1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. STS als Winterauto

STS als Winterauto

guten tag,

kaum habe ich gestern mal wieder "gone in 60 seconds" gesehen, komme ich wieder auf ziemlich blöde gedanken 😁
den STS fand ich schon immer klasse und ich lote gerade aus, ob und inwiefern es sinn macht, diesen als winterauto anzuschaffen.

als winterauto muss er nicht perfekt sein, er muss fahren und es sollte kein kernschrott sein. wenn der wagen ein groschengrab ist was wartung angeht, fällt er aus.

der hier -> http://tinyurl.com/6q748pc ist mir als defekt aufgefallen, lt. verkäufer sollen die ventile krumm sein. kundiges personal wäre vorhanden, fraglich ist, mit welchen kosten man für die reparatur (teile) rechnen müsste und warum die ventile überhaupt krumm sind bzw ob man mit folgeschäden rechnen muss...?!

mal weg von den defekten modellen:
wieviel geld müsste man für ein solides, nicht perfektes, modell ungefähr aufwenden? ein paar kleine macken sind mir im winter egal wenn die basis stimmt.

17 Antworten

@schipplock
nur der schwarze Eldorado auf den Bildern hat FWD. Der kupferfarbene Seville hat Heckantrieb und basiert auf einem GM Intermediate-Chassis. Er stand damit in direkter Konkurrenz zum Lincoln Versailles.
Erst ab den "Bustleback"-Modellen von 1980 gab es Frontantrieb im Seville.

ich glaubte 8 Jahre lang, dass er FWD hat 🙂 Danke fuer die "Richtigstellung".

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich glaubte 8 Jahre lang, dass er FWD hat 🙂 Danke fuer die "Richtigstellung".

Wahrscheinlich biste immer rückwärts gefahren und hast dich gewundert, warum der soviele Fahrstufen für vorwärts hat 😁

Deine Antwort