Stummelantenne angeknabbert
Hallo,
ist das bei euch auch schon passiert? Die Stummelantenne fürs Telefon scheint für diese Katzenviecher eine willkommene Gelegenheit zu sein, um sich damit die Prothese zu putzen (siehe Foto). Das tut zwar der Funktion keinen Abbruch, aber es sieht natürlich total bescheuert aus.
Kann man die Stummelantenne abschrauben und durch eine neue ersetzen? Am unteren Ende ist eine Rändelung, die danach aussieht, als ob man sie vom Fuß abschrauben könnte. Ich habe es versucht, aber das Ding löst sich nicht. Ich habe es dann lieber gelassen, bevor ich die Antenne noch abreiße.
Ein MB-Fuzzi meinte, man müsse das Ding komplett ersetzen, aber ich glaube ja nicht gleich blind, was mir einer erzählt. Die Antenne bei MB austauschen zu lassen wäre bestimmt ein teurer Spaß für einen kleinen optischen Makel.
Gruß
Gorelli
Beste Antwort im Thema
Also ich gebe Dir mal eine Antwort mit der Du was anfangen kannst. Hatte zwar keine angeknabberte Antenne, jedoch war die beschädigt. Natürlich kann man die Antenne - sieht man doch auch schön auf den Bildern - Zwischenraum Antenne und Sockel - abschrauben. Ich habe mir im Zubehör eine fast gleiche besorgt und aufgeschraubt - kostete ca. 8,-- Euro ... Verschieden starke "Gewindestücke" damits auch passt sind bei den Zubehörantennen dabei...
Gruß und frohe Ostern...
24 Antworten
Die ganze Familie kam zu schauen, warum ich schallend lachte und mich nicht beruhigen konnte. Nun liegen alle gekrümmt vor Lachen auf dem Boden.Zieh doch nen GUMMI drüber. LOL
Das ist mal n Thread LOL
Mit irgendwas einschmieren, was die Katze zum kotzen findet
Zitat:
Original geschrieben von clk200kmarcus
Mit irgendwas einschmieren, was die Katze zum kotzen findet
Hahahahaha, und dann ist jeden Tag das Auto verkotzt.
Stell Dir mal bildlich vor: Abgefressene Antenne mit nem Gummi drüber, und auf dem Dach sitzt ne kotzende Katze.
Hahahahahah ich schmeiss mich weg...
es gibt in der Zoohandlung ein Anti Spray ,damit Möbel und ähnliches geschont werden . Hilft leider nicht bei allen Sachen ,mal einen Katzenbesitzer fragen ob er das Spray hat oder in der Zoohandlung kaufen
Drücke die Daumen das Du Glück hast
Also ich gebe Dir mal eine Antwort mit der Du was anfangen kannst. Hatte zwar keine angeknabberte Antenne, jedoch war die beschädigt. Natürlich kann man die Antenne - sieht man doch auch schön auf den Bildern - Zwischenraum Antenne und Sockel - abschrauben. Ich habe mir im Zubehör eine fast gleiche besorgt und aufgeschraubt - kostete ca. 8,-- Euro ... Verschieden starke "Gewindestücke" damits auch passt sind bei den Zubehörantennen dabei...
Gruß und frohe Ostern...
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Die ganze Familie kam zu schauen, warum ich schallend lachte und mich nicht beruhigen konnte. Nun liegen alle gekrümmt vor Lachen auf dem Boden.Zieh doch nen GUMMI drüber. LOL
Das ist mal n Thread LOL![]()
Jo, lacht nur, ihr Scherzkekse!

Schön, dass ich euch ne Freude machen konnte.

(Aber eigentlich lacht man ja nicht über das Leid anderer, gell?)
An einen Gummi hatte ich auch schon gedacht, konnte mich aber nicht zwischen Erdbeer oder mit Noppen entscheiden.

Die nächste Alternative wäre gewesen, einen Tennisball draufzustecken oder einen Wimpel.
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Gruß und frohe Ostern...
Danke.

Ich dachte eigentlich auch, dass man sie abschrauben kann, aber das Ding ließ sich nicht lösen. Dann versuch ich's halt nochmal. Vielleicht vorher mal den Spalt mit etwas WD-40 einsprühen.
Wenn die Dinger so billig sind, kaufe ich am besten gleich 'ne Familienpackung.

Frohe Ostern an alle ...
Gorelli
Familienpackung finde ich gut
Eventuell würde aber nach dem Austausch ein Antennendummy helfen; ein Brett mit der alten Antenne darauf, in unmittelbarer Nähe zum Wagen aufgestellt.
Ich habe nie verstanden, nach welchen Kriterien zumindest beim Coupé mal eine Stummelantenne und mal eine Dachfinne verbaut wurden.
Stelle mir aber gerade vor, wenn es nun keine Katze, sondern ein Pferd ist ... und dann mit dem Spray ... ich weiß nicht
Hallo,
geh beim Thai vorbei und lass dir das schärfste Zeug geben was die haben und
reib die Antenne damit ein....... ;-)
Hat unserem Hund das Möbelknabbern abgewöhnt und lustig war es auch (also eher für uns als für den Hund)
Gruß,
vmaxPeter
Bei welcher Coupé Variante bzw. Ausstattung ist den eine Antenne auf dem Dach?
Klar bei meinem Clk AMG Cabrio mit den insgesammt 4 Antennen (GPS Telefon und 2 mal Radio) ist das mit dem Dach schwer, aber ich bin froh keine der Antennen auf Anhieb zu sehen. Aber ich weis aus Interesse wo die 4 Antennen sind!
Zitat:
Original geschrieben von clk-amg
Bei welcher Coupé Variante bzw. Ausstattung ist denn eine Antenne auf dem Dach?
(...)
.
Der Wagen mit Finne stammt aus dem Katalog 11.07 und der mit Stummelantenne aus dem Katalog 07.05. Vielleicht ist das Katzendrama bis zu MB gedrungen, weshalb in den späteren Modellen nur noch die Finne verbaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Kryogen
Stelle mir aber gerade vor, wenn es nun keine Katze, sondern ein Pferd ist ... und dann mit dem Spray ... ich weiß nicht![]()
Das WD-40 Spray soll ja nicht die Katze vergiften, sondern den festsitzenden Antennenstummel lösen helfen.

Ohne dass sich der auf die Scheibe geklebte Sockel löst, natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
geh beim Thai vorbei und lass dir das schärfste Zeug geben was die haben und
reib die Antenne damit ein....... ;-)
Prima Idee

Am besten eine Habanero-Paste oder dergleichen. Fragt sich nur, ob dann nicht die ganze Antenne vom Dach tropft.
Zitat:
Original geschrieben von clk-amg
Bei welcher Coupé Variante bzw. Ausstattung ist den eine Antenne auf dem Dach?
Ich habe diese Ausstattung drin:
354 Antenne für Telefon D/E-Netz
386 Vorrüstung Mobiltelefon mit Universalschnittstelle (MTUS)
Eine Antenne kommt auch bei Code 388 drauf.
Da bin ich eigentlich froh, noch die Antenne drauf zu haben, denn sie stört die Silhouette nicht so sehr wie eine Dachfinne.
Angeknabberte Stummelantenne :-) lässt sich nicht abdrehen...
Habe mir eine neue Antenne gekauft und wollte diese gestern mal schnell draufdrehen, jedoch lässt sich der alte angeknabberte Stummel nicht abdrehen. Kann die Antenne zwar drehen aber sie löst sich nicht...
Weiß jemand wie ich den alten Stummel abdrehen kann????? oder hatte einer von euch ein ähnliches Problem????
Lg
Ich habe inzwischen versucht, die Antenne mithilfe von etwas Einwirkenlassen von WD-40 dazu zu bringen, dass sie sich abschrauben lässt, aber vergebens - das Ding sitzt fest. Eine Zange will ich lieber nicht benutzen, sonst bricht sie mir noch ab. Vertagt auf irgendwann, weil's keine Priorität hat. Ich werde sie wohl irgendwann von MB ersetzen lassen müssen.
Querverweis:
http://www.motor-talk.de/.../stummelantenne-abgebrochen-t3892475.html
Denke auch, wenn Du bei MB schon mal warst, sprich Kunde dort warst werden die Dir das doch machen. Was kann das kosten 100 Tacken? Besser die haben den Scheiss am Arsch wenns abbricht als du.