ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stretch-Limousine im Alltag

Stretch-Limousine im Alltag

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 6:27

Hi,

sind hier US-Car Fahrer die eine Stretch-Limousine im Alltag bewegen?

VG

Beste Antwort im Thema

Und um dir das von der Seele zu schreiben hast du extra einen Account angelegt und diese Leiche exhumiert?

 

Der TE hat hier nicht nach Wissen gefragt sondern nach Erfahrungen und Meinungen und die hat er bekommen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vermutlich eher weniger ;) Warum fragst du? Willst du dir das wirklich als Daily Driver antun oder meinst du eher im Hinblick auf Dienst als Premiumtaxi?

Für eine 7Köpfige Familie würde eine Limo mit Opposite-Seats hinten mehr Platz und Möglichkeiten bieten wie ein sogenanntern Minivan wie von Opel...und das bei nur einem oder anderthalb meter mehr Länge..und mit Gastank im üppigen Kofferraum auch noch sparsamer...

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 24. Oktober 2015 um 09:21:45 Uhr:

Für eine 7Köpfige Familie würde eine Limo mit Opposite-Seats hinten mehr Platz und Möglichkeiten bieten wie ein sogenanntern Minivan wie von Opel...und das bei nur einem oder anderthalb meter mehr Länge..und mit Gastank im üppigen Kofferraum auch noch sparsamer...

"Nur" ist gut.... :D

Kauf dir einen Voyager in Langversion und Dachbox und du wirst glücklicher als mit einer Stretchlimo.

Oder einen Suburban - der reicht auch schon in der Länge....

Stretchlimo = keine Waschstraße, kein Parkplatz, keine Hebebühne, keine Ersatzteile, keine Mechaniker, Schwerlastreifen

usw.

Da handelt man sich massive Probleme ein.

Mal davon abgesehen das die Dinger durch die abnormale Länge irgendwie unproportioniert aussehen.

am 8. November 2015 um 19:54

Ich habe 9 jahre stretchlimousinen hautberuflich vermietet. Hatte 8,60m lincoln towncars

meine erfahrungen zu deiner frage.

- eine gute alltagstaugliche, zuverlaessige stretchlimo ist nixht einfach zu finden und kostet entsprehend viel. Mit den ueblih angebotenen 5-15t euro limos haste nich lang spass.

- du musst die limo in und auswendig kennen um schnell fehler selbst beheben zu koennen. Brauchst am besten nen regal voller ersatzteile. Lima, anlasser,bremsen,kugelkoepfe,ansaugbruecke usw usw.

Meine limos hatten ne lauflesitung von 30-40t km pro jahr.

- ne limo irgendwo unbeobachtet im freien stehen lassen ist nixht gut. Wird lack verkratzt, lederdach mit zigaretten ausgedrueck usw. Gibt leider zu viele neider.

- der unterhalt ist recht teuer.

Prositives:

- viel platz

- langstreckentauglich bei vergl. Geringe verbauch. Bsp mit 9pers+gepaeck+vollgas klima bei 100-130km ruhrgebiet - hamburg verbrauch unter 13l auf 100km

- der motor is robust aber keine rennmaschine...500-600t km sind kein problem.

Keine waschstrasse? Stimmt nicht..ich war stammkunde in der oertlichen grossen waschstrasse.

keine hebebuehne? Stimmt nicht. Eine handelsuebliche 3,5to buhne funktiniert prima.

kein parkplatz? Stimmt nicht. Mann muss halt einparken koennen ;-)

keine ersatzteile? Stimmt nicht. bei lincoln is alles standart ford grosserientechnik. Nur die spezifische stretchlimotechnik is am besten direkt aus den usa zu beschafen.

keine mechaniker? Stimmt nicht. Der langjaehrige vertraute us car werkstattmeister sollte damit kein problem haben.

schwerlastreifen?..wasn das..das is kein panzer...handelsuebliche code xl reifen...gelaendewagen oder kleintransporter

trotzdem abschlissend will ich dir von dieser idee ganz schnell wieder abraten....ganz schlechte idee.

besser is da ein g20 van oder aehnliches

wäre aber mal nen Versuch wert:D Probieren geht über studieren:)

Wäre es (allgemein sowieso, aber im speziellen) bei 'ner Stretchlimo nicht besser, für Bilder das Smartphone waagerecht zu halten?! :rolleyes:

Camaro77 deine Tastatur ist defekt...macht es schwer den Text flüssig zu lesen.

Wissen die, die abraten, den, was für eine Limo dem TS vorschwebt? Denn auch ain Benz Pullman ist eine Limo..irgendwie..und die Cadillacs aus den 60ern mit Zusatzsitz im Fond auch...muss ja nicht gleich ein 9Meter Schiff sein....ich habe eine Zeit nebenbei für einen Freund eine 8.60er gefahren und das war nach kurzer Eingewöhnung easy....

Da er ja explizit nach einer Stretch-Limousine fragt und wir uns im US-Car Forum bewegen kann man schon davon ausgehen das er einen gestretchtes Town Car oder ähnliches meint ;)

Und auch die gibt es mit dem sogenannten OppositeSeat und sind dann nicht viel länger als z. B. ein 61er Cadillac

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 11. November 2015 um 08:54:51 Uhr:

Camaro77 deine Tastatur ist defekt...macht es schwer den Text flüssig zu lesen.

Wissen die, die abraten, den, was für eine Limo dem TS vorschwebt? Denn auch ain Benz Pullman ist eine Limo..irgendwie..und die Cadillacs aus den 60ern mit Zusatzsitz im Fond auch...muss ja nicht gleich ein 9Meter Schiff sein....ich habe eine Zeit nebenbei für einen Freund eine 8.60er gefahren und das war nach kurzer Eingewöhnung easy....

Haha! Danke! This made my day, wie die Amis so schön sagen.

Oder auch: Wer im Glashaus sitzt..

am 13. November 2015 um 9:12

Hi!

Für eine Familienkutsche würde ich auch keine Stretch-Limo fahren wollen. Klar, Beinfreiheit ist toll, aber Lademöglichkeit? Wer will schon Koffer und ähnliches im Fahrgastraum? Der Kofferraum ist nicht grösser als bei normalen Limos auch (DTS, Towncar usw).

Für diesen Zweck gibt es nur Vans oder SUVs. Und wenn möglich da noch die Langversionen. Damit kommt man doch noch vernünftig in einige Tiefgaragan rein. Alles über 5.7m ist nicht mehr lustig!

Gruss

Nur das die Langversionen der meisten SUVs wie beispielsweise der Suburban die 5,70m knapp überbieten :D

Selbst mit 5,50m kanns je nachdem schon mal knapp werden. Da muss man immer bangen und hoffen einen Parkplatz zu bekommen der gerade noch lang genug ist wenns nicht gerade in irgendeinem Parkhaus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stretch-Limousine im Alltag