Student/ Auto für max. 3 Monate kaufen
Hallo,
ich brauche demnächst für c.a. 3 Monate ein Auto um c.a. 25km zu Pendeln.
Ich habe nur 3.000 € ( Student ) und nur wenig Ahnung von Autos.
Das Auto möchte ich dann auch wieder schnell los werden, am liebsten mit wenig bis keinem Verlust.
Also worauf soll ich achten und könnt ihr mir evtl. ein Auto empfehlen ?
33 Antworten
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 17. März 2017 um 22:32:07 Uhr:
Zitat:
Autos aus den 90ern wird man nur noch an Export-Händler los, die nicht mehr als 500 Euro dafür zahlen. Das verhagelt einem die Kostenbilanz und stressig ist so ein Verkauf eines alten Autos auch noch, weil man nur mit dubiosen Käufern zutun hat.
1.) verlangen private Verkäufer für solche Modelle idR nicht viel, falls doch: verhandeln
2.) täusche dich nicht bei Exporteuren. Ich habe es selbst nicht glauben können, aber den Corolla in meiner Signatur habe ich von privat damals für 732€ gekauft und der wurde mir aus den Händen gerissen beim Verkauf, dass ich dachte ich träume. 1.000€ gabs dafür, wäre ich härter gewesen, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Das ging ruckizucki, nix dubios oder dergleichen.
Wer aktuell so ein Ding günstig von privat schießen kann, kann fast gar kein Geld beim Wertverlust verbrennen.
Glück gehabt. Ich habe mich wochenlang mit diversem Gesindel rumschlagen müssen: Frech, unzuverlässig , dreist und unfähig das Inserat zu lesen. Das war echt zeitaufwändig und stressig. Also es kann auch schlecht laufen und kommt natürlich auch darauf an, wie gefragt das Modell ist.
Zitat:
Ich habe es selbst nicht glauben können, aber den Corolla in meiner Signatur habe ich von privat damals für 732€ gekauft und der wurde mir aus den Händen gerissen beim Verkauf, dass ich dachte ich träume. 1.000€ gabs dafür, wäre ich härter gewesen, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Das ging ruckizucki, nix dubios oder dergleichen.
Wer aktuell so ein Ding günstig von privat schießen kann, kann fast gar kein Geld beim Wertverlust verbrennen.
In Afghanistan sind Corolla E10 immer noch weit verbreitetes Alltagsauto. Und auch die brauchen Ersatzteile bei den Straßen da unten und der "Pflege". :-)
Das ist schon klar. Nur das ein Auto für wesentlich mehr verkauft wird als in der Anzeige aufgerufen, habe ich noch nicht erlebt.
neuwagen mieten Hertz minilease unter 500 € pro Monat
Gebraucht mieten unter 250 € pro Monat bei Drivy
und mit etwas suchen gehts auch noch preiswerter.