Subwoofer-Box im Kofferraum V 40
Hallo,
Ich habe vor in der subwoofer-box hinten rechts im kofferraum etwas zu verbauen, die frage ist natürlich was da möglich ist.
sowohl in den bei lautensprecherboxen im kofferraum als auch in der subwooferbox sind keine lautsprecher verbaut....in den lautsrecherboxen im kofferraum sind jedoch kabel verlegt. Habe dort erfolgreich lautsprecher installiert.
Aber was ist mit der SubwooferBox...Wie krieg ich die überhaupt auf? Sind dort die benötigten Kabel verlegt? Für was ist das eigentlich gedacht. Habe gelesen dort sind zwei fassungen für 13cm lautsprecher?? subwoofer einbau also nicht möglich??
sollte ich ein subwoofer nehmen, vorher eine endstufe verbauen, benötige ich doch noch einen anschluß von der batterie..ist der bereits verlegt....
Brauch ich für einen aktiven subwoofer, d.h. subwoofer mit verbauter endstufe, auch einen extra anschluß von der batterie, oder reicht die verkabelung mit dem cd-player wie bei normalen lautsprechern???
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??????
gruuu´ß
24 Antworten
hi leute
ich hab das ganz einfach gemacht
ich hab ne aluplatte ausgeschnitten im radius vom ersatzrad hab nen 700watt sinus impuls woofer rein 7cm hoch (bei Conrad) mit dem stromkabel bin ich von vorne an der fahrer seite nach hinten hinter der einstiegsleite durch und hinter der rückbank unter den deckel.
minus hab ich an der schraube vom ersatz rad und cinc hab ich durch die mitte nach hinten gelegt (kein stören rauschen oder sonstiges ) 1000watt sinus endstufe in die vorgesehenen sub woofer vorrichtung im kofferaum in der seite und satter bass kommt raus
Bild/er sehen wollen.
muss ich erst mal eins machen fg
kommt heut abend wen ich weis wie
in meinem blog hab ich 2 bilder reingestellt
soll ja nur zur demo sein
Ähnliche Themen
ich habe nichts dagegen wenn ihr euch solche lautsprecher einbaut. ich habe schon tinitus davon. man glaubt es nicht wenn man das nicht selbst irgendwann hat. das soll jetzt aber nicht das thema des beitrags sein.
1. ich glaube kaum dass deine endstuffe 1000Watt Sinus Leistung bringt. wenn sie 100W macht, glaube ich das schon eher.
2. fuer einen richtigen bass (habe ich gehørt und gelesen) braucht man eh ein Monoblock. und den richtigen lautsprecher dazu. dann kommt da richtig bass raus. der spass kostet dann schon mal schnell 1000€.
mfg, sergej
EDIT:
3. du hast demnæchst wahrscheinlich ein problem. deine endstuffe "haut" mehr raus als dein lautsprecher aushalten kann. der wird bald defekt sein.
mfg
Brauche dringend hilfe weil alles zerlegt ist, such den anschluß hinten rechst der woll bei mir nicht da ist, kann man an einem anderem Kabel den Strom abgreifen ? Masse ist ja da und der Remot auch Rot ! Muß man die dioden beim aktivem Bass auch überbrücken wie es in der einbauanleitung der Abdeckung bass steht ?
Danke
Hab mir ein neues Kabel gelegt vom Radio !
Muß man die Dioden hinten drin lassen oder Brücken beim Aktivem oder weiß jemand warum da solche teile drin sind ?
Für bisschen mehr bums kannst Du auch etwas bessere 13er in der Box verbauen. Evtl. Kickbässe als 13er!? Und diese an eine Endstufe hängen für bissl mehr Dynamik!?
Ist es möglich auf beiden Seiten im Kofferraum vom V40 einen Subwoofer zu instalieren? Rein technisch gesehen.
Möglich wäre es, der effekt dürfte aber relativ gering ausfallen. Weiterhin wäre die Frage offen, ob den aktiven oder passiven. Beim passiven müsstest du mit einer Endstuffe nachhelfen. EIner ist eigentlich schon zu viel für das Radio. 2 wird es nicht packen.
Entweder normalen kasten reinstellen, oder sowas wie ich hatte. 8" links hinter den Radkasten per eigenbau. Eigenbau ist aber relativ schwierig, weil jeder Subwoofer hat eigene Spezifikationen wie viel Volumen er braucht etc.