ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. sub einbauen

sub einbauen

Themenstarteram 20. September 2011 um 20:26

hey alle zusammen ..

ich hab folgendes problem

ich hab mir die weiche gekauft

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316550172&sr=8-2

 

leider hab ich damit kein erfolg erzielt .. -.-

also ich hab die weiche zum teseten an den sub out von meiner stereo anlagen zu hause angeschlossen ich musste voll aufdrehen dammit man überhaupt etwas hört ..

im auto an dem radio war es auch nicht anders aber wenn ich den sub ohne weich anschließe geht das einwand frei biss auf die hohen töne ..

also warum geht das mit der weiche nicht und für was ist es eigentlich gedacht ..

bitte um hilfe hab grad keine ahnung !

danke im vorraus

Serdar

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von skater1998

also ich möchte die weiche an ein lautsprecher ausgang vom radio anschließen und den output an den sub ist ja klar ..

Und genau da kannst du dann keine Aktivweiche dazwischenhängen, so wie du sie dir gekauft hast !

Dieser Sub enthält vermutlich schon eine Passivweiche oder er trennt sich von alleine ab, da es ja ein Bandpass ist (die Gehäusekonstruktion unterdrückt hohe Töne selbstständig auf rein physikalischer Basis, daher auch der Name)

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

und dadurch, dass er zu wenig leistung bekommt, kommt er sehr schnell in clipping und geht relativ schnell kaputt.

Durch wenig Leistung ALLEINE gibt es NOCH LANGE kein Clipping ! Sonst könnte man ja mit keinem Subwoofer der Welt leise hören, da ein Sub bei geringer Lautstärke logischerweise auch wenig Leistung erhält !

:) :) :) :) :)

stimmt..hab mich doof ausgedrückt:p

Themenstarteram 20. September 2011 um 20:58

und wie soll das dann gehen garnicht oder was ?

Zitat:

Original geschrieben von skater1998

und wie soll das dann gehen garnicht oder was ?

WAS GENAU HAST DU VOR ? LETZTER AUFRUF !!

Willst du zuhause ein Autoradio verwenden ? Wenn ja : welches ??

Und falls nein : was GENAU soll gemacht werden ?

 

Zitat:

Dieser Sub enthält vermutlich schon eine Passivweiche oder er trennt sich von alleine ab, da es ja ein Bandpass ist (die Gehäusekonstruktion unterdrückt hohe Töne selbstständig auf rein physikalischer Basis, daher auch der Name)

Hab ich falsch gesehen ! Es ist eine Bassreflexbox. Aber wie gesagt : sie enthält VERMUTLICH eine Passivweiche

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:04

ich möchte einfach in einem auto das von meiner mutter ..

den subwoofer einbauen .. ich hab mir die weiche gekauft im die höhen wegzu trennen ..

mehr nicht was musst du denn genau wissen ?

Das was du gekauft hast, ist eine AKTIVWEICHE ! Sie gehört zwischen eine Cinchleitung !

Zu deiner Information : Original-Autoradios besitzen oft nicht mal Cinch. Die Verwendung einer Cinchsignal-Leitung erfordert eine ENDSTUFE !

Dieser Subwoofer ist übrigens für geringste Ansprüche und sowieso ist er für Wohnräume. Man verwendet ihn in der Regel in Verbindung mit einem Dolby-Surround-Verstärker.

Der direkte Anschluss eines solchen passiven Subwoofers direkt ans Autoradio ist übrigens nur eine Notlösung. Konntest du denn überhaupt bereits testen, ob er an einer normalen Stereoanlage ordnungsgemäß funktioniert ?

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:08

kannst du mir bitte eine passende passiv weiche anbieten ?

Zitat:

Original geschrieben von skater1998

kannst du mir bitte eine passende passiv weiche anbieten ?

Das macht KEINEN Sinn !

Zudem bin ich kein Anbieter, ich bin hier "nur" Forenmitglied ! Anbieter findest du in Geschäften oder Online-Shops !

Öffne mal den Sub. Dort müssten in der Verkabelung 1-2 elektrische Bauteile drin sein.

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:12

da sind keine elektrischen bauteile drin weil der verstärker von mir ein sub ausgang hatt ..

Zitat:

Original geschrieben von skater1998

weil der verstärker von mir ein sub ausgang hatt ..

WELCHER VERSTÄRKER ist das bitte ? :confused:

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:13

cat cs 907

nur weil der verstärker einen subausgang hat, heisst es nicht, dass der sub keine el. bauteile besitzt...

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:16

hatts auch nicht in der kiste ist nur die chasis drinn mehr nicht ich habs mir schon angesehen fand ich auch komisch .. aber es läuft an dem verstärker ..

Zitat:

Original geschrieben von skater1998

cat cs 907

ALSO ! Dieser enthält unter anderem das, was eine Autoendstufe auch enthält, nämlich eine Endstufe mit vorgeschalteter Aktivweiche, speziell für den Subwoofer.

Die Endstufen in einem Autoradio sind kleiner, die Möglichkeit eine Aktivweiche dazwischenzuhängen gibt es dort nicht.

Manche Autoradios enthalten Aktivweichen, aber bisher weiß man ja noch nicht, welches Gerät vorhanden ist (trotz fleissiger Nachfrage)

Das Berechnen von Passivweichen ist schwierig, der Sinn hier fraglich. Daher rate ich dir den Kauf von sowas :

http://www.axton.de/ab20a_de.html

Dieser Sub wird dann einfach mit der Batterie, der Karosserie und den Lautsprecherkabeln des Autoradios verbunden, dann läuft er und das Problem ist gelöst. Sowas rate ich dir ! Das gibt es auch größer oder auch von billigeren Herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

nur weil der verstärker einen subausgang hat, heisst es nicht, dass der sub keine el. bauteile besitzt...

Es kann gut sein, daß er recht hat. Wenn der Sub von vorneherein auf aktiven Betrieb ausgelegt ist, braucht er keine passive Weiche. Ich kenne aber diesen Sub nicht...

Bauteile aus einem Homesystem im Auto zu betreiben ist das nächste Problem.

Meistens haben die Komponenten 8 Ohm, das Autoradio arbeitet aber mit 4 Ohm. Das hieße, das Radio wäre total überfordert mit den schon vorhandenen 4 Lautsprechern und dem Sub zusätzlich.

Die Folge wäre höchstwahrscheinlich eine abgerauchte Endstufe im Autoradio.

Eine Alternative wäre ein Aktiv-Sub. Es gibt Geräte, die man Paralell an die Lautsprecherausgänge des Autoradio´s klemmt, mit Strom versorgt und gut ist´s. Das ist zwar nicht der Burner, aber ich denke um ein wenig mehr Bass zu bekommen sollte es reichen.

Allerdings ist mit Deinem Budget die Auswahl an leistungsfähigen Aktiv-Sub´s eher klein.

Besser Du sparst das Geld und investierst in ein paar Jahren in das eigene Auto.....! ;)

Klaus

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:23

oke :)

danke an alle ich werde die aktiv weiche zurrückschicken werd ich nicht gebrauchen ..

gute nacht noch ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen