der Klang?

war heute auch bei einem Carhifi Fachmann, der sagte mir, das so ein Subwoofer so gut wie nix bringt

Da höre ich anders. Hängt sicherlich auch davon, was bisher verbaut ist. Ich hatte eben bewusst nur die Audi standard Klein version drin. Der Bass ist schon deutlich besser hörbar ohne zu scheppern. Wieviel davon an der Endstufe liegt kann ich nicht sagen. Was mir gelegentlich abgeht sind die MT. Aber dafür fehlt gerade das Budget und der Grenznutzen erscheint mir minimal.
Ich fahre noch einen A3 Sportback und einen A4 Avant beide mit Audi Klangpaket mit sub. Ist aus meiner Sicht absolut ok. Mein neuer T6 dagegen hört sich dagegen wie Küchenradio an...
P.S. ich hab 3 Jungs mit Führerschein ...

was meinst du mit MT?

es soll drei Soundsysteme für den TT geben, ich weiß aber nicht welches ich habe,
weißt Du wie ich das herraus finden kann?

also das B&O habe ich nicht

Mitteltöner.

Schau mal in deine Türen. Wenn da 2 Übernander sind hast du vermutlich das Audi Soundsystem verbaut bestehend aus 2 Bassboxen und neun weiteren Boxen incl. Endstufe.

Wenn du die Bassboxen nicht findest hast du vermutlich 8 Passivboxen drin.

kann ich das von aussen sehen?

Zitat:

@eibeachboy schrieb am 23. Februar 2017 um 22:25:39 Uhr:

kann ich das von aussen sehen?

hier mal ein Bild, ich glaube, ich hab nur einen Lautsprecher

Keine Ahnung schau doch mal in deinen KAufverrtrag evtl geht es ja auch wenn du die die FIN bei Audi eingibst. Das wissen vermutlich andere hier deutlich besser

Deine Antwort