Sturz

Opel Combo B

Hi, also da meine reifen vorne innen abgefahrn sind wollt ich mal den sturz einstellen, nu habe ich gelesen das das mit Sturzkorrektorschrauben geht und langlöcher in den domen. was soll ich eurer meinung nach machen langlöcher oder schrauben. wie funktioniert das eigentlich mit den schrauben?

Mfg US Cartuner

28 Antworten

195er auf 6,5j glaubsch. ja doch, vorn beifahrerseite schaut aufm foto doch verdächtig aus.

http://www.motor-talk.de/.../dsc-0879-i202895742.html

bin grad erst gekommen, kenne die bilder net.

macht mich aber stutzig das wenn ich ne achsvermessung auf arbeit machen kann nachfragen muss warum sich die reifen abfahren. ich frag mich da einfach nur.

er fragte doch gar nicht nach dem warum. 😕

ronson, entschuldige mal, wenn ich sowas lerne, und ich das an meinem eignen auto machen will, dann habe ich doch zumin dest soviel ahnung das ich diverse sache hinterfrage, oder?

und wenn ich zu faul bin um in das obere dämpferloch en stück zu fräsen, dann tuts mir leid.

wer so clever is und sich dann aus purer faulheit die H&R schrauben oder auch die vom Polo etc. kauft, der tut mir eigentlich leid aufgrund seiner beschränkten handfertikeit.

im prinzip tu ich mir dann selber leid, da ich bei einem fast unrepariebarem neuwagen selbigen PKW in SOLCHE hände geben muss und die nur da stehen, mitn achseln zucken und das neue bauteil ausm regal ziehen...

danke, fortschritt.

Ähnliche Themen

das mit dem warum versteh ich trotzdem nich..

er hat halt 2 möglichkeiten. die eine ist teurer, aber einfacher weil er nix machen muss. die andere is billig, wobei man aber aktiv werden muss. bleibt ja jedem selbst überlassen.

ronson, du bist raus, hast es net verstanden.... 😁

lies dir ma alles nochma durch.

tat ich bereits. aber nunja.. ist doch trotzdem seine freie entscheidung, was er für richtiger hält. mach ihm doch keinen direkt oder indirekten vorwurf über seine fähigkeiten.
man kennt sich ja nicht wirklich. man muss auch nicht alles gut heißen. jedem, wie es ihm selbst beliebt. 🙂

sicher jeder wie er es mag.

ABER es gibt regeln.

und daran hat sich doch jeder zu halten??

wenn ich en zylinderkiopf anziehe, beachte ich auch regeln? oder???
und wenn ich diesen job lerne, setze ich einfach en bissel grips vorraus das man z.b. keine  langlöcher indn dom fräst. und wenn einem jemand das rät, dann ist  der damals durchgeschlüpft und er har heut noch keinne ahnung,...!!

schon richtig, aber bedenke: er ist ja lehrling. und jeder bringt da unterschiedlich viel wissen zum anfang mit rein. was für das eine individuum selbstverständlich ist, ist für dem anderen neuland.
du bist vllt auch nich der computer-crack schlechthin, worüber ein anderer vllt lachen würde, wenn du eine anscheinend für ihn "dumme" frage stellen würdest😁

sicher, es gibt auch sachen, da habe ich keinens dunst von elektrik z.b.

ABER: wenn ich den job lerne, wie der TE dann würde ich mich schämen sone frage in nem forum zu stellen anstatt ma meinen meister anzuquasseln, wie was wann wo geht.

und, um mals auf kernproblem zurückzukommen, mir irgendwelche schrauben zu kaufen die mein azubi-budget übelst belasten, stell ich mich doch lieber hin und fräse die langlöcher rein, anstatt mir überteuerte schrauben zu kaufen und fremden leuten dann noch mein geld inne tasche zu packen.
aber dazu müsste man vonner wand zur tapete denken  können.

ich muss ehrlich sagen, die heutigen mechaniker bzw. mechatroniker können garnix mehr!
traurig aber wahr.

so also felgen sind 7x15 drauf mit 195/45er puschen, der sturz ist auf beiden seiten -2,25° und ich frage mich warum soll ich meine guten bilsteindämpfer auffräsen wenn ich auch schrauben da rein tun kann, ist doch meine sache.

Edit: um auf dich mal zurückzukommen wegen erstmal hinterfragen, hab ich ja gemacht da bekommt man aber nur die antwot beim corsa b kann man den sturz nicht einstellen, und auch gleich nicht bei einen tiefergelegten fzg. wurde mir auf arbeit gesagt. und wenn dann nur ganz minimal.

aber weil du ja der schlauste überhaupt bist hier im forum sage ich nichts mehr zu diesem thema. solche leute wie dich kotzen mich einfach an, oh hast keine feritigkeiten und so kannste echt stecken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

aber weil du ja der schlauste überhaupt bist hier im forum sage ich nichts mehr zu diesem thema. solche leute wie dich kotzen mich einfach an, oh hast keine feritigkeiten und so kannste echt stecken lassen.

du brauchst mir garnich so zu kommen, nur weil es menschen gibt die MITDENKEN!

wenn man sich die sache mal genau anguckt findet ein mitdenkender mensch sofort eine lösung.

aber ok, mach wie du denkst.

Engine du senkst dein Niveau aufs letzte, solche blöden Arugmente hätte ich von dir nicht erwartet.
Ronson muss ich einfach Recht geben, der TE ist lehrling. Fehler macht man, um daraus zu lernen.
ich an seiner stelle würde nicht direkt zum Meister latschen und solch dumme Fragen stellen, da komm ich lieber zuerst in nen Fachforum in dem mich niemand wirklich kennt, in dem auch mehrere Meinungen zu hören sind. Somit hast später beim Meister auch bessere Karten, wenn du sagen kannst, hee schau mal ich kann dies ich weiss das. sowas beeindruckt auch.
Mag sein dass irgend n volldepp ihm scheisse zugeschwätzt hat, aber dann hat er auch den Verstand das vorher zu hinterfragen, bevor er überhaupt loslegt ! und sowas finde ich ok.

Zum eigentlichen Thema, ich hab auch Sturzkorrekturschrauben von H&R, die dinger mögen überteuert sein, aber das ist mir lieber als irgendwelche löcher Bohren oder sonst irgendwie die Dämpfer bearbeiten. mich haben die zwei schrauben 20 € gekostet, was solls.
Eingetragen hab ich die auch nicht, wäre mir neu. TÜV hat da auch nie was beanstandet.
wieso sollte man die Schrauben eintragen, wenn selbst die dämpfer nicht eintragungspflichtig sind ?

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

bin grad erst gekommen, kenne die bilder net.

macht mich aber stutzig das wenn ich ne achsvermessung auf arbeit machen kann nachfragen muss warum sich die reifen abfahren. ich frag mich da einfach nur.

entweder hat n Mod diesen Beitrag heimlich gelöscht, oder du kannst einfach nicht lesen ?

wo bitte hat er nachgefragt, wieso sich die Reifen abfahren ?

Deine Antwort