ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Straßenfund: was ist das für einer?

Straßenfund: was ist das für einer?

Pontiac Bonneville I
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:03

Heute im Rückspiegel habe ich ein Vintage US Car entdeckt. Ist an der Ampel zwei Spuren weiter rechts an mir vorbeigefahren. Habe nur schnell meine Cam rübergedreht, und konnte keine Schriftzüge ablesen etc. Alles was ich euch bieten kann, ist das angehängte Bild.

Erkennt jemand das abgebildete Modell?

Vlcsnap-2014-06-12-19h51m27s73
41 Antworten

Ja bitte löst das Rätsel, George hat mich schon ganz wuschig gemacht, komm net drauf^^

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:16

Ja tut mir leid, ich weiß es doch auch nicht.

Ich sag mal Oldsmobile. Vielleicht ein 88?

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:35

So einer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Oldsmobile_eighty-eight_1958.jpg

Die Form der Türen passt nicht, die waren gerade, kein Schwung in Richtung Türgriff.

Ich könnte schwören der kommt aus dem GM Lager!

Hi,

ich tippe da ganz stark auf einen 1958 Pontiac Bonneville bzw. Parisienne. ;-)

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:42
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:48

Wo genau liegt der Unterschied? :D

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Parisienne für den kanadischen Markt gebaut. Zum Teil glaube ich sogar in Kanada gebaut.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 0:05

Sehr cool.

Jetzt kann Ford-LTD-77 auch endlich schlafen gehen ;)

<gähn> die Info kam leider zu spät und so habe ich mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen ;)

Frage: Wie zum Henker kam jetzt der Thread in die Kategorie "Pontiac Bonneville I 1958 - 1961 " :confused: Es war ja zunächst nicht bekannt ? Wie hat Motor Talk das gemacht?:eek:

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 11:10

Die Lösung kam noch innerhalb der Bearbeitungszeit des ersten Beitrags. Deswegen habe ich das noch schnell eingefügt.

Hier ist keine KI am Werk ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Straßenfund: was ist das für einer?