Stückprämie wer bietet sie noch an?

Hallo,

ich hatte mein Auto bei der VHV als Stückprämie laufen. War ne ganz gute sache und billige sache. Ich habe den aber verkauft und mir jetzt nen 1er Golf Cabrio geholt und die VHV nimmt im Bereich Stückprämien keine Neukunden mehr auf.

Wer bietet die sonst noch an?

Bei mir lief die über IT Handel.

20 Antworten

Ohne Rahmenvertrag keine Stückprämie!
Mit Rahmenverträgen und Stückprämien werden meistens Kfz.-Flotten versichert.

Für Einzelfahrzeuge besteht da wenig Aussicht auf Erfolg.

man musste bei der VHV noch einen 2. vertrag haben, was trotzdem viel günstiger war als wenn ich den privat angemeldet hätte.

Außer der VHV muß es doch noch andere Anbieter für sowas geben.

Das günstigste was ich gefunden habe war nämlich bei der deutscheinternetversicherung.

662,69€

Beginn 12.10.2007
ich Versicherungsnehmer
HSN 0600
TSN 804
9000 im Jahr
SF 1/2
carport/privat gründstück
jüngster fahrer baujahr 1985
ortskennzeichen NVP
nur privat nutzung
branche schüler

das ist mir eig. zu hoch deshalb wollte ich ja wieder ne stückprämie haben aber wer was günstiges weiß kann ja nen anbieter nennen

Zitat:

Original geschrieben von sapere_aude

Bei mir lief die über IT Handel.

Schon klar und die hatten einen Rahmenvertrag mit dem Versicherer.

Ein Rahmenvertrag wird mit einem Unternehmen vereinbart und dieser kann ganz individuell mit zusätzlichen Bonus- und Malusregeln gestaltet werden.

Nimm es mir einfach ab, dieses Thema kann hier m. E. nicht in Ausführlichkeit behandelt werden.

ich glaube du verstehst mich falsch.

ICH bin die Firma ich habe eine firma damit ich diese Versicherung bei der VHV abschließen konnte habe somit eine nichtgenutzte aber legale acces providing Firma.

Ich habe die Gewerbeanmeldung ja alles da nur weiß ich außer der VHV die es ja nicht mehr für Neukunden anbietet keinen Anbieter der das noch macht für Einzelfahrzeuge und nicht erst ab 5 oder 10 Autos.

Ähnliche Themen

Tag,

wie schon von Beukeod geschrieben, entweder du hast ne Flotte oder zumindest 5 KFZ dann kann man sowas machen oder eben nicht. Wie und warum du das damals bekommen hast spielt eigentlich keine Rolle. Stückprämien gibt es meist nichtmal wenn es "nur" 10 KFZ sind sondern bei richtigen Flotten ab 20-30 KFZ.

Darunter häufig nur Flottentarife mit besonders günstigen Preisen oder Gewinnbeteiligung bei günstigem Schadenverlauf.

Und wie ich dein Post lese hast du ein Fahrzeug, also nicht gerade die große Verhandlungsmasse...

Hallo,

ich habe mich heute selber nochmal gekümmert und habe die Stückprämie gekriegt.

Im Bereich IT Handel für nur 1 KFZ. Preis 422,45€ im jahr also 240€ günstiger als wenn ich den privat zugelassen hätte.

Trotzdem danke für eure Mühen

Und der Name der Versicherung bleibt unbekannt. Ich verstehe.

Ich kenn aus meiner Zeit bei einem Versicherungsmakler (kein Mehrfachagent, was ja wohl die meisten "Makler" sind), dass es sehr wohl Versicherer gibt die Stückprämien auch für nur 1 Fahrzeug anbieten. War damals glaub ich die Sparkassenversicherung, Mannheimer und VHV. Voraussetzung war eben Handwerker oder Innungszugehörigkeit oder sonstwas....

Zitat:

Original geschrieben von camue

I Voraussetzung war eben Handwerker oder Innungszugehörigkeit oder sonstwas....

Das erklärt es ja...😉

Versicherung VHV und da gibt es für gewerbliche Betriebe verschiedene Preise.

Ich bin halt bei den IT Leuten drin.

Zitat:

Ich kenn aus meiner Zeit bei einem Versicherungsmakler (kein Mehrfachagent, was ja wohl die meisten "Makler" sind), dass es sehr wohl Versicherer gibt die Stückprämien auch für nur 1 Fahrzeug anbieten. War damals glaub ich die Sparkassenversicherung, Mannheimer und VHV. Voraussetzung war eben Handwerker oder Innungszugehörigkeit oder sonstwas....

......und dann müssest Du doch unterscheiden können zwischen Mehrfachagent und Makler. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Zitat:

Ich kenn aus meiner Zeit bei einem Versicherungsmakler (kein Mehrfachagent, was ja wohl die meisten "Makler" sind), ....
......und dann müssest Du doch unterscheiden können zwischen Mehrfachagent und Makler. 😕

Ich versteh den Sinn dieses Posts nicht. Wenn das eine Frage meinerseits gewesen wäre; hätte ich dahinter ein "?" gesetzt....

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

Tag,

wie schon von Beukeod geschrieben, entweder du hast ne Flotte oder zumindest 5 KFZ dann kann man sowas machen oder eben nicht. Wie und warum du das damals bekommen hast spielt eigentlich keine Rolle. Stückprämien gibt es meist nichtmal wenn es "nur" 10 KFZ sind sondern bei richtigen Flotten ab 20-30 KFZ.

Darunter häufig nur Flottentarife mit besonders günstigen Preisen oder Gewinnbeteiligung bei günstigem Schadenverlauf.

Und wie ich dein Post lese hast du ein Fahrzeug, also nicht gerade die große Verhandlungsmasse...

Die LVM z.B. bietet Flottentarife ab 5 Fahrzeugen an.

...und die anderen alle auch.