ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Stoßstangenlippe mit Autofolie bekleben, direkt auf Kunststoff?

Stoßstangenlippe mit Autofolie bekleben, direkt auf Kunststoff?

Opel Combo E
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 13:26

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass auf meiner Stoßstangenlippe die Farbe abblättert. Das Plastik darunter ist glatt und ohne Struktur. Ich möchte nun gerne die Farbe entfernen und dann mit Atofolie bekleben.

Meine Frage ist nun wie entferne ich die Farbe und mit was muss ich die Stoßstangenlippegrundieren damit die Folie hält.

Bin für eure Ratschläge sehr dankbar.

Lg,

Alex

1 Antworten

.....erst mal solltest Du in Erfahrung bringen, was für Kunststoff es ist, viele dünsten aus und die Folie haut dir ruckzuck wieder ab, auch ist die Lippe natürlich an einer Stelle, die immer Belastungen und Schmutz ausgesetzt ist.

Ich denke, eine Kunststoff Primer oder Haftvermittler, könnte schon was bringen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre Sprühfolie.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Stoßstangenlippe mit Autofolie bekleben, direkt auf Kunststoff?