stufe für helon?
hi,
langsam wirds ernst, will mir demnächst ne gescheite stufe für meinen helon holen...
voraussetzungen ->
nicht allzu groß darf die stufe sein, wie groß max muss ich heute abend mal messen...
die stufe muss über 2000 watt rms haben...
und sie sollte natürlich möglichst gut klingen - kontrolle usw
hier mal eine idee
http://www.caraudio-store.de/.../XTERMINATOR,USA,2000X,2x2400Watt.html
was wäre denn besser ->
endstufe 2 x 2ohm anschließen
oder 1 ohm gebrückt?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
habe auch jetzt jemanden gefunden wo ich eine ATOMIC AT probehören könnte, die stufe hat mir glaub ich der hans mal empfohlen!
Wenn du die Combination gehört hast sag mir mal bescheid damit ich weis obs sich lohnt den Helon probezuhören 😁😁😁
Gibt doch diverse Sachen. Heute oder morgen werden wir mal die DLS A6 an nem 15" Helon testen!
also dem helon kann ich ma überhaupt net nachsagen dass er irgendwie nur für spl-zwecke da wäre...!!!
ich bin total zufrieden.....ok, wie alles auf der welt, ist es im endeffekt mal wieder geschmackssache...
obwohl ich zur zeit zufrieden bin will ich ihn natürlich nochmal an ner stufe mit besseren klang und mehr leistung hören, und dann kann ich entscheiden ob mir der preis es wert ist...
DLS A6 an nem Helon, jaja viel zu wenig Leistung...
Die Audison ist ne Klangamp für Klangsubs und imho reiner Blödsinn für nen Helon außerdem musst dann 2 linken um genug Power zu haben...
Klanglich auch fein ist ganz klar die US amps und Power hat die auch genug, wenn es mein Geldbeutel zulassen würde hätte ich so eine🙁
Naja, mal sehen vielleicht im Winter😁
Ähnliche Themen
also zur zeit neige ich ganz klar zur us amp...
genug leistung um auch mal zu drücken UND sie soll ja auch ordentlich klingen...
also wie schon gesagt, ich hab die möglichkeit eine atomic AT1500 probezuhören und könnte sie dann acuh günstig gebraucht kaufen...
habe jetzt auch gesagt bekommen das die us amps stromfresser sind...und das möchte ich natürlich nicht...!!! wenn ich mal drücken will, dann will ich net 10 batterien anschließen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
DLS A6 an nem Helon, jaja viel zu wenig Leistung...
Blödsinn 😉 Totaler Blödsinn ...!
klar verträgt er mehr ... aber drum gehts nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Blödsinn 😉 Totaler Blödsinn ...!
klar verträgt er mehr ... aber drum gehts nicht 😉
Mit der DLS drückt er aber auch nicht stärker wie mit der GZ, klingen wird er sicher besser, allerdings wäre das für mich nicht Grund genug ne andere amp zu holen, denn die Us amps wird nicht viel schlechter klingen wie die DLS aber man hat viel mehr Pegel...
Klangamp mit wenig Leistung an einem Pegelsub, naja, da würde nen Klangsaub mit Pegel schon eher passen...
Bei der Preisklasse ist probehören sowieso pflicht und dann sollte man sich entscheiden...
zum drücken kommen ganz andere endstufen in frage., das eine usamps klanglich mit ner DLS mithalten kann halte ich für übertrieben *g*
zum thema DLS...
ich habe zur zeit ja die GZNA2800X und vonn der leistung her möchte ich keinen schritt nach hinten machen....eher noch ne schippe drauflegen...
hat hier jemand vielleicht die audison vrx mit den 2000watt rms....die würde ich mir nämlich gerne mal anhören.....
beymi schad dass de am SA net da warst!
nu han i die usamps mit 2kW drin und die nimmt sich im vergleich zur VGA fast nigs. klingt bissi anners aber welcher der beiden amps besser is is geschmackssache würd i bisher sagen. au pegelmäßig müsste ma ma nachmessen, aber rein vom empfundenen pegel liegen die ziemlich gleich auf!
weiss no garnet welche i vereiern soll 🙁
aber die audioart100hc bleibt definitiv DRIN hihihihi!
geilo geilo geilo!!!
und lass dir nigs erzähle, 860watt der HTL mit geilem klang war ok, aber die 1.8 bzw 2kw nun sind nochmal DEUTLICH n schritt nach vorne gewesen! ma kauft si do kein sub der richtig maunst und lässt ihn dann nur 2-3cm hub mache.... kannste au glei aufn 30er umsteigen...
mfg caraudiohans
war das jetzt eigentlich eine von der alten us amp serie?
ich weiß immernoch net was ich nehmen soll.....der ganze stromscheisse usw geht mir langsam auf die eier... 🙁
ja beimi die alte 400X is der vorgänger der 2000X. die 2000X soll laut vertrieb ne "verbesserte" 400X sein...naja...4 ohm hat se weng mehr power die 2000er, aber auf 2 ohm mono zieht die 400X vorbei! denk ma die 400X macht 2ohm mono dauerhaft eher mit, is zwar ziemlich klein wird aber trotzdem kaum warm bei mir an 4ohm mono und au mal länger vollgas.
mfg caraudiohans
Naja, ab einer bestimmten Leistung wirst du egal wie mal schauen das du mehr Strom hast, auch wenn du ne digitale nimmst zieht die Strom und das auch nicht gerade wenig...
Schau dich doch mal nach einer Zusatzbatt. um dann machst vorne noch ne richtige rein und besogst dir die größte Lima für dein Auto, so mach ich es ja auch und lass dich von dem Strombedarf einer feinen analogen nicht blenden...
Jede amp ab ca 1kw dankt dir ne Zusatzbatt, teste es mal!
Wie gesagt wenn ich das Geld bis im Winter zusammen habe, hol ich mir die USamps XTERMINATOR USA 2000X, bei der Leistung kann kaum was mitmachen und jeder der ne US amps gehört hat weiß auch das die klingen und an einem Helon sowieso...
also md, dann wissen wir ja was wir uns gegenseitig zu weihnachten schenken 😁
aber neue lima reinmachen, ist das notwendig???
zusatzbatterie und original austauschen mach ich ja noch mit...
OT: wo bleiben die kreativen zeichnungen von dir? 😉