ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Strafe für Sparsamkeit

Strafe für Sparsamkeit

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 13:52

Habe mir im Juni einen nagelneuen Eos 2.0 TSI DSG zugelegt. Wunderte mich, dass Temperatur- u. Tankanzeige keinen Chromrand haben wie Tacho u. Drehzahlmesser. Gibt´s die erst mit einem Ambientepaket? Und wie kann man selber die Funktion "Leaving home" ausschalten, wenn man keine Multif. "Plus" hat? Die 52 € hätte ich besser noch investiert und dafür auf das Dauerfahrlicht (was ich für Tagfahrlicht hielt) verzichtet.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 12:41

Hallo zusammen,

Comming home und leaving home ohne MFA+ ganz einfach an und ausschalten !

Beim geschlossenen Fahrzeug, mit der FB einmal zu dann auf und nochmmal auf drücken und die Comming home funktion ist aus.

Beim offenen Fahrzeug, mit der FB einmal auf dann zu und nochmal zu drücken und die leaving home funktion ist aus.

alles natürlich beim zweiten mal wieder rückgängig !

wurde vor einiger zeit im Sat1 automagazin gezeigt, hat bei meinem EOS funktioniert (sollte für Golf V gelten !)

alles natürlich auf eigenes Risiko beim Ausprobieren.

11 weitere Antworten
11 Antworten

coming home ohne MFA+? Gibts das?

am 20. Juli 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

coming home ohne MFA+? Gibts das?

Bei Golf/scirocco leider ja.....und wenn dann noch ein Verkäufer keine Ahnung hat wird es ärgerlich.

Beulefreie fahrt

ach du scheiße, das ist ja wirklich bescheuert. Wie soll ich das denn dann regeln. einfach nur an/aus ist auch nicht toll

Zitat:

Original geschrieben von Kaeptenfjutscha

Habe mir im Juni einen nagelneuen Eos 2.0 TSI DSG zugelegt. Wunderte mich, dass Temperatur- u. Tankanzeige keinen Chromrand haben wie Tacho u. Drehzahlmesser. Gibt´s die erst mit einem Ambientepaket? Und wie kann man selber die Funktion "Leaving home" ausschalten, wenn man keine Multif. "Plus" hat? Die 52 € hätte ich besser noch investiert und dafür auf das Dauerfahrlicht (was ich für Tagfahrlicht hielt) verzichtet.

Hi,

ich will Deinen Ärger bezüglich der vergessenen MFA+ zwar nicht noch weiter schüren, aber der von Dir vermisste Chromrand um Temperatur- und Tankanzeige ist ebenfalls an die MFA+ gekoppelt - warum auch immer...

Die Funktionen "CH/LH" kann Dir - wenn Du keine MFA+ hast - nur Dein :) mit dem Diagnosegerät nach Deinen Wünschen einstellen.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:26

Danke für die Hinweise Fahrvergnüger!

An den Chromrändern werdet ihr sie erkennen. Aber das sind ja wirklich nur Lapalien. Bin sehr zufrieden mit meinem 200 PS-Cruiser. Bin ihn sogar auf ebener Fläche mit Rückenwind auf 35 km-Strecke mit 6,5 Litern gefahren. 10 L sind aber leicht drin. Hab aber gerade mal 2.000 km auf der Uhr. Er ist auch bei Starkregen dicht. Nur den Schwall Wasser beim Öffnen der Fahrertür habe ich auch und das beim 09er Modell (wo ist da die Modellpflege?).

Grüße und Mitgefühl an alle Hagelgeschädigten!

@Kaeptenfjutscha

Moin!

Das finde ich wirklich dreist. VW ist über diesen Umstand, den Wasserstau in den Türen, seit Monaten informiert und liefert bis heute fehlerhafte Fahrzeuge mit eben diesem Fehler aus. Ich kann mir nur an den Kopf fassen.

Was VW und Audi wirklich verbindet ist allerdings die schlechte Lederqualität. Da sind sie wirklich auf Augenhöhe. Mal sehen, wann Porsche auch mit so einem bescheidenen Leder glänzt.

Gruß

vello

Da kannst Du lange warten. Porsche wird sich niemals die Blöße geben minderwertiges oder mangelhaftes Leder verbauen.

am 25. Juli 2008 um 12:41

Hallo zusammen,

Comming home und leaving home ohne MFA+ ganz einfach an und ausschalten !

Beim geschlossenen Fahrzeug, mit der FB einmal zu dann auf und nochmmal auf drücken und die Comming home funktion ist aus.

Beim offenen Fahrzeug, mit der FB einmal auf dann zu und nochmal zu drücken und die leaving home funktion ist aus.

alles natürlich beim zweiten mal wieder rückgängig !

wurde vor einiger zeit im Sat1 automagazin gezeigt, hat bei meinem EOS funktioniert (sollte für Golf V gelten !)

alles natürlich auf eigenes Risiko beim Ausprobieren.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:47

:D

Zitat:

Original geschrieben von marktbesucher

Hallo zusammen,

 

Comming home und leaving home ohne MFA+ ganz einfach an und ausschalten !

 

Beim geschlossenen Fahrzeug, mit der FB einmal zu dann auf und nochmmal auf drücken und die Comming home funktion ist aus.

Beim offenen Fahrzeug, mit der FB einmal auf dann zu und nochmal zu drücken und die leaving home funktion ist aus.

alles natürlich beim zweiten mal wieder rückgängig !

 

wurde vor einiger zeit im Sat1 automagazin gezeigt, hat bei meinem EOS funktioniert (sollte für Golf V gelten !)

alles natürlich auf eigenes Risiko beim Ausprobieren.

Hai Marktbesucher!

Dank´Dir für den Hinweis. Werde es ausprobieren. Wenn Du für die Einzeltüröffnung auch noch so´n Trick rausfindest hat Du ein :D verdient!!

Gruß

Käptenfjutscha

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaeptenfjutscha

Er ist auch bei Starkregen dicht. Nur den Schwall Wasser beim Öffnen der Fahrertür habe ich auch und das beim 09er Modell (wo ist da die Modellpflege?).

Bei meinem 08 Modell ist der Schwall Wasser auch bei der Beifahrertür...VW scheint sich langsam dem Problem zu nähern.

Beim 010 Model wird dann aiuch die Fahrertür schwalllos sein.

Hat einer von euch ne Ahnung wo das Wasser reinläuft...was mir auffält, dass die B Säulen ( wo die Aufkleber sind ) immer leicht tropfig versifft sind.

Ob dieses Wasserablaufgedöns schon als undichtigkeit gilt, keine Ahnung...der Teppich ist bisher noch trocken.

Gruß Heiner

am 3. August 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Lou

Zitat:

Original geschrieben von Kaeptenfjutscha

Er ist auch bei Starkregen dicht. Nur den Schwall Wasser beim Öffnen der Fahrertür habe ich auch und das beim 09er Modell (wo ist da die Modellpflege?).

Bei meinem 08 Modell ist der Schwall Wasser auch bei der Beifahrertür...VW scheint sich langsam dem Problem zu nähern.

Beim 010 Model wird dann aiuch die Fahrertür schwalllos sein.

Hat einer von euch ne Ahnung wo das Wasser reinläuft...was mir auffält, dass die B Säulen ( wo die Aufkleber sind ) immer leicht tropfig versifft sind.

Ob dieses Wasserablaufgedöns schon als undichtigkeit gilt, keine Ahnung...der Teppich ist bisher noch trocken.

Gruß Heiner

hallo heiner,

ja du hast richtig gesehen, das problem ist der

wasserablauf an der b-saeule.

in der zwischenzeit gibt es schon die 5te version

einer loesung. sollte als langsam

abgehakt sein, wobei es zum glueck nur ein

schoenheitsfehler ist. da auf diesem weg kein

wasser in den innenraum kommt...(ja es nervt einfach).

geiles wetter, viel spass mit der goettin..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Strafe für Sparsamkeit