Studenten Dauerläufer <2000€

Guten Tag,
Habe gestern Nacht einen Unfall gebaut und je nachdem wie es aussieht mit meinem Lappen (also ob ich den behalten darf).
Bin aber schulisch und arbeits bedingt (40km hinfahrt) an ein Auto gebunden. Kann aber momentan nur 2 tausend Euro aufbringen, und dafür soll es dann halt ein möglichst sparsamer Wagen sein.
An sich habe ich keine Kriterien, soll halt in dem Preis Bereich aller höchstens 150.000 gelaufen haben.
Ob Diesel oder Benzin ist egal, 5 Türer wäre halt noch optimal, der Rest ist egal.

Bin für Vorschläge offen

Beste Antwort im Thema

Moin,

falls Du ein zweites Paar Augen beim Autokauf brauchst, dann meld Sich einfach per PN. Ich wohne nur 20 km weiter. Ich höre mich die Woche mal um, ob jemnad etwas brauchbares verkauft.

VG as dem Kreis Höxter

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@brunsberg schrieb am 12. September 2015 um 02:32:33 Uhr:

Die Audi A4 1.8 - Limo wuerde ich auch nicht zu den Favoriten zaehlen, der Kofferraum ist wegen des kurzen Heckdeckels schlecht zugaenglich, da geht nicht mal ein Standard-Umzugskarton rein, und der 1.8 Saugbenziner ist relativ schlapp und durstig, verursacht aber deutlich hoehere Betriebskosten als der bewaehrte 1.6er. Wenn mit 1.8 l, dann nur als 1.8T mit Turbolader und 150 PS, da geht's dann auch anstaendig vorwaerts.
A4 also besser als Kombi 'Avant', wird leider seltener angeboten und auch etwas teurer gehandelt.

spürbar mehr platz gibt es im technisch vergleichbaren passat 3B(G),die limousinen sind in dem fall auch oft günstiger zu bekommen als der beliebte variant oder die audi A4

die automaten beschleunigen auf dem niveau der handgeschaltenen & recht kurz übersetzten 1.6er & erreicht zudem gut 200 klamotten in der spitze

in anbetracht von gut 1,5to & nur 125ps sind das sicher keine fabelwerte,aber auch nicht wirklich schlapp

den gezeigten A4 finde ich jetzt nicht sooo schlecht,allerdings für das alter,den optischen macken & der dürftigen ausstattung etwas teuer

nen billiger dauerläufer könnte noch einer sein

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

der hat jetzt auf jeden fall mal ABS,sowie fahrer- & seltenen beifahrerairbag,elektrische fensterheber,schiebedach,ZV & servo sowieso,nur klima fehlt halt leider

dafür niedrige laufleistung,noch reichlich tüv & nen recht pfleglichen zustand

mal abgesehen vielleicht vom bei automatik recht teuren wasserkühler (kühlt auch getrieböl) sind die meisten ersatzteile recht billig zu bekommen & die technik sehr überschaubar

die audi 80 gelten als robust,recht sicher & auch einigermassen komfortabel

allerdings is das platzangebot hinten,sowie die kofferraumhöhe recht beengt,der automatische 2.0 mit 90ps (ohne E) auch relativ schlapp & durstig 😁

nen gut erhaltenen,gepflegten & kaum gelaufenen audi 80 avant mit kleinem 4zylinder & ausstattung wie doppelairbag oder auch klima is fast kaum noch aufzutreiben,mit automatik wahrscheinlich noch viel weniger ?!

Deine Antwort