ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer Astra Stufenheck

Subwoofer Astra Stufenheck

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 10:43

Hallo an alle,

brauche hilfe, habe eine Basskiste die ich hinter die Rückbank geschraubt habe, ist ein geschlossenes Gehäuse mit 2x25ern Bässe,die Membran zeigt Richtung Kofferraumklappe, möchte nun die Subwoofer an einer anderen Stelle im Kofferraum bauen, damit ich ordentlich ans Reserverad komme, wie klingt es wenn ich mir ein GFK Gehäuse in den Seiten baue, wie dick muss ich das GFK machen und die Membranen dann zueinander zeigen, der Schall müsste sich dann doch in der Mitte treffen.

Danke schon mal für jeden Tipp.

 

Gruß Karsten

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

Ok, kein Pannenspray.

 

Das Gehäuse kann man ja auch so bauen, das es rausnehmbar ist. Reifenpannen hat man ja zum glück nicht soo oft ^^

Hi,

naja meistens ist es fremdeinwirkung, zerschnittenen Reifen und ich denke das da ein Pannenspray auch nicht gerade hilft! und das ist mir letztes Jahr 2 mal passiert und jedes mal durfte ich die Anlage ausbauen, deswegen möchte ich sie woanders hin machen, da dachte ich mir in die Seiten! Vielleicht nehme ich auch neue 25cm Subwoofer die ich zur Zeit habe sind von Mivoc klingen ganz gut, gibt bestimmt was besseres, mal gucken was sich da dann noch anbietet!!

 

Gruß karsten

 

P.S. Danke für jeden Tipp

am 31. Januar 2009 um 16:19

Welche Mivoc hast du denn?

Der Lehrling (von dem hört man auch nichts mehr) hat die oft empfohlen wenn günstig sein soll.

Er sagte für das was die können dürften die mehr kosten.

 

Besseres gibts natürlich totzdem...

Was hörst du den für Musik, was für Endstufen hast du und was ist dein Anspruch and die Woofer? 

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

Welche Mivoc hast du denn?

Der Lehrling (von dem hört man auch nichts mehr) hat die oft empfohlen wenn günstig sein soll.

Er sagte für das was die können dürften die mehr kosten.

 

Besseres gibts natürlich totzdem...

Was hörst du den für Musik, was für Endstufen hast du und was ist dein Anspruch and die Woofer? 

Da müsste ich jetzt mal die Kiste aufschrauben, sind 25cm Woofer mit 100W RMS. Ich höre viel die 80er und zur Zeit die Charts alles querbeet!

Habe für 2 gerade mal 20 Euro gezahlt und dafür klingen die für meinen Geschmack akzeptabel!! Sicher gibt es immer was besseres.

Endstufe habe ich eine EmPhaser EA490. Und ein Alpine Radio

am 1. Februar 2009 um 11:06

hast du dich den jetzt entschieden was du machen willst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen