Streifen an allen 4 Seitenscheiben

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin moin CLK Gemeinde,

ich bin vor ca. 1 Woche von einem BMW Z4 auf einem CLK umgestiegen. Bis jetzt bin ich total zufrieden und finde es einfach nur ein klasse Auto !
Was mich aber stört ist: Wenn ich die Seitenscheiben unten hatte und dann wieder hochfahre, haben alle 4 Scheiben streifen !!!
Das Auto wurde nicht frisch gewaschen !! Hat einer von euch auch dieses Problem oder eine Idee wie man das verhindern kann ?

Vielen Dank vorab.
Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

@ heli56

Ich habe nicht gefragt was ist ein Coupe, sondern: Was ist einen Coupe. Fast zwei?

PS Man sollte richtig lesen.Nicht ich habe einen Coupe in den Raum gestellt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Scheibengummis wegen des harten Winter mit Silikon oder ähnlichem bearbeitet. (da es sonst Probleme gibt, bei Frost fahren teilweise die Seitenscheiben beim Türöffnen nich nach unten ). Ist aber nur so eine Idee.

VG
Sesse

Hi @all,

kann man die Dichtungen denn wieder reinigen?
Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von HI-Z 4

Hi @all,

Gruß Andreas

Sicher. Nur dann knarzen diese bei jeder Unebenheit. Beim 209er hat man die Wahl: mit Gummipfleger behandelte Dichtungen und keine Geräusche aber diese Streifen, oder klare Scheiben, vollkommen trockene Dichtungen und unangenehme Knarzgeräusche in Ohrhöhe. Reinigen am besten mit Wasser mit reichlich Spülmittel.

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Zitat:

Original geschrieben von HI-Z 4

Hi @all,

Gruß Andreas

Sicher. Nur dann knarzen diese bei jeder Unebenheit. Beim 209er hat man die Wahl: mit Gummipfleger behandelte Dichtungen und keine Geräusche aber diese Streifen, oder klare Scheiben, vollkommen trockene Dichtungen und unangenehme Knarzgeräusche in Ohrhöhe. Reinigen am besten mit Wasser mit reichlich Spülmittel.

Totaler Blödsinn, zu allgemein(209er)!!!

Meine Dichtungen sind gepflegt und meine Scheiben sind klar/sauber. Ein Knarzen hatte ich auch noch nicht. Sicher habe ich auch ab und an mal einen Streifen auf den Scheiben, gerade bei dem aktuellen Pollenflug. Die macht man dann sauber und dann war es das erst mal für längere Zeit. Dieser Effekt ist aber nicht CLK-spezifisch, sondern resultiert aus dem ständigen auf und ab der Scheiben. Irgendwann klemmt dann mal ein Schmutzpartikel zwischen Glas und Dichtung. Mein CLK ist übrigens Baujahr 11.2008, für ältere Modelle trifft meine Aussage eventuell nicht zu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfred_t

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Totaler Blödsinn, zu allgemein(209er)!!!

Meine Dichtungen sind gepflegt und meine Scheiben sind klar/sauber. Ein Knarzen hatte ich auch noch nicht. Sicher habe ich auch ab und an mal einen Streifen auf den Scheiben, gerade bei dem aktuellen Pollenflug. Die macht man dann sauber und dann war es das erst mal für längere Zeit. Dieser Effekt ist aber nicht CLK-spezifisch, sondern resultiert aus dem ständigen auf und ab der Scheiben. Irgendwann klemmt dann mal ein Schmutzpartikel zwischen Glas und Dichtung. Mein CLK ist übrigens Baujahr 11.2008, für ältere Modelle trifft meine Aussage eventuell nicht zu.

Fahre seit 2004 den vierten CLK, nun 500, bei jedem war es so. Das IST CLK 209 spezifisch!!! und kein Blödsinn, Bester! Wenn Du bezüglich dieses Themas ins Forum gehst, dann erkennst es. Und die besagten Streifen resultieren aus Gummipflegemittel, die u.U. zu großzügig verwendet wurden. Okay?

Mein letzter ist ein 2007er, die Dichtungen wurden schon geändert, brachten aber keine Abhilfe. Wenns bei Dir nicht knarzt, dann Gratulation.

Fahrt ihr Cabrio oder Coupe? Ich habe einen Coupe, BJ 04 und bei mir knarzt nichts. Demzufolge habe ich auch meine Dichtungen nicht getränkt und die Scheiben sind streifenfrei.

Sei voll der Freude.

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Fahrt ihr Cabrio oder Coupe? Ich habe einen Coupe, BJ 04 und bei mir knarzt nichts. Demzufolge habe ich auch meine Dichtungen nicht getränkt und die Scheiben sind streifenfrei.

Was ist einen Coupe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Was ist einen Coupe.

Ein Coupé ist etwas, das keiner wirklich braucht, aber das einfach Spass macht, vor allem, wenn man keinen

G

roßen

LK

W benötigt!!! 😁

Lg,

helli56

PS: Du solltest entweder mal etwas an der Schreibweise Deiner Userid oder diese komplett ändern, sonst weiss nachher niemand mehr, was Du unter Coupe ([kuup] - Lautschrift) verstehst... 😉

sorry doppelt

Zitat:

@ heli56

Ich habe nicht gefragt was ist ein Coupe, sondern: Was ist einen Coupe. Fast zwei?

PS Man sollte richtig lesen.Nicht ich habe einen Coupe in den Raum gestellt.

Wir haben hier im 209er-Forum bisher niemandem seine Rechtschreibfehler vorgehalten und ich meine wir tun gut daran, es weiter so zu halten. Daher halte ich BenzCoupes Posts schlicht für überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Wir haben hier im 209er-Forum bisher niemandem seine Rechtschreibfehler vorgehalten und ich meine wir tun gut daran, es weiter so zu halten. Daher halte ich BenzCoupes Posts schlicht für überflüssig.

Naja, dann schau doch mal ob es stimmt was du so teilweise so schreibst.😕

Kennst du die Beiträge vor Januar 2011? Da gab es das 209 er Forum auch schon. Wenn du von bisher niemanden schreibst.😉

Nochmal zurück zum Thema.
Ich hoffe, diesmal wird es mit Rechtschreibung, Grammatik ect. besser.

Bei denen wo die Scheibe immer knarzt, sind das Autos mit Dach oder mit ohne Dach ???

Deine Antwort