Stufen Armlehne

Audi Q8 e-tron GE

Wievele Stufen hat eure Armlehne?
Ich habe das Gefühl meine funktioniert nicht richtig.
Habe nur eine Stufe und muss immer mehrmals hoch und runter bis sie einrastet.
Gibt es da einen Trick?

Mein A4 hatte drei Stufen welche bei entsprechender Höhe autom. eingerastet sind. Dann einmal ganz hoch um in die unterste Stufe zurück gehen zu können.

9 Antworten

Ich habe das VFL und nie etwas von einer Stufe festgestellt, zu und auf.

Komfort Armlehne hat 3 oder 4 Höhenstufen.
Und lässt sich längs verstellen.

Ist also abhängig von der Ausstattung. Ich habe die Basissitze und damit nur die eine Stufe. Ist die Komfortarmlehne Teil der Komfortsitze oder ein eigenes Ausstattungsmerkmal.

Bei der Armlehne mit mehreren Stufen muss ich aber auch immer etwas herantasten die höchste Stufe einrasten zu lassen, ohne dass es zu weit hoch zieht und dadurch wieder ganz nach unten geht.
Das liegt sehr nahe beisammen.

Ich habe die Komfortmittelarmlehne und definitiv nur eine Höhenstufe welche aber auch nur zufällig einrastet... Könnte das jemand mit einem 24er etron überprüfen?

Also ich habe einen 24er und habe mehrere Stufen… mit dem Komfortpaket

Alles klar, vielen Dank

Mein MY19 mit Komfortpaket hat keine festen Stufen und kann in jedem gewünschten Winkel eingestellt werden. Ich habe es getestet und bin in >10 Positionen stehen geblieben, bevor ich die höchste Stufe erreicht habe. Dort muss ich es >3 cm anheben, bevor es in die unterste Position fällt.

Zitat:

@Nororbit schrieb am 4. Juli 2024 um 09:50:53 Uhr:

Mein MY19 mit Komfortpaket hat keine festen Stufen und kann in jedem gewünschten Winkel eingestellt werden. Ich habe es getestet und bin in >10 Positionen stehen geblieben, bevor ich die höchste Stufe erreicht habe. Dort muss ich es >3 cm anheben, bevor es in die unterste Position fällt.

Dann wurde das wohl mal geändert, oder es gibt verschiedene Versionen.

Meine hat eine kleine Anzahl hör- und spürbarer Rastpunkte.

Deine Antwort