Strafe bezahlt weil 60 in 60èr Zone gefahren?
Ein Kollege will mir weismachen dass er sich in München in einer 60èr Zone an die Geschwindigkeit gehalten hat, und deshalb eine Strafe bezahlen musste.
Grund: Er hat den "fliessende Verkehr" aufgehalten.
Das ist doch wohl ein Witz oder? Nur weil alle anderen schneller als erlaubt fahren wird das nicht zur Pflicht...
Beste Antwort im Thema
Den Verwarnungsgeldbescheid möchte ich sehen.
49 Antworten
Eine die.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 31. Oktober 2017 um 22:51:42 Uhr:
Eine die.
Oh....Entschuldigung, das ist mir bis jetzt glatt entgangen.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:48:22 Uhr:
...
Sage deinem Kollegen, es gibt keine 60èr Zone in der STVO, nach meinem Wissen zumindest, es gibt die Umweltzonen, es gibt die Tempo 30 Zone, es gibt die Parkverbotszone, es gibt die verkehrsberuhigte Zone, es gibt die Fußgängerzone, es gibt die Ostzone, aber es gibt keine 60èr Zone.
Es gibt aber Leute die einen Streckenabschnitt der auf 60 limitiert ist eine 60èr Zone nennen.
...
In Berlin habe ich auch eine Tempo 20 Zone gesehen. Konnte es selbst nicht glauben.
Ich kann aber erst Weihnachten das Beweisphoto liefern. Vorher komme ich dort nicht mehr vorbei.
Ich kann dir/euch aber gerne die Adresse geben und ihr könnt mal nachschauen.
20er Zone gibt's hier auch.
60er halte ich für unmöglich. Warum? Zonen mit herabgesetzter zHg werde nur innerorts ausgewiesen. Jetzt denke man einmal über das Wort "herabgesetzt" nach. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 1. November 2017 um 12:36:38 Uhr:
20er Zone gibt's hier auch.60er halte ich für unmöglich. Warum? Zonen mit herabgesetzter zHg werde nur innerorts ausgewiesen. Jetzt denke man einmal über das Wort "herabgesetzt" nach. 😎
Ich habe mir auch die Verkehrsschilder in dieser Kategorie angeschaut, da gibt es nichts mit Zone 60. Findet man im Netz nur als Scherzartikel.
Behandle jeden Verkehrsteilnehmer so wie Du selbst behandelt werden willst, benimm Dich selbst so wie Du es von anderen erwartest.
Und denke immer daran : morgen kannst du zu so einer Gruppe gehören , ( Dann änder ich halt meinen Meinung) -- zu spät - die möchtegern Schlauen habens schon versaut! dann auch für Dich
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:03:24 Uhr:
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 31. Oktober 2017 um 20:54:56 Uhr:
Sicher? Nach meinem Wissen gibt es in der StVO keine Ostzone 🙂Wenigstens einer der aufgepasst hat.
Wußtet Ihr eigentlich daß West-Staaken in der Ostzone lag? Die Einwohner sind dann aber über Nacht zu Wessis geworden 😎
Ich glaube das betraf mehr die Immobilien.
Es gibt tatsächlich in der Senne (Ostwestfalen lippe) eine zone 60. Jedoch ist dort die Beschilderung verkehrt. Zone 60 - Schild und darauf folgenden das Ortsausgangsschild. Gemäß der StVO wird somit das zone 60 Schild aufgehoben.
Hast du mal ein Foto von dieser Zone?
In OWL ist alles anders - ich wohne da auch...
Die Senne ist unter anderem ein Truppenübungsgebiet - da ist auch alles anders...
Ich glaube lordlucan - hier ist alles möglich.😁
Anbei das Bild
Hast aber lange gebraucht um das Bild hochzuladen 😁😁😁
Zitat:
@George 73 schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:27:25 Uhr:
Hast aber lange gebraucht um das Bild hochzuladen 😁😁😁
Als Weihnachtsüberraschung rechtzeitig genug. 😁
Verblüffend genug isses aber!
Watt ahlns giff, wie wir andalusischen Kärtner sagen.