ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Stützlast AHK

Stützlast AHK

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 8:14

Hallo GLB Kollegen!

Kann mir jemand zeigen wie hoch Stützlast auf der AHK ist?

Schön wäre, wenn jemand Fotos zur Anwendung/ Handhabung zeigen könnte.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das hat mich auch gewundert. Hatte gehofft, dass 4 Fahrräder auf die AHK dürfen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Juni 2020 um 9:14

Hallo zusammen!

 

Stützlast 100 kg und Anhänger bis 750 kg ungebremst und von 1600 bis 2000 kg gebremst, modellabhängig, darf er auch ziehen.

 

LG

4 er Fahradhalter und E-Bikes überfordern wohl zZt. alle Ahk‘s.

Habe die originale AHK nachrüsten lassen. Lt. Bedienungsanleitung darf ein Fahrradträger inkl. Beladung 75 kg wiegen. Da dürften dann nur drei Fahrräder drin sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit Fahrrädern auf der AHK?

Zitat:

@GLB200d4Matic schrieb am 5. Juni 2020 um 11:14:50 Uhr:

Hallo zusammen!

 

Stützlast 100 kg und Anhänger bis 750 kg ungebremst und von 1600 bis 2000 kg gebremst, modellabhängig, darf er auch ziehen.

 

LG

Bei welchem Modell sind die 100kg Stützlast erlaubt?

Z.B. beim GLB 250 4 Matic. Fahrradträger nur 75 kg.

Zitat:

@HerbieNRW schrieb am 12. September 2020 um 17:13:56 Uhr:

Z.B. beim GLB 250 4 Matic. Fahrradträger nur 75 kg.

Oooh mir war nicht bewusst, dass es dann dennoch nur 75kg für Fahrradträger bedeutet. Danke

Zitat:

@HerbieNRW schrieb am 12. September 2020 um 17:13:56 Uhr:

Z.B. beim GLB 250 4 Matic. Fahrradträger nur 75 kg.

Wo hast du die unterschiedlichen Angaben her (also 100 als Stützlast und 75 für den Träger)

Das steht in der gedruckten Bedienungsanleitung. Da steht auch, dass nur drei Fahrräder auf die AHK dürfen.

Zitat:

@HerbieNRW schrieb am 12. September 2020 um 20:39:25 Uhr:

Das steht in der gedruckten Bedienungsanleitung. Da steht auch, dass nur drei Fahrräder auf die AHK dürfen.

Ah, okay. Da muss ich dann mal reinschauen, wenn er da ist...

Beim ersten Link steht 'siehe gedruckte Anleitung'

Die Stützlast steht auch im Kfz.-Schein unter Ziffer 13.

Wenn man das Auto noch nicht hat .. schwierig ..

Bei meinem GLB220d 4 matic sind das 100kg Stützlast lt. Fahrzeugschein.

(originale klappbare AHK ab Werk)

Deine Antwort
Ähnliche Themen