stufe für helon?
hi,
langsam wirds ernst, will mir demnächst ne gescheite stufe für meinen helon holen...
voraussetzungen ->
nicht allzu groß darf die stufe sein, wie groß max muss ich heute abend mal messen...
die stufe muss über 2000 watt rms haben...
und sie sollte natürlich möglichst gut klingen - kontrolle usw
hier mal eine idee
http://www.caraudio-store.de/.../XTERMINATOR,USA,2000X,2x2400Watt.html
was wäre denn besser ->
endstufe 2 x 2ohm anschließen
oder 1 ohm gebrückt?
57 Antworten
Naja, bin noch net dazu gekommen, wieviel Ampere hat den deine Lima? Meine hat 90A, mit der versuche ich es erst mal, weil daß das max. ist für mein Auto...
Wenn die nicht reicht muss ich halt irgendeine ähnliche nehmen die stärker ist und anpassen, ist ja net so nen großes Problem schnell ne andere Halterung zu fräsen...
@VOLLESCHEISSE bist du am posts sammeln? Dein Name sagt ja schon was du im Kopf hast...
Hi !
Wow.............
Also 2 einzelne Amps musst Du erst mal schaffen richtig einzupegeln. Nicht auszudenken wenn beide nicht exact laufen was da der Woofer macht........*ggg*
Hatte den Helon selbst schon verbaut. Als antrieb eine EXT-2000 und eine AT-1500.1..............wobei MIR die 1500er wesentlich besser am Helon gefallen hat.
ABER.....wenn wir hier von US-Amps, VRx usw. reden würde ich erst mal über STROM nachdenken ! Denn die wollen davon einiges sehen !
Hab 2 VRx 1500 laufen. Eine wird vorerst wieder raus kommen. Autoumbau geht weiter. Aber auch eine macht dampf genug ! Mehr als genug. Hab zur Zeit 4 Atomic Quantums dran.........mehr braucht kein Mensch !
Also erzähl mal............LIMA, Strom usw ?
Gruß
Ralf
Re: Hi !
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Hab zur Zeit 4 Atomic Quantums dran.........mehr braucht kein Mensch !
Geil 😁
2 hättens wohl für Ottonormal Verbraucher auch schon getan 😁
Re: Hi !
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Wow.............
Also 2 einzelne Amps musst Du erst mal schaffen richtig einzupegeln. Nicht auszudenken wenn beide nicht exact laufen was da der Woofer macht........*ggg*
mehr braucht kein Mensch !
Also erzähl mal............LIMA, Strom usw ?
Gruß
Ralf
Zum einstellen gibt es ja Händler, die machen das wenn man die amps bei denen kauft Gratis, oder ein anderer verlangt dafür vielleicht 50€ und das ist billiger als den Sub zu reconen😉
Außerdem kann man die US amp auch an 1 Ohm Mono laufen lassen...
Naja, wer mehr braucht und wer nicht, kann man so nicht sagen, ich hab mir ein paar db Fahrzeuge angehört und fand 4 SPL Dynamic 15Pro im Klanggehäuse (ca 150db nach Termlab) zum Musikhören gerade genug!
Wieviel machen denn die 10er QT bei Musik an db?