Strafe???

Hallo,

Mein nachbar hat einen aerox der 55km/h fährt (wissen manche schon) doch jetzt ist sein sohn mit einem mofa führerschein damit gefahren und angehalten worden. Er will wissen was er jetzt für eine starfe kriegt da die polizei nur gesagt hat anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis. Muss er jetzt auch noch starfgeld bezahlen?? wenn ja wieviel?

Beste Antwort im Thema

Von Anzeige fallen lassen bis Führerschein erst ab 21 ist alles drin...großartig eingrenzen kann man das leider nicht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Dieses Verhalten der Firmen ist durchaus verständlich. Schließlich werden hier produzierte Teile gesetzwidrig für Zwecke eingesetzt, für die sie eigentlich nicht gedacht sind.

Mich interessiert, was jetzt wirklich passiert ist. Gab es ein Verfahren?

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Unterschätze die Polizei nie!! Das ist heute schon so weit, das Hersteller von Tuningteilen, auf der einen Seite ihr Zeug dem Kunden verkaufen und anpreisen, und auf der anderen die Polizei mit Informationsmappen und Schulungen versorgen.

Zitat:

Ein entfernter Bekannter ist Polizist und der hat schon mehrfach an Schulungen von Malossi und Co. teilgenommen.

So ist es, damit die kleine Fischen besser ins Netz gehen😁.

ja ja schon klar aber dennoch gibt es poliziten die den ganzen kram nicht verstehen und trotzdem alles durchlassen...

Ähnliche Themen

Das sind aber nur ganz wenige...die Situation, dass kaum einer von Rollern Ahnung hatte, hat man vllt vor 10 Jahren noch vorgefunden-aber heute nicht mehr!

Brauchen doch auch nicht alle Ahnung von Rollern haben, reicht doch ein entsprechender Verdacht und man ruft dann jemanden dazu, der enstprechend Ahnung hat oder schleppt das Teil erstmal mit.

Beim Auto (allgemeine Verkehrskontrolle) haben auch die wenigsten Cops Ahnung von der Technik, holen sich im Zweifelsfall aber auch Unterstützung. Nach meiner Erfahrung waren es bis jetzt meistens die Motorradstreifen, die sich richtig gut auskannten, hatten wahrscheinlich auf privat Interesse an Technik und Schrauberei. Dafür waren die Kontrollen dann auch "fairer", einem wurde sofort vorgehalten, was nicht in Ordnung sei, dafür interessiert sich kein Mensch dafür ob dein Kennzeichen 2cm zu tief hängt oder will Warndreieck und Verbandkasten sehen (halt so die üblichen Sachen um Leute zu nerven wenn man sonst nichts findet). Mitm Roller hatte ich noch keine Kontrolle.

naja ich denke das dazu auch ne menge glück gehört wenn man angehalten wird und die cops finden nichts

MfG ChriZ 😁

Ich bin legal unzterwegs, d.h. dass ich auch keine Bedenken habe wenn ich angehalten werde. Oft bin ich noch nicht kontrolliert worden, aber (fast) immer waren die Polizisten sehr freundlich und korrekt. Einmal war ich mit einem Rollergespann unterwegs, das so viele Ändrungen eingetragen hatte, dass der Kfz-Schein 2 Blätter dick war. Da haben mich zwei junge Polizisten kontrolliert und unumwunden zugegeben, dass sie mich nur angehalten haben weil sie das Fahrzeug so fasziniert. Ist das nicht nett?

Halloich hab mal ne frage was kann auf mich zukommen wenn
ich von der Polizei angehalten werde und ich am meinem
Roller folgendes gemacht habe

D-Ring Draußen
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 80 km/h
die kleinen hinteren blinker am heck
ungedrosselter Sportauspuff
Größerer ansaugstutzen 21mm

was kann maximal für eine strafe auf mich zu kommen
und was kann minimal für eine strafe aufkommen

MfG

Newtown G

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das sind aber nur ganz wenige...die Situation, dass kaum einer von Rollern Ahnung hatte, hat man vllt vor 10 Jahren noch vorgefunden-aber heute nicht mehr!

dann erläre das dem polizisten, der 1. gesagt hat, dass mein roller nicht für 2 personen zugelassen wär (war mit sozius unterwegs, ist 1,5 jahre her) und aber dann zum beweis EINE soziusfussraste fand, die aber irgendwie dem kickstarterhebel ähnlich sieht 😉 )

zu erwähnen wäre, dass der polizist vor seinem fund sagte, dass er sich mit rollern gut auskennt ....🙄

ich habe nichtssagend dagestanden und auf dem rückweg mich totgelacht 😁

anzeige wegen fahrens ohne fahrerlaubnis
anzeige wegen fahrens ohne versicherungsschutz
anzeige wegen fahrens ohne fahrerlaubnis (strafbestand)

es gibt staatsanwälte, die dich in den knast bringen wollen !!

was idR passiert muss nicht im einzelfall auch so ausgehen

Zitat:

Original geschrieben von Newtown G

Maximal: Führerschein mit 21

Minimal: gar nichts...Anzeige wird fallen gelassen.

Zitat:

Halloich hab mal ne frage was kann auf mich zukommen wenn
ich von der Polizei angehalten werde und ich am meinem
Roller folgendes gemacht habe

D-Ring Draußen
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 80 km/h
die kleinen hinteren blinker am heck
ungedrosselter Sportauspuff
Größerer ansaugstutzen 21mm

MfG

Newtown G

Zitat:

Von Anzeige fallen lassen bis Führerschein erst ab 21 ist alles drin...großartig eingrenzen kann man das leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

es gibt staatsanwälte, die dich in den knast bringen wollen !!

Zitat:

Zitat:

Maximal: Führerschein mit 21
Minimal: gar nichts...Anzeige wird fallen gelassen.

Es kommt aber auch darauf an, ob es sich um einen Ersttäter oder einen Gewohnheitstäter handelt.

@ Newtown G:

Maximalstrafe: Wenn Du Bruch baust und einen Dritten schädigst - zahlen bis Du schwarz wirst, pleite bist oder stirbst. Noch Fragen, Einstein?

@ wer auch immer es weiß:
Kann mir 'mal jemand erklären, warum jeder dritte Rollerfahrer diesen Sch..ß macht mit dem Tuning - das weiß übrigens auch jeder Dorfpolizist - und dann noch treu-doof fragt, was ihm passieren kann? Entweder Gangsta oder Pussy - Poser (Gangsta spielen, Pussy sein) sind nur peinlich!

Deine Antwort