Sturmschaden, Ausfahrt blockiert
Seit gestern Nachmittag komme ich an meinen Tiguan nicht mehr ran. Eine ca. 20 m hohe Tanne wurde durch den Orkan zu Fall gebracht und blockiert jetzt die Garagenein-/ausfahrt. In Berlin sind etliche Bäume entwurzelt, gebrochen etc., sodass es im Moment auch schwer ist ein Unternehmen zu beauftragen den Baum fachgerecht zu beseitigen. Ich bete, dass er in der Lage bleibt und nicht doch noch die Dachkonstruktion zusammenbricht und der Tiguan und mein Motorrad darunter begraben werden :-(. Leider findet die zuständige Hausverwaltung nicht mal jemanden der die überhängenden Äste absägt, damit ich wenigstens aus der Garage rauskomme. Diese selbst zu beseitigen ist zu risikoreich, da ich dann für Folgeschäden verantwortlich wäre. Das Garagentor konnte ich öffnen und aktuell sieht in der Garage noch alles ok aus.
Beste Antwort im Thema
Heute wurden die Äste entfernt und ich konnte sowohl Tiguan als auch das Motorrad aus der Garage entfernen. Beides ist unbeschädigt, da innen alles gehalten hat. Danach wurde dann der Baum Stück für Stück abgetragen und mittlerweile konnte ich beide Fahrzeuge wieder in die Garage stellen.
Danke für eure Tipps und die Anteilnahme.
Gruß
C3PO
36 Antworten
Vielleicht solltest du vorsorglich ne Luftmatratze aufblasen und auf dein Auto legen? 🙂
Sieh zu dass Du den Tiger da irgendwie raus bekommst bevor der Rigips auf dem Dach liegt. Und das Mopped natürlich auch.
Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, was der nächste Schritt wäre um den Schaden so klein wie möglich zu halten. Dann kannst du dich im Schadensfall darauf berufen. Die haben doch eine 24h Hotline.
Heute wurden die Äste entfernt und ich konnte sowohl Tiguan als auch das Motorrad aus der Garage entfernen. Beides ist unbeschädigt, da innen alles gehalten hat. Danach wurde dann der Baum Stück für Stück abgetragen und mittlerweile konnte ich beide Fahrzeuge wieder in die Garage stellen.
Danke für eure Tipps und die Anteilnahme.
Gruß
C3PO