Stottern, knallen, nimmt kein Gas mehr an...
Hallo, ich fahre einen Golf 3 1,8l 75Ps, benötige dringend Hilfe!
Mein Wagen fährt ganz normal, nach einer gewissen Zeit nimmt der Motor kein Gas mehr an, ers stottert und knallt nur noch.
Wo könnten die Ursachen dabei liegen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, damit ich dieses Übel so schnell wie möglich beseitigen kann.
Vielen Dank im Vorraus
28 Antworten
Hi, danke für deine Antwort...
des wird ja warscheinlich auch kein größerer Akt die neue einzubauen.
Wollen wir hoffen dass es funst.
Hallo,
hab in das Bild von Foox noch eine weitere blaue Markierung eingefügt.
In diesem Bereich solltest du Stecker abziehen und nachsehen ob sie voller Öl sind. Wenn ja sauber machen und Kontaktspray rauf.
vielen dank für die Info, ihr seid wirklich einsame Spitze...
Das Forum gefällt mir von Tag zu Tag besser...
Ich werde das dann morgen als aller erstes ausprobieren.
Hi, habe nun auch die beiden markierten Stellen eingesprüht und auf irgendeine Verschmutzung überprüft, trotzdem besteht das Problem, werde mir nun bei E-bay eine Hüco Zündspule bestellen, weiß jemand ob des auch kein Schrott ist?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61721QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Hi, ich habe nun auch ne neue Zündspule eingebaut, nur leider besteht immer noch dieses Problem!
Was mir aufgefallen ist, wenn der motor warmgefahren ist, ist er im stand teilweise sehr unruhig, wenn ich dann nochmal kurz gas gebe ist er wieder ganz ruihig, schätze, dass diese beiden fehler zusammengehören....
Hat noch irgendjemand ne Idee??
hast du dir die verteilerkappe/finger mal von innen angesehen auf schmauchspuren und oder oxidierte kontakte?
unabhängig von der temp kann der auch starkes stottern verursachen.
ist das ding auf das alle 4 zündkabel gesteckt sind, die abziehen inkl dem 5ten in der mitte, REIHENFOLGE merken oder markieren und dann ist die kappe meist nur noch mit zwei klammern befestigt.
also normalerweise knallts wenn unverbrannter Kraftstoff in den heissen Auspuff gelangt und sich entzündet, irgendwie scheint es mir, dass der Motor zu fett läuft. Das ist auch schlecht für den Kat.
Ich vermute da liegt ein Vergaserproblem vor. Den würde ich mal auf Verschmutzung oder Schwergängigkeit(Drosselklappe) bzw. Verölung checken. Ein elektrisches Problem ist das wohl nicht.
Jedenfalls solltest du doch mal in ne Werkstatt, Fehelrspeicher auslesen, ZZP einstellen ect.
Hi, habe nun mal den Zündverteilerdeckel gewechselt.
Danach habe ich mal meinen Pilz vom Vergaser heruntergeschraubt und dann dort nachgeschauit...
ich bin der meinung dass alles etwas verölt ist....
reinigt es sich von selber??? Denn an die Teile wo ich ran gekommen bin, die habe ich auch gesäubert nur der rest, der is noch etwas verölt!
Wollte nich einfach alles losschrauben und am ende habe ich da was verstellt....
Kann ich den ganzen Einspritzstutzen auseinandernehmen ohne etwas zu verstellen oder zu beschädigen???
Das Öl kommt aus der Entlüftung vom Motor.
Die Drosselklappe selber sollte sauber sein, da das Einspritzventil darüber sitzt und die Klappe sauber spült.
Das Potentiometer solltest du nicht abschrauben, ist auf der rechten Seiten wenn du vorm Auto stehst und hat einen 4-poligen Stecker.
Zitat:
jep, ok, dann schau ich mal ob des auch was hilft!!!!
Öhem ... was willst du denn machen? Ich hoffe du hast Stefan7777 nicht falsch verstanden. Das Potentiometer solltest du NICHT abschrauben. Es ist vom Werk eingestellt und eine manuelle Einstellung ist nicht möglich ist.
das selbe problem hatte ich auch gehabt sogar 2x mal es lag an der zündspule hüco ist schrott der ist bei mir nach einen monat kaputt gegangen beim zweiten mal habe ich mir hella eingebaut und er lief einwandfrei.
du kannnst es auch von bosch überprüfen lassen das kostet aber richtig geld.
dann mal viel glück