1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stuggi'S Tagebuch ;)

Stuggi'S Tagebuch ;)

So - da es ja bald normal is ein "Car-Hifi-Tagebuch" hier rein zu hauen, mach ich das nu au mal 😉

Bilder hab ich mir heut gespart, hatte so oder so genug zu tun!

Hier erstmal die Infos zur Anlage:
HU: Alpine 9815
Front: Peerless Def. 6
Sub: RFD 2115
Sub-Amp: Eton 5402
TMT-Amp: U-Dim 15.2
HT-Amp: U-Dim 5.2 -> Noch nicht eingebaut!
Zusatzbaterie + 1 F Cap
3 DLS 5 Ultimate Cinchs

Und diese wurden heute eingebaut - 6 einzelne Cinch verlegen macht wirklich Spaß und bringt blutige Hände! 😉 Aber mit Fahrersitz raus un Musik dazu geht das locker!
Vorher waren im Auto ein Ohlbach und ein AIV Cinch - und was muss man sagen? Man merkt den Unterschied! Man glaubt es kaum, aber ist echt wahnsinn was man da raus holen kann! (okay bei dem Preis muss man das ja fast erwarten!)
Die Cinchs sind zum "Festdrehen" - und glaubt mir, das hilft auch nochn bissi, da musch scho eher heftig ziehen damit die abgehen - sicher ist sicher 🙂

Also nächstes steht dann folgendes an:
- TMT: 110% perfekt dämmen und einbauen! (obwohl sie nun durch ein bisschen einstellen schon nett kicken!)
- HT: Richtig reinbauen, ob nun Spiegeldreieck oder an der A-Säule, oder doch ganz woanders? das wird noch überlegt! (beste Lösung gibt es wohl nicht, oder?)
- Sub/Sub-Amp: Der Sub wird wohl mal aufgestellt, und die Eton bekommt man den Cap vor sich - da die Spannung bei heftigen Bass sehr sehr sehr sinkt!
- HU: Muss auch noch reingezwengt werden, aber das ist nicht mehr arg schwer - da ja nun eigentlich alle Kabel etc dran sind!

Tja - das wars nun, vielleicht hab ich ja einige gelangweilt (Sorry) aber wollte euch ja nur mal erzählen was so getan hat un tun wird 🙂

Gruß Micha

16 Antworten

Da hast du ja ganzschön was geschafft und hast noch einiges vor dir.
Viel Glück noch!!!

Ps: Das mit dem Radio reinzwängen kennich. ehe ich es da geschafft habe die kabel richtig zu legen bin ich schon halb verblutet.

Kabel Verlgen ist doch das schönste auf der Welt 😁

Hört sich nach viel Arbeit an Micha Viel Spass und treibs nicht zu wild 😁

greetz

Zitat:

Original geschrieben von mcOlivier

Ps: Das mit dem Radio reinzwängen kennich. ehe ich es da geschafft habe die kabel richtig zu legen bin ich schon halb verblutet.

Na das freut mich ja zu hören

dann kann ich ja dann gleich beim Einbau den Verbandskasten testen*g ...

Aber eigentlich is beim Civic bissi Platz hintern Radio - müsste also gehen (bisher fehlt noch der Einbaurahmen aber dann gehts rund*g) 🙂

Un dank für das "Viel Glück" ... das kann ich gut gebrauchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Hört sich nach viel Arbeit an Micha Viel Spass und treibs nicht zu wild

ich doch net 😁 ... ich bin brav un artig un mach keinen blödsinn *ggg

Hi Micha,

schön zu hören, dass alles klappt. beschreibe mal die Unterschiede der Chinchkabel bitte genauer 😁!

Was hat sich denn verbessert? Breitere Bühne? weicherer Sound??

Hab bis jetzt auch nur so standard eagle chinchstrippen drin. Will ich demnächst mal wechseln 😉

LG

Powerball

Ähnliche Themen

Der Klang ist erstens eindeutig besser - wird klarer da gestellt und klingt einfach wärmer!
Die Bühne (bis jezz ohne lzk) ist auch besser geworden!

Bei den alten Cinchs wars bei einigen CDs so - das es ein wenig "nervig" wurde - je lauter es wurde (besonders halt in den oberen Regionen!) und jezz ist dies eindeutig geringer - und bei einigen auch gar nicht mehr hörbar!

Wie gesagt - hät ich mir nie gedacht das Cinch soviel ausmachen können ... aber sie tun es (ich hörs ja*g) 🙂

Un wechseln, --- viel spaß , gibt ja auswahl pur*gg ...

Gruß Micha

OH ja blutige Hände 🙁 Das letzte Mal musste ich OxiAction anrühren um das Blut aus den Sitzen und Teppichen wieder raus zu holen.

jaja, micha, das hättest ja auch vor dem treffen schon alles machen können, da hätt sich das gelohnt... 😉
aber ich bin ja mal gespannt was aus deiner anlage noch so wird, wenn sie denn jemals fertig wird... 🙂

was hast eigentlich mit der riesigen basskiste noch vor, willst den woofer eigentlich nochmal irgendwann richtig verbauen? hast mittlerweile eigentlich schon ein konzept wie du woofer und elektronik sowohl optisch gut als auch praktisch unterbringen wirst? das war ja am treffen alles noch net so professionell... 😉

aber nachdem du ja soviel blut und schweiss opferst, wird das ja schon werden! ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel spass und erfolg beim werkeln!

mfg.

Tjaja, der Micha ist halt Bass-Fetischist. Bin mal gespannt, wie der Woofer da noch "anders" in den Kofferraum soll...
Auf jeden Fall bin ich ebenfalls auf die Ergebnisse gespannt und hoffe, bald mal ausgiebig hören zu dürfen?!?

Ich glaub, ich sollte dann au mal so n Tagebuch anfangen *lol*! Bei mir wird au nochmal alles raus gerupft und schön verbaut ;-)

@Stuggi
Bin ja mal gespannt, wann des was wird *hehe*

Und ja..Chinch-Kabel verlegen...hör mir auf! Mir haben meine 4 Kabel schon gereicht!

@Stuggi-Civic

vielen lieben Dank! Genau das wollte ich hören 😉.

Mann mann, könnte sein, dass genau meine Chinchkabel die Übeltäter sind. Habe auch mit einem zu schrillen sound bei hohen pegeln zu kämpfen. Und die Bühne könnte auch noch ein wenig breiter sein....

We´ll see.

Bin mal gespannt in wieweit der Alpine PXA-H700 noch eine Verbesserung bringt.

LG

Powerball

yoah micha ich wünsch dir auch noch viel glück dabei 😉 heut is meine xetec zurück gekommen, jetzt fehlt nur noch die wanted und dann darf ich auch nochmal alle kabel neu verlegen...inkl. lsp kabel 🙁 das wird wieder lustig.. aber geht eh erst nächste woche weil ja kein auto da is 😁 also dann schönen tach noch

MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

jaja, micha, das hättest ja auch vor dem treffen schon alles machen können, da hätt sich das gelohnt... 😉
aber ich bin ja mal gespannt was aus deiner anlage noch so wird, wenn sie denn jemals fertig wird... 🙂

was hast eigentlich mit der riesigen basskiste noch vor, willst den woofer eigentlich nochmal irgendwann richtig verbauen? hast mittlerweile eigentlich schon ein konzept wie du woofer und elektronik sowohl optisch gut als auch praktisch unterbringen wirst? das war ja am treffen alles noch net so professionell... 😉

Beim Treffen wars fast normal bei den Civic's das die Kiste eigentlich nur drin war ,... gell freddie?*gg ...

Bin auch sehr gespannt was da noch alles raus zu holen is!

Mit der Kiste - ja - die soll noch richtig verbaut werden! Aber nun kommen erstmal die anderen Dinge - HT, TMT, Dämmen hinten etc ... und dann steht weiter hinten der Ausbau (solang es sich gut anhört isses no net sooo wichtig)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Tjaja, der Micha ist halt Bass-Fetischist. Bin mal gespannt, wie der Woofer da noch "anders" in den Kofferraum soll...
Auf jeden Fall bin ich ebenfalls auf die Ergebnisse gespannt und hoffe, bald mal ausgiebig hören zu dürfen?!?

Bass-Fettgeschischt?*g ... naja - gibt glaub heftigeres! Dann sin mer glaub beide gespannt - 100% weiß ichs no net - is halt ein blöder Kofferraum! :-/

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

@Stuggi
Bin ja mal gespannt, wann des was wird *hehe*

Und ja..Chinch-Kabel verlegen...hör mir auf! Mir haben meine 4 Kabel schon gereicht!

Next Week soll wohl mal ein richtiger Arbeitstag eingelegt werden, an dem richtig richtig geschafft wird - das wird bestimmt auch nochn bissi was bringen!

Zitat:

Original geschrieben von powerball

Mann mann, könnte sein, dass genau meine Chinchkabel die Übeltäter sind. Habe auch mit einem zu schrillen sound bei hohen pegeln zu kämpfen. Und die Bühne könnte auch noch ein wenig breiter sein....

habs heut wieder bemerkt - hab mal mit der lzk rum gespielt - un man merkt nun richtig was es gebracht hat - und wie der Klang sich verbessert hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

yoah micha ich wünsch dir auch noch viel glück dabei heut is meine xetec zurück gekommen, jetzt fehlt nur noch die wanted und dann darf ich auch nochmal alle kabel neu verlegen...inkl. lsp kabel

Und ham se irgendwas geschrieben was nun war? ... Aber beim neu-legen aufpassa gell 😉 net das wieder alles bruzelt*g ....

So - glaub auf alles geantwort !

Griaßle da Mischa

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Beim Treffen wars fast normal bei den Civic's das die Kiste eigentlich nur drin war ,... gell freddie?*gg ...

na das ist ja mal ne schwache entschuldigung... 😉

mfg.

Also die Kisten was in den Civics am treffen waren, sind doch alle unter 70l... Des ist doch no net groß...
(ich glaub ich muss doch den bp nommel reinwerfen... nur um zu zeigen was groß ist bzw. ist ja no klein im gegensatz zum Fortissimo seim...)

und Stuggi , lass es mit der Ausrichtung gegen die heckklape glei bleibe. Denn du wirst nie die Heckscheibe ruhig/fest bekommen

Deine Antwort