stufe für helon?
hi,
langsam wirds ernst, will mir demnächst ne gescheite stufe für meinen helon holen...
voraussetzungen ->
nicht allzu groß darf die stufe sein, wie groß max muss ich heute abend mal messen...
die stufe muss über 2000 watt rms haben...
und sie sollte natürlich möglichst gut klingen - kontrolle usw
hier mal eine idee
http://www.caraudio-store.de/.../XTERMINATOR,USA,2000X,2x2400Watt.html
was wäre denn besser ->
endstufe 2 x 2ohm anschließen
oder 1 ohm gebrückt?
57 Antworten
@stephan:
dein PN posteingang ist voll....kann dir net schreiben 😁
@all:
kann mir irgendjemand mal sagen wo ich vielleicht die audison mal hören könnte?
ich wüsste net wer die hat und wo ich se hier mal mir anschauen könnte... 🙁
die audison ist ne sehr feine endstufe.
finde es aber schon fast ein wenig schade mit ihr nen helon zu befeuern 🙂.
mfg eis
Posteingang is LLLLEEEEEEEEEEERRRRRR ;-)
@eiskalt: Zu schade gibts net ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
@stephan:
dein PN posteingang ist voll....kann dir net schreiben 😁@all:
kann mir irgendjemand mal sagen wo ich vielleicht die audison mal hören könnte?
ich wüsste net wer die hat und wo ich se hier mal mir anschauen könnte... 🙁
der Ralf hat wohl eine da soweit ich weiß - nur wie weit das von dir is kann ich nciht sagen.
www.rwmedia.deÄhnliche Themen
is ordentlich weit...
frag mal den Wirrer.
Der ist doch bei uns um die Ecke Beyma.
im Maintaunuskreis in der nähe
Vielleicht hat der noch was da.
2 Stunden fahrt lohnen bei so einer investition mit sicherheit!!!
Warum nicht 2 Collis, an jede Spule eine, mit dem Multimeter abgeglichen, als Verstärkung ne Armada von Zusatzbatts :-)))
Hehe, das wär böse. Hab meine Ext leider noch net an 2ohm probiert, aber an 1 Ohm hat mir vorher die Steg 310.2 klanglich besser gefallen.
MFG
Was mir grad noch einfällt wär ne große Crossfire 4000 oder so was, die sollen auch sehr gut klingen. Weiß aber nicht wer damit schon Erfahrung gesammelt hat, aber aus dem Termpro sinds einige (Gentlemen, FBI Benne , die Leuts von Golden Sound haben den Vertrieb)
MFG
Beyma soweit ich weiß hast nen kompakteren wagen oder?
ihr schaukelt euch hier sowas von hoch das is der hammer.
mit meinen piss (ja in diesem thread kann ich das so sagen 😁) klamotten hab ich schon solche ohrenschmerzen wenn ich aufdreh und ich hab das gefühl meine heckablage fliegt mir jeden moment um die ohren.
da frag ich mich was wird das mit den hier genannten komponenten abgehn?
also zum musik hören und ab und zu mal drüggen wär mir das viele geld zu schade.
Deswegen, jeder wie er es braucht...
Ich würde mir auch mal die US amps und die XXX genauer anschauen, die sind sehrfein, die EXT 2000 soll auch ganz gut sein, die Crossfire soll net so besonders sein wenn man auf die Aussagen einiger Termpro Leute hört...
In der Preisklasse solltest alles probehören wo du kannst und nicht einfach eine empfehlung kaufen...
So werde ich es dann auchh machen wenn ich wieder Kohle für ne neue amp zusammen habe...
also ich habe halt jetzt beschlossen für meine endstufe viel geld zu investieren damit ich klang und leistung habe...
zur zeit habe ich 1,6kw an 1ohm....und ich will natürlich keinen schritt zurück gehen...
also such ich eine 2kw klangstufe....wo sich eigentlich die audison vrx empfiehlt...
aber wenn die us amp natürlich auch gut klingt, wäre die natürlich mein favorit...
habe auch jetzt jemanden gefunden wo ich eine ATOMIC AT probehören könnte, die stufe hat mir glaub ich der hans mal empfohlen!