ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Stromklappe öffnet nur widerwillig

Stromklappe öffnet nur widerwillig

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 23. November 2023 um 9:00

Ich habe das Problem, dass ich nach abschalten des KFZ die Klappe für die Ladebuchse nicht öffnen kann.

Ich muss erst mehrfach rumdrücken, rubbeln, schieben, bis sich das Ding dazu bequemt, die Ladebuchse freizugeben.

Außerdem stimmen die Spaltmaße nicht.

Bin ich einfach nur ein Grobmotoriker, oder haben andere auch dieses Problem?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin!

Identisches Problem gehabt. Schwer zu öffnen, unsauber eingepasst. Fahr zum freundlichen Volvo-Händler, da gibt es eine Maßnahme von Volvo zur Behebung des Problems. Wird eine kleine Nase in der Klappe abgeschliffen ...

Viele Grüße

Jan

Edit

@Mods - könnt Ihr den Thread eventuell in den Volvo-Stromer-Bereich verschieben? Danke!

Ich spiegele den Post mal nur ins Elektroforum, denn im XC40-Forum ist er ja grundsätzlich richtig.

"@Mods" gibts so übrigens nicht. Bei sowas einfach die Glocke bemühen

Meine wurde nach 3 Monaten komplett getauscht

Dazu gab es auch eine Nummer

Hat lange gedauert weil das Teil nicht lieferbar war

Themenstarteram 24. November 2023 um 5:36

Irgendwie ärgerlich bei einem so teuren Auto. Ich persönlich habe sowas noch nie erlebt. Hauptsache Volvo zieht seine Schlüsse draus...

Schon alleine eigenartig , das diese nicht abschliesbar ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 6:54

Vorgestern kurz in der Werkstatt gewesen:

An der Klappe wurde etwas Kunststoff abgeschliffen. Jetzt gleitet sie unbehindert in die Verriegelung. Die Führung war wohl etwas knapp eingepasst, blockierte deswegen den Mechanismus.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 19:51

Hier ein paar Bilder dazu...

Abgefeilte, zuvor blockierende Flächen
Jetzt stimmt die Passung.

Zitat:

@fjrdriver schrieb am 2. Dezember 2023 um 06:59:58 Uhr:

Schon alleine eigenartig , das diese nicht abschliesbar ist.

inwiefern?

Zitat:

@fjrdriver schrieb am 02. Dez. 2023 um 06:59:58 Uhr:

Schon alleine eigenartig , das diese nicht abschliesbar ist.

Meinst Du, es könnte jemand Strom klauen?

Wichtig ist doch nur, dass das angesteckte Kabel ordentlich verriegelt wird und damit vor Diebstahl geschützt ist.

 

Gruß Andreas

Na gut. Irgendwelche Querfront Querulanten könnten Bauschaum reinlaufen lassen. Das traue ich denen sogar zu... Da hat er Recht.

Gegen Wahnsinnige hilft nichts, die brechen dann halt die Plastikklappe einfach auf; hier in Essen hat die Polizei in den letzten Tagen einen 61jährigen dabei erwischt, wie er auf dem Messeparkplatz Nägel vor und hinter den Reifen von einer ganzen Reihe geparkten Fahrzeugen platziert hat...

Bauschaum könnte man auch in alle möglichen anderen Öffnungen des Autos injizieren. Warum also ausgerechnet die Steckdose schützen?

Weil doch STROM laden für viele Querdullis quasi der Teufel ist.

Zitat:

@greentux schrieb am 7. Dezember 2023 um 20:38:05 Uhr:

Weil doch STROM laden für viele Querdullis quasi der Teufel ist.

:confused:

Ich erleb das das eher andersrum....verteufelt und sabotiert werden eher die "großen, bösen, spritfressende SUV`s".....

:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Stromklappe öffnet nur widerwillig